Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?


Seite 90 von 154
Neuester Beitrag: 21.12.22 16:53
Eröffnet am:25.11.08 16:34von: Calibra21Anzahl Beiträge:4.833
Neuester Beitrag:21.12.22 16:53von: archer97Leser gesamt:993.636
Forum:Börse Leser heute:164
Bewertet mit:
85


 
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 154  >  

24 Postings, 5455 Tage zeveroOfftoppic @Hartmut

 
  
    #2226
1
28.11.09 12:52

ja klar spenden Reiche auch viel.

Aber trotzdem nur einen kleinen Prozentsatz von dem was sie anderswo abschöpfen.
Und wenn man nicht so ein System hätte, dass jemand mit Geld so viel leichter mehr Geld machen kann, dann bräuchts diese ganze Spendenwirtschaft - von der ich gar nichts halte, da ich selber mal in so einer Organisation gearbeitet habe - gar nicht.

 

 

Optionen

3309 Postings, 5955 Tage kirmet24also ich hab mit dem goldshorten

 
  
    #2227
28.11.09 13:15
letzten herbst mehr rendite gemacht, als jeder Unzenheini im ganzen Jahr.
Aber natürlich Glückwunsch an die Goldkäferchen, ihr habt auf den Rohstoff gesetzt, der sich am schwächsten entwickelt hat....
@murguel: von der Goldpreisentwicklung, die in Euro ja nciht so super war, haben die Goldkäferchen ja nichts, da sie ja nicht verkaufen werden. Das sind und bleiben Papiergewinne. Bis zum Platzen der Blase, oder bis ein Einbrecher ihnen die Sorge nimmt.

7765 Postings, 6818 Tage polo10zevero

 
  
    #2228
28.11.09 14:56
Gute Idee, leider würde dies wieder zu zuviel Kommunismus führen.

Wo willst du denn die Obergrenze ansetzen? Zuviel besteueren wird den Unternehmergeist töten ...  

Optionen

1101 Postings, 7513 Tage CPURaucher@kirmet24

 
  
    #2229
5
28.11.09 15:09
Bitte verzeih meine offene Schreibweise, aber du scheinst langsam einen paranoiden Hass zu entwickeln.

Wenn dich Gold nicht interessiert, dann lege dir doch dein Blei zu.

Aber was du hier für ein gewese machtst und Front gegen die goldsammler machtst, ist langsam krankhaft.

Ich würde echt mal langsam überlegen ob das noch "normal" ist.

mfg CPU  

7765 Postings, 6818 Tage polo10CPURaucher:

 
  
    #2230
3
28.11.09 15:15
Hm, sein Hass ist nicht paranoider als der, der Goldbugs auf Andersdenkende ... lies mal dort die Postings durch, da wird dir übel: 3ter WK, Tsunamis, Grippen, Seuchen, Bürgerkreige, totaler Überwachungsstaat, Verschwörungstheorien über Kartelle, die die EM-Preise deckeln, usw.

gruss  

Optionen

1101 Postings, 7513 Tage CPURaucherpolo

 
  
    #2231
2
28.11.09 15:54
hast Recht, mir wird auch immer wieder übel wenn ich daran denke ;-)

mfg CPU  

272 Postings, 5514 Tage Murguel@Zevero, bezüglich Armut

 
  
    #2232
1
29.11.09 00:57
Gut erkannt. Hat mich schon gewundert, dass niemand so richtig protestiert hat und nach einer genaueren Rechnung zurückgeschrieben hat: "Man könnte ja statt 2 Mrd. sporadisch ausgewählten Menschen, 2 Mio. wirklich armen Menschen das Geld geben".

Naja. Vielleicht würde es ja helfen. Vielleicht auch die Welt ins Chaos stürzen. 2 Mio. arme Menschen hätten dann 18000, statt 18 Euro. Erst einmal würden sie sich gesundheitlich verpflegen und anschließend richtig satt essen. Anschließend, weil sie keine Ahnung von Kapitalismus und sinnvollen Anlagen haben, wüßten sie nicht, wie sie den Rest verprassen sollten. So ist es nun mal. Nach der Sättigung kommt der Luxus. Plötzlich kommen 1 Mio. Autobestellungen zusätzlich an. Lol. Ich glaube nicht, dass die Erde überhaupt soviele Ressourcen bietet (Stahl, Plastik usw.), dass jeder ein Auto fahren kann.

Wie auch immer. Könnte auch gut ausgehen. Aber um deine Zweifel zu legen. JA! Ich weiß, was Armut bedeutet. Bin in den Bergen in einer Hütte auf die Welt gekommen. Das nächste Krankenhaus war 50 km weit weg und Autos nur in unserer Fantasie. Mein Vater war einbezogen zum Militär. Meine Mutter hatte kein Geld. Ich bin teilweise mit Mehl, das im Wasser zu brei gekocht wurde, großgezogen worden. Im Winter hatte die Natur so wenig zu bieten, dass die Wölfe die Hemmungen verloren, zu uns ans Haus kamen, um was Eßbares zu holen (uns Kinder). In Deutschland wurden ich und meine Geschwister in Sonderschulen gesteckt, weil wir erst mal kein Deutsch konnten. Meine Mutter wurde Zuckerkrank und kein Arzt hat sie richtig beraten, sodaß sie erblindet ist. Als Kind mußten wir unpaarige Schuhe tragen, die im Sonderverkauf waren. Bis zu unserem 12 Geburtstag mußten wir zusehen, wie Schulkameraden zum Geburtstag ferngesteuerte Autos bekommen, während wir uns mit einer Tafel Schokolade zufrieden geben mußten. Drei meiner Großeltern sind breits in jungen Jahren (ca. 42) gestorben, weil sie sich keinen Arzt und keine Medikamente leisten konnten (Zucker, Bluthochdruck usw.).

Und ja. Ich finde es eigentlich grausam, dass Menschen wie Buffet und Kostolany Millarden besitzen. Geld verdeckt den finanziellen Holocaust an armen Familien. Würden wir Arbeitsleistung mit Brot honorieren, dann müßten arme Menschen zuschauen, wie ein Herr Gates auf einem 100 Meter hohen Berg Brot sitzt, während eine Arme Familie im Garten nebendran ein halbes Brot mit 6 Personen teilen muß. Aber durch Geld, speziell wenn es nur auf dem Konto sichtbar ist, läßt sich so eine Ungerechtigkeit schön verharmlosen. Es sind ja nur eine Menge Nullen, die Herr Kostolany zuviel hat. Wen juckt das? Würde er in seinem Garten auf 10000000 Stück Brot sitzen, würde die arme Meute ihn lynchen. Aber dank den Banken und Konten, sitzt im Garten Buffet ein armer gebrechlicher alter Mann und wartet auf seinen Tod. Und der einzige Trost, das er besitzt ist, dass er durch sein Geld würdevoll sterben kann. Dem Armen ist selbst das nicht gegönnt.

Aber wie sagte bereits Kostolany sagte: "Ein reicher Dummkopf ist trotzdem ein Reicher. Ein armer Dummkopf ist nur ein Dummkopf". (Zitat nicht wortgleich aber sinnlich korrekt).

Aber nein. Ich bin nicht wütend auf Kostolany und Buffet und Co. selbst. Sie haben getan, was jeder an ihrer Stelle tun würde. Es gibt einen schöne und dazu passende Scherzfrage: "Warum lecken sich Hunde an den Genitalien? Na weil sie es können!". Also ich glaube, dass jeder, der Kostolany unc Co. nicht mag, eigentlich gerne selbst so erfolgreich wäre. Alles nur neid.

Und was hat das alles jetzt mit Gold zu tun? Eine Menge und eigentlich garnichts. Ich denke, das kann man sehen, wie man will.

Meine Gedanken kennst Ihr jetzt. Aber ich bin dennoch NICHT dafür, dass das Geld und das Gold untern all' den Armen verteilt wird. Denkt an die Vergangenheit, als es kein großes Reich wie heute gab (USA / EUR usw.), sondern überall kleine, schwer kontrollierbare Königreiche. Überall gab es Ungerechtigkeiten. Raub, Mord und Vergewaltigung an der Tagesordnung. Polizei? Lächerlich. Gesetz? Fehldenken. Betriebsräte und Verfassungsschutz? Lol.

Die neue Weltordnung mag in der Kritik stecken. Aber sie es uns ermöglicht, dass wir unsere 8-jährigen Kinder alleine zur Schule schicken können. Unsere Frauen können alleine einkaufen gehen, ohne vergewaltigt zu werden. Wir können unser Auto draußen parken, ohne geklaut zu werden. Und und und. (Natürlich gibt es einige wenige Ausnahmen).

Aber würden die USA und ihre verbündeten nicht das Gold/Geld und somit die Macht haben, dann würden sich wieder einzelne Gruppierungen bilden, die alles zerschlagen und das Chaos verbreiten.

Und so ein starkes Land braucht starke Leute, die Geld ansammeln, Geschäfte machen, Kaufen, Verkaufen, die Wirtschaft am laufen halten. Die Kapitalisten sind das Getriebe der Gesellschaft. Und diese sorte Mensch braucht nun mal den Erfolg. Das Gold. Die Luxusvillen. Die tollen Autos. Die Zigarren.

Shit.... wieder so ein langer Text geworden. Sorry... aber Schreiben ist eine Leidenschaft von mir. Merke oft erst auf der 2. Seite, dass die erste zu lang geworden ist.

Conclusion:

Ich bin kein Experte. Alles nur eine Meinung. Keine Beweise. Keine Tatsachen. Keine Quellen. Keine Daten, die das alles untermauern. Einfach nur meine Meinung. Punkt. Die Wahrheit könnte ganz anders aussehen. Aber dazu hat Kostolany auch gerne ein Zitat gebracht: "Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt". :-)  

Optionen

3309 Postings, 5955 Tage kirmet24Löschung

 
  
    #2233
1
29.11.09 01:11

Moderation
Zeitpunkt: 30.11.09 14:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

272 Postings, 5514 Tage MurguelBezüglich der verlorenen Wette...

 
  
    #2234
2
29.11.09 01:13
Muß noch was loswerden, bezüglich unserer Wette mit Maba und Co.

Die Gold-Liebhaber fahren ja zweigleisig. Wir haben ja gewettet, dass Gold fällt. Die haben gegengewettet aber sich die Option freigehalten, dass Gold dann irgendwann doch fällt.

AAAAAABER. Maba und Co. gehen davon aus, dass Gold auf über 1200 steigt, dann wahrscheinlich etwas abflacht und dann wieder am steigen sein wird.

Wovon WIR ausgehen ist, dass - ähnlich wie mit den Aktien bis 2001 (z.B. Telekom) - eine solche Kursmanipuation am Werk ist, dass nach dem Platzen der Blase selbst in 20 Jahren der Goldpreis nicht mehr annähernd dieses Niveau erreichen wird. Telekom und alle anderen "Fall-Obst-Aktien" z.B. werden auch nie wieder in diesem Leben die 100 € Marke erreichen und haben es seit 2001 nicht mal annähernd getan.

Wenn Gold jetzt also fallen sollte, allerdings nur auf 900 oder so, dann haben WIR immer noch nicht recht gehabt. Sondern dann haben Maba und Co. wieder einen Punkt. Also laßt uns nicht gleich bei jeder -1% Euphorisch werden. Abwarten !  

Optionen

3309 Postings, 5955 Tage kirmet24die verdienen ja am Vertrieb, nicht am Besitz

 
  
    #2235
4
29.11.09 01:17
Guerilla-Marketing kommt außerdem im Schutz der Anonymität der Internetforen zum Einsatz, in denen Werbebotschaften gezielt in entsprechende themenbezogene „Communities“ eingestreut werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla-Marketing

3309 Postings, 5955 Tage kirmet24Löschung

 
  
    #2236
2
29.11.09 01:32

Moderation
Zeitpunkt: 29.11.09 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Solche Provokationen sind bitte zu unterlassen! Sachlich bleiben!

 

 

7765 Postings, 6818 Tage polo10kirmet

 
  
    #2237
7
29.11.09 07:57
Das muss einer böse schlucken, wenn er jeden Morgen die Heizung aufdreht ... oder duscht er kalt ?

:-)  

Optionen

1366 Postings, 5820 Tage swen123die bösen bänkster +++++++

 
  
    #2238
4
29.11.09 10:11
wo doch alle nur den leuten ihr geld abnehmen wollen diese verbr----------    zitat    


Sparkassen-Altervorsorge

Ideen zum Sammeln und Verschenken
Seit eh und je stehen Gold und Silber für beliebte Anlageformen, da sie langfristig stabil bleiben und praktisch internationale Währungen darstellen. Über solch edle Werte freuen sich eben nicht nur Sammler.

Ihre Vorteile
Edelmetalle sind die beständigsten Anlageformen
Experten empfehlen auch privaten Anlegern, 5 bis 15 Prozent ihres Vermögens langfristig in Edelmetalle anzulegen
Gold und Silber sind ideale Geschenkideen
Beschaffung i.d.R. innerhalb einer Woche – für unsere Kunden gebührenfrei
Jetzt bestellen

Unser Angebot
Degussa Feingold-Barren Fein geprägte Goldbarren mit einer Reinheit von 999,9 Promille. In 7 verschiedenen Wichtungen. Details
Degussa Geschenkbarren Fein geprägte Goldbarren mit einer Reinheit von 999,9 Promille. In verschiedenen Designs. Details
kinebar Goldbarren mit weltweit einmaligem "Kinegram", welches je nach Lichteinfall in verschiedenen Farben leuchtet. Details
Australien Nugget Goldmünze mit jährlich wechselndem Motiv in limitierter Auflage, welche jederzeit zum Tageskurs verkauft werden kann. Details
Wiener Philharmoniker Goldmünze mit traditionell höchstem Standard und der Garantie, sie auf der ganzen Welt zum aktuellen Goldpreis verkaufen zu können. Details
Australien Kookaburra Silbermünze mit jährlich wechselndem Motiv in limitierter Auflage, welche jederzeit zum Tageskurs verkauft werden kann. Details

quelle https://sicherheit.spk-chemnitz.de/...43a848f5894625b19aa23bc2be8b41d  

Optionen

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21Na endlich.

 
  
    #2239
5
29.11.09 10:12
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...eflation,a2020973,b561.html

Zitat:"...Von wegen Inflation. Was sich derzeit in einigen Ländern abspielt, das ist Deflation vom Feinsten. Besonders gebeutelt ist derzeit Spanien. Doch auch in den übrigen europäischen Ländern ist von Preissteigerungen nichts zu sehen..."

Schon Ende 2008 haben hier einige im Thread auf die fatale Deflationsgefahr hingewiesen, während andere aufgrund ihrer exorbitanten Goldübergewichtung ihres Depots von Hyperinflation träumten.

Optionen

1366 Postings, 5820 Tage swen123murgel gold unter 700

 
  
    #2240
1
29.11.09 10:32
auch ich bin nachwie vor der meinung das gold in ein paar jahren wieder zu den uninteressanten anlageformen gehören wird +++ noch ist die krise nicht vorbei und zu viele ängstliche anleger lassen sich von dem goldigem glänzenden blenden ++++  aber mal sehr aussagekräftig war dubai  +wie schnell gold dem dollar folgte + also vielleicht doch nicht so das wertaufbewahrungsmittel wie unser grosser goldminister immer zu meinen glaubt +++ und bei dem kleinen goldvolumen markt können auch noch kurzfristig +1200 drin sein warum auch nicht aber langfristig wird die masse wieder mit verlust da stehen das merkt  man im moment am besonders aggressiven werben der goldlobby bekomme zur zeit mindestens fünf werbeflyer pro woche mit irgendwelchen gold münzen in natürlich streng limitierter auflage und natürlich extra für mich reserviert +++++++++++  

Optionen

1366 Postings, 5820 Tage swen123war vielleicht ein fehler

 
  
    #2241
1
29.11.09 10:43
meine silberanlage münzen per post zu bestellen   ++++++++++ aber nicht wegen der eventuellen enteignung durch den staat die kommen könnte +++++++gggggggg++++++++ zur zeit bestelle ich auch keine mehr sind  mir zu teuer +++++++++++++++++++++++++  

Optionen

272 Postings, 5514 Tage Murguelwirklich interessant, @swen

 
  
    #2242
2
29.11.09 10:45
vor ca. 2 jahren war es andersherum. ich bekam flyer und wurde mit der werbung erschlagen: "wir kaufen ihr gold... sofort bargeld"

mega-lol  

Optionen

1283 Postings, 5993 Tage KlondykeSwen, die Leute ...

 
  
    #2243
1
29.11.09 11:03
die Gold oder Silber erst nach Erhalt von flyern kaufen, legen bestimmt keine großen Beträge an. Die gehen meiner Meinung nach eher über die "me-too"-Entscheidung ins Edelmetall.
Nebenbei: vor drei Jahren erhielt ich für mein (eigenes, gezogenes) Zahnnugget von einem Goldkäufer (Kuvert mit Adresse gab mir der Zahnarzt mit) immerhin ca. 23 €.  

Optionen

7765 Postings, 6818 Tage polo10@cali

 
  
    #2244
5
29.11.09 12:08
Sehr gut, für das nächste Jahr rechnet man wieder mit einer sehr niedrigen Inflationsrate ... sollte den Renten zugute kommen  

Optionen

1366 Postings, 5820 Tage swen123klondyke ++++

 
  
    #2245
1
29.11.09 12:51
große beträge ist relativ auf jeden fall ist es eine abzocke für den durchschnittsbürger +++ ein bekannter von mir fing an silbermünzen zur deutschen einheit an zu sammeln +++ da die ja so wertvoll und limitiert sind trotz mehrfacher hinweise wenn die mal verkaufst bekommst nur noch den silberpreis ++++ beim letzten stand war er bei über hundert stück a 60euro in den flyern kosten die goldunzen sammler münzen auch ca 1600 euro  soviel mal zu niedrigen beträgen ++++++  

Optionen

1366 Postings, 5820 Tage swen123klondyke und was hast für dein

 
  
    #2246
2
29.11.09 12:59
gezogenes goldzahnnugget bezahlt ++++ dann doch lieber das gute blei amalgan +++++grins ++++  

Optionen

1283 Postings, 5993 Tage KlondykeSammlermünzen, Swen,

 
  
    #2247
1
29.11.09 13:16
sind ein Kapitel für sich. Der von dir geschilderte Fall ist ja der Prototyp schlechthin, wie man Käufer anlockt.

Auch dein Beispiel von der Sparkasse Ch. mit Rückkauf einer Kookaburra-Silbermünze scheint mir so ein Fall zu sein.

In der Südd.Zeitg. zum Beispiel ist im Wirtschaftsteil unter "Münzen und Barren" ein Schalter-Verkaufspreis (jedoch bei Unicredit) von 19,75 € und ein Ankaufpreis von 10,50 € (Stand: 26.11.2009) - nahezu die Hälfte, und nicht mal der Netto-Silberpreis ist gedeckt - angegeben!
Zum Thema "Beträge": Grosse Beträge für den normalen Bürger, der hin und wieder was Übriges auf die Seite legt,  fangen für mich bei etwa 1000 € (tausend) Erst- bzw. Einmalanlage (entspricht ca. 2 kg Silber) an. Aber dies möge jeder anders sehen.  

Optionen

1366 Postings, 5820 Tage swen123klondyke 1000 euro

 
  
    #2248
2
29.11.09 14:18
sehe ich auch als durchschnittswert und wird auch niemanden an den rande des finanziellen ruins  bringen einer durchschnittsfamilie +++++  aber wenn die leute soweit bequatscht werden ihre lebensversicherungen zu kündigen und alles auf eine karte zu setzen na dann prost mahlzeit +++++++ich denke mal jeder der sich aktiv mit seinem investment auseinander setzt wird in der lage sein die zeichen der zeit zu erkennen ob mal ein verlust oder gewinn die meisten aktiven investoren werden ihren verlust begrenzen können ++++ aber ob das auch der uninteressierte zufalls leser auch tut ++++ man sah was mit lehman und co passierte und wer die zeche zahlte +++++++ich könnte nicht guten gewissens jemand einen worst case nahe legen und alls allheil mittel gold empfehlen ++++ sollten die zeiten schlimmer werden kann man immer noch korregieren und wenn s sein muss auch mit weniger gewinn auf eine relativ sichere anlage umschichten ++++ alles andere ist doch lotto spielen    kein mensch kennt die zukunft man kann sich am jetzt orientieren und sich dann ausrichten aber sagen was in ein paar jahren passiert   das ist nur glück mehr nicht auch wenn manche meinen die weisheit mit löffeln gegessen zu haben ++++++++++++++++++++++++  

Optionen

1283 Postings, 5993 Tage Klondykegute Idee, Swen,

 
  
    #2249
1
29.11.09 14:27
idealerweise sollten Lottospieler -  ich kenne welche, die durchaus nen Tausender pro Jahr ausgeben -  mal auf Edelmetall statt aufs Kästchenkreuzen setzen. Und dies bringt niemanden in Existenznöte.  

Optionen

1366 Postings, 5820 Tage swen123klondyke

 
  
    #2250
29.11.09 14:39
da kann ich dir zustimmen  so was würde ich auch unterstützen da ist ein totalverlust ziemlich ausgeschlossen +++++++ wobei wir wieder am anfang der entlos schleife sind +++könnte man genauso gut blei kupfer toilettenpapier usw nehmen +++++++++++++++++++++++++++++++  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben