Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
3 Long Posi und 2 Short, irgentwas muss doch aufgehen ;-)
Einen Tag vorher empfahlen sie noch europäische Qualitätsaktien...
Hier wieder der NDX dazu, Dax finde ich zu kompliziert, wegen der Dividendenwampe (d.h. der Chart ist Fake, nur der Kursindex zählt longterm)
Ich habe mal eingezeichnet wie ich mir den Verlauf in einer SKS vorgestellt hätte, ohne Coronairrsinn, dessen Folge ja neue Gelddruckorgien waren. Man darf nicht vergessen, dass zuletzt das Geld nie bei den Bedürftigen ankommt, sondern in der Finanzindustrie. Man darf auch nicht vergessen, dass die FED 2019 die Banken retten musste duch Mrd-Zuschüsse in den austrocknenden Transfermarkt und ihr QT bereits aufgegeben hatten. Das wäre nicht mehr lange gutgegangen und da kam Corona gerade recht, um zum QE zurückzukehren.
Ohne Schneeballmaschine geht halt gar nichts an der Wallstreet. Massivste Überbewertungen bei Tesla, Apple, Amazon, .... können nur so aufrechterhalten werden.
Deutsche Bank, Credit swiss ,Bank of England
Ich geh von weit mehr Banken aus
Hier laufen mindestens 10 schwarze Schwäne rum, Energie, Gas, Inflation, Krieg, Sanktionen,evergrande etc
Zentralbanken sind machtlos ... die können nicht mehr machen
Ich denk den Monat fällt ein schwarzer Schwan um , und dann wars das mit dem betrugssystem
Link kann ich nicht hier rein setzen weil ich meinen Namen geändert habe
https://www.icandecide.org/v-safe-data/
Impfnebenworkungen mussten veröffentlicht werden ,vom covidsprizerl
10 Millionen Amerikaner haben gemeldet, 7,5 Millionen waren in ärztlicher Behandlung
Das ist mal heftig
"Schau nicht ängstlich nach Hilfe aus, ... lass dich nicht einschüchtern"
oder wie Meister Kostolany sagte:
„Staatsbankrott? Bankenkrisen? Darauf gibt es nur eine Antwort: Viel Lärm um nichts!“
3/4.10.22 - größte 2 Tagesrally seit 1938 ;)
Deutschland: Einfuhrpreise ziehen wieder an - Stärkster Anstieg seit 1974
Bitte schaut Euch das Video auf YouTube an. Der Schluss hat es in sich
Die Tendenz zu immer größeren alles beherrschenden Konzernen scheint ungebrochen. Der Anschlag auf die Pipeline passt sehr gut dazu. Der europäische Markt als Markt wird auch so an Bedeutung verlieren ,nicht nur die europäische Konkurrenz. ( der Aufstieg nicht nur Preußens war auch eine Folge der großzügigen Aufnahme der hugenottischen Handwerker und Kaufleute. )
" der Tod und die Steuer " ( schöner amerikanischer Film ) bezeichnet die Unerbittlichkeit des Pluto,wenn er wieder vorwärts läuft. Zusammen mit dem Vollmond war das Auslöser meiner Bedenken.
Hhubbersepp hatte geschrieben," es kann bis 6 oder 700 gehen. Da es bei einem Anstieg von über 3% meist nicht dabei bleibt,vor allem Anfang einer Woche, waren Puten wahrscheinlich richtig. Der nächste neuralgische Punkt ist in 14 Tagen die Sonnenfinsternis Dazu später .
Schön,daß Exp wieder da ist. Sich einzukuddeln ist meist entspannend. Die Börse ist es ja nicht.
Wie schon erwähnt mit dem Gasanschlag : es geht auch um europäische Identitätsfindung.