Gold shorten?
LG Schabo04
LG Schabo04
bin long...sieht so aus als ob die kurse heute mal wieder anziehen.
war gestern leider unvorsichtig und hab auf apple long gesetzt, obwohl ich es hätte wissen müssen,dass der kurs absinkt. aber die stellen ja nie die analysten zufrieden, also sinkt der kurs auch.
richtig schön leergeld bezahlt
LG Schabo04
In den letzten Tagen / Wochen erwiesen sich vergleichbare "breaks" aber immer als "false breaks".
Erst bei bestätigter Nachhaltigkeit des "Breakouts" würde ich wieder auf solche Signale setzen.
Diese Formation ist sehr schwer zu erkennen und das hat mir sehr viel Arbeit bereitet diese zu finden. Jetzt zahlt sie sich aus.
wegen "false brekout" - jeder hat da so seine eigene Terminologie. Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass Signale, die vor einiger Zeit bei Gold gut handelbar waren, derzeit nicht greifen und zu Fehltrades führen.
Und auch aktuell bin nicht überzeugt, dass es mit Gold - nach dem break out - heute noch was wird. Ich mag mich täuschen. Zumindest ein kraftvoller Ausbruch war das nicht.
Wünsche aber allen die "long" sind, ein gutes Gelingen.
Glückwunsch an alle die Long waren.
LG Schabo04
ärgerlich,denn ich hätte das ende der welle b der welle e des dreiecks gestern erkennen müssen.mein erste realisierter shortverlust der letzten 7 trades.
naja halb so wild.
für mich ist das bisher ein bilderbuchdreieck abcde,wobei die e für mich eigentlich fertig ist.nach der wellenlogik müsste es demnach die nächsten wochen fallen.
aber ich setze eine bedingung:bricht gold über 1625 aus,entsteht für mich das erste nennenswerte longsignal..
darunter ist gold noch immer im shortmodus!!
falls der Kurs mal über 1620 geht
und er falls nicht mehr unter 1580 geht
und ein higher Low über 1600 bildet
Sonst wäre alles immer noch Down
Heute spricht um 11:30 EZB-Präsident Draghi. Hoffe da entwickelt sich nicht ein ähnliches Ritual wie wenn Bernanke redet.
Ich weiß es nicht. Auf dem thread hier sind noch nie entsprechende Beobachtungen verzeichnet worden.
ein lesenswerter Marktüberblick über die aktuelle Entwicklung bei den Edelmetallen: Edelmetalle Entwicklung