Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?


Seite 110 von 154
Neuester Beitrag: 21.12.22 16:53
Eröffnet am:25.11.08 16:34von: Calibra21Anzahl Beiträge:4.833
Neuester Beitrag:21.12.22 16:53von: archer97Leser gesamt:993.846
Forum:Börse Leser heute:55
Bewertet mit:
85


 
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 154  >  

7765 Postings, 6819 Tage polo10@maba

 
  
    #2726
27.12.09 08:40
Einfach mal auf sein Profil und die gelöschten Postings klicken, da findest du dann schon mal 3 Doppel-IDs wieder.  

Optionen

536 Postings, 5398 Tage SteG1@maba

 
  
    #2727
1
27.12.09 09:51
Falls Du es wirklich nicht finden kannst...

Moderation
Moderator: cg
Zeitpunkt: 22.12.09 10:13
Aktion: ID-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Gibt's von mir nochmal obendrauf, wegen dem anlegen der Doppel-ID's zum Zweck der Beleidigung. Noch eine ID mehr und die Sperre wird drastisch erhöht.
Link: Forumregeln  

Optionen

1366 Postings, 5821 Tage swen123mister x +++

 
  
    #2728
1
27.12.09 13:16
wird auch da wieder posten wo er immer gepostet hat +++ das ist ja schon fast wie in der politik +++ manche machen die augen zu um nicht sehen zu müssen was sie sonst sehen würden +++ um ihrer eigenen interessen willen ++++++    wäre schön wenn wir mal so unwichtige leute vergessen würden und beim thema bleiben  +++++++++++  

Optionen

272 Postings, 5515 Tage MurguelWarum sich Juweliere um Gold zanken?

 
  
    #2729
3
27.12.09 14:40
Lol. Was für eine Frage von jemandem, der so lange in diesem Thread hier ist. Warum zanken WIR denn um Gold? Lol.

Jetzt mal ohne Ernst:

Ich habe nicht "Zanken" gesagt/gemeint. Aber dadurch, dass ich gelegentlich Gold verkaufe und auch Verwandte ab- und an mal dort dasselbe tun, bekomme ich mit, dass die Herrn Juweliere den Schmuck einem regelrecht aus der Hand reissen. Wenn Gold total überteuert wäre, als tatsächlich eine Blase, dann wären diese Herren toal blöde.

Ich muß dazu sagen, dass ich Schmuck verkaufe. Ich besitze keine Goldbarren. Dazu geht man nun mal zum Juwelier, da der Gold-Ankauf nur den Gold-Preis bezahlt; nicht den Schmuckpreis. In der Regel erhalte ich ca. 10% mehr beim Juwelier.

Ich glaube nicht, dass Juweliere besser informiert sind. Ich gehe eher davon aus, dass diese Gesellschaft Erfahrung hat und den Trend spürt. Momentan scheint von denen keiner davon auszugehen, dass Gold unter 1000 fällt.  

Optionen

1366 Postings, 5821 Tage swen123juweliere um gold zanken +-

 
  
    #2730
2
27.12.09 15:38
ich würde vermuten das es bedingt durch den hohen goldpreis die juweliere einfach wesentlich billiger kommt als beim grosshändler zu kaufen  man stelle sich mal den hohen rohstoffpreis plus verarbeitung plus lohnkosten usw vor +dann wäre wohl ein privater ankauf im moment die bessere lösung bei sinkender schmucknachfrage +-  

Optionen

5878 Postings, 6157 Tage maba71@Steg @Murguel

 
  
    #2731
27.12.09 16:14
Anscheinend habt ihr mich nicht verstanden!
Das mit der Sperre habe ich schon sehr wohl wargenommen, ich habe gemeint, das ich zu dieser Zeit nicht immer online wahr permanent, um dies live mitzubekommen, warum er gesperrt wurde?
Klar, da steht Doppel-ID! Aber woher kommt diese Begründung?
Ist dies geschehen aufgrund Eurer Meldungen und dann schreibt man halt als Begründung Doppel-ID!
Oder hat Ariva eine Möglichkeit, dies technisch festzustellen!

Nochmals um dies hier ein für allemal klarzumachen, ichbin weder mit biomuell noch sonst einem Poster verheiratet und ich habe noch nie jemanden bevorurteilt oder eine krumme Sache gedeckt!
Aber, und das gilt glasklar, sobald biomuell am 29.12. wieder posten kann, werde ich es wissen!
Und dann urteile ich! Nicht vorher, und vor Allem wenn man sich nicht verteidigen kann!
Und ich bin sicher, bio wird dann auch cali ein paar Dinge erklären per BM! Ganz sicher!
Und dann sehen wir weiter!

@Murguel
Ist mir echt egal ob Sie oder Du! Ich habe noch nie jemand hier gesiezt und mich auch niemand!
Also ist das Gerede darüber verbrauchte Energie! Mir gehts ums Gold und das Umfeld!
Und lass einfach deine zynischen Bemerkungen! Da ist soviel Emotion in deinen Postings!
Musst es nur sagen, daß Dir ein Krieg zwischen den beiden Threads lieber ist!
Kein Problem, aber dann sag es und mach es nicht auf die emotionale Tour, um z.B.mich verbal zu reizen!
Mir gehts ums Gold und Silber, eben Edelmetalle!
Wäre schön wenn Du da auch so sachlich posten könntest, wie bei anderen Posts von Dir, die leider wenig mit EM´s zu tun haben! Denn danach bewerte ich persönlich meinen gegenüber!
Und falls Du es nicht bemerkt haben solltest, auch Du wurdest wieder freigeschalten!

Also lassen wir es so wie SteG es gesagt hatte, cali wird das schon machen ab dem 29.12.!

Optionen

1366 Postings, 5821 Tage swen123technische information +++

 
  
    #2732
2
27.12.09 16:20
jeder computer besitzt eine ip adresse +++ wenn ich mir zwei oder drei    id anlege und vom selben oder von den immer gleichen verschiedenen computern schreibe läst sich die herkunft feststellen  selbst mit unterschiedlichen id oder emailadressen lässt sich so die herkunft feststellen +++ wobei natürlich zwei unterschiedliche benutzer eines pc  in einer familie zwar die selbe ip adresse haben aber unterschiedliche email adressen ++++++++ der clevere würde die ip adresse ändern dazu gibt es programme nur mal eine info ++++ vermutlich wie so oft gehört er nicht zu den clevern oder es war ihm egal +++++++++++++  

Optionen

5878 Postings, 6157 Tage maba71@swen

 
  
    #2733
1
27.12.09 16:25
ID heißt das!
Ja schon klar das jeder PC eine eigene ID hat!
Wenn ich jedoch meinen Laptop nehme und ins Internet-Cafe gehe oder 2 Stunden ins Burger-King mit ein paar saftigen Woppern, wie soll man dann hier bei Ariva innerhalb 1 Stunde!!!!!!!! (von Meldung bis Moderation) feststellen, daß es biomuell war??????
Das geht mir erstens zu schnell und zweitens im Internet-Cafe kann man die ID nicht mehr zuorden, schon gar nicht einem angemeldeten user!
Verstehst Du, wenn jemand einen Account knacken kann, dann legt er doch nicht stumpfsinnigerweise daheim am selben PC 3 neue Adressen bei Ariva an, so daß man ihm ganz schnell auf die Schliche kommt!
Oder?

Optionen

1366 Postings, 5821 Tage swen123ip heist das +++

 
  
    #2734
27.12.09 16:33
wenn ich mit meinem pc ins internet cafe gehe ändert sich wohl an der ip nichts +++ausser ich benutze internet cafe pc +++ nur wo will ich an heilig abend auf die schnelle noch in irgendwelche internetcafe s und irgendwann ist der pc wechsel ausgereitzt wenn ich nicht in der lage bin die ip adresse zu ändern +++ jeder zugriff auf den server wird mit zugehöriger ip dokumentiert ++++ip vergleichbar mit der seriennummer des gerätes und mit id ist die identität des nutzers gemeint ++++++  

Optionen

1366 Postings, 5821 Tage swen123ob dies dem physichen goldkauf nützlich ist ++

 
  
    #2735
1
27.12.09 16:35
zitat

mehr... WDH: Japan weitet Haushalt auf Rekordvolumen aus
15:47 27.12.09

TOKIO (dpa-AFX) - Japans Regierung hat am Freitag den Haushalt für 2010 mit einem Rekordvolumen von 93,3 Billionen Yen (700 Milliarden Euro) verabschiedet. Die Regierung von Ministerpräsident Yukio Hatoyama legte den Schwerpunkt bei den Ausgaben auf Maßnahmen zum Ankurbeln des privaten Konsums. Vor allem Familien mit Kindern sollen mehr Geld zur Verfügung gestellt bekommen, öffentliche Verschwendung soll dagegen bekämpft werden.

"Ich würde diesen Haushalt als einen Haushalt beschreiben, der das Leben der Menschen schützt", sagte Hatoyama am Freitag bei einer Pressekonferenz. Japan wird über Staatsanleihen neue Schulden im Wert von 44,3 Billionen Yen aufnehmen. Die Steuereinnahmen sinken der Prognose zufolge dagegen auf 37,4 Billionen Yen und damit auf den niedrigsten Wert seit 1984./tk/dm/DP/he

quelle  http://www.ariva.de/news/...et-Haushalt-auf-Rekordvolumen-aus-3170669  

Optionen

1366 Postings, 5821 Tage swen123maba

 
  
    #2736
1
27.12.09 16:41
einfach mal in ruhe durchlesen ohne gleichzeitig an den weltuntergang zu  denken dann müsste es schon klar sein wie es funktioniert +grins ++++  quelle   http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse  

Optionen

5878 Postings, 6157 Tage maba71@swen

 
  
    #2737
1
27.12.09 16:42
Wenn ich jetzt das Laptop meiner Freundin nehme und mich in den nächsten 5 Minuten anmelde und dann hier ein biomuell ähnliches Szenario abfeuere, dann kann Ariva rein gar nicht darauf kommen, daß ich dahinter stecke!
Das meinte ich!
Klar heißt beim PC die Adresse IP! Doch mein Laptop und damit meine IP-Adresse kennt doch Ariva nicht!
Und deswegen meinte ich, können die Mods nicht innerhalb weniger Minuten das Urteil gefällt haben, daß biomuell dahinter steckt, außer......................................
er hat das mit seinem PC und der bereits bekannten IP getan!!!
Ansonsten geht das nicht! NIEMALS!

Optionen

7765 Postings, 6819 Tage polo10komm maba

 
  
    #2738
1
27.12.09 16:45
damit hast du dich definitiv lächerlich gemacht und geoutet

"Klar, da steht Doppel-ID! Aber woher kommt diese Begründung?
Ist dies geschehen aufgrund Eurer Meldungen und dann schreibt man halt als Begründung Doppel-ID!
Oder hat Ariva eine Möglichkeit, dies technisch festzustellen!"

Ich dachte, dir wäre echt daran gelegen, diesen Schmuddelkrieg zu beenden, aber nach deinem Posting weiss ich echt nimmer was ich denken soll.

Ariva wird als Begründung, zumals die Mods cg und ks, NIEMALS die Doppel-Id-Nummer frei erfinden!  

Optionen

1366 Postings, 5821 Tage swen123agb von ariva sollte doch der

 
  
    #2739
27.12.09 16:51
nutzer mal gelesen haben ++++ unter paragraph 6 steht  ...demnach darf ariva.de daten verarbeiten ...  jetzt mal genug mit dem kindergarten   +++++++++++++++++  

Optionen

5878 Postings, 6157 Tage maba71@polo

 
  
    #2740
27.12.09 16:51
Komm was soll denn der Käse!
Ich wollte nur wissen, wie schnell die das ermitteln können?
Siehe mein posting mit einem 2. Laptop! Da gibt mir komischerweise keiner von Euch eine Antwort!

Und biomuell ist ja schlieslich auch nicht auf den Kopf gefallen, oder meinst DU er ist komplett durchgeknallt?
Ich kann mir nur nicht vorstellen, daß man als Person so "BLÖD" und "DUMM" sein kann, mit einem und denselben Gerät innerhalb von wenigen Stunden sich ein paar mal bei Ariva unter einer 3. oder 4. ID anzumelden!
Für mich wäre es nicht nachvollziehbar!
Wenn es aber so ist, dann ist natürlich auch biomuell nicht mehr tragbar und haltbar!
Ganz klar!

Optionen

5878 Postings, 6157 Tage maba71@swen

 
  
    #2741
27.12.09 16:53
Was sagst Du nun zu #2738

Ich bin vielleicht technisch nicht so bewandert wie Ihr hier alle!!
Aber ich bin nicht dumm!

Optionen

1366 Postings, 5821 Tage swen123maba man mann mann

 
  
    #2742
27.12.09 17:00
2738 das ist ja richtig +++ nur manche haben ja mehrere id s und irgendwann ist die möglich keit auf andere pc zuzugreifen ausgereitzt ++++ bei dir würde das sicher funktionieren aber nach dem dritten doppelnamen wird es irgendwann auch mal eng oder du hast 10 freundinen die du zu jeder uhrzeit erreichen kannst +++  die richtige antwort wäre gewesen mir ist es egal was der user macht er ist mir mit seinen provokationen nützlich und ich bin loyal zu ihm ++++++  

Optionen

7765 Postings, 6819 Tage polo10@maba

 
  
    #2743
1
27.12.09 17:02
"oder meinst DU er ist komplett durchgeknallt?"

Ja, das meine ich und ich stehe mit meiner Meinung nett alleine da, 4 IDs in 2 Tagen, während Monaten BM Terror dann Terror über meine Kontakte und als Krönung

der URLAUB-SCHWINDEL !

Möchte nett wissen, wieviele IDs noch so rumschwirren !  

Optionen

5878 Postings, 6157 Tage maba71@swen

 
  
    #2744
27.12.09 17:05
O.K. So wie Du es siehst stimmt das! Dann geht es nicht!
Korrekt!

Optionen

5878 Postings, 6157 Tage maba71@polo

 
  
    #2745
3
27.12.09 17:10
Das mit dem BM-Terror wusste ich nicht! Woher auch! Ich bin ja kein Hellseher!

Und die ID waren ja nicht vorhanden, sondern wurden "frisch" angelegt innerhalb weniger Stunden, wenn ich das richtig nachgeschaut habe!

Also ist Fakt: Er muß die ID von der gleichen IP-Adresse angelegt haben, ansonsten kann und könnte man keinerlei Bezug zu biomuell herleiten! Korrekt?

Wenn ja ist es eigentlich echt nicht nachvollziehbar vom menschlichen Ermessen her oder so etwas macht man, wenn man eh keinerlei Bock und Lust mehr auf Ariva hat und die Konsequenzen herbeisehnt!!! Ist auch nicht nachvollziehbar, denn dann sperre ich mich doch vorher selber!

Ich bin gespannt auf den 29.12. und das Statement dazu, dann weiß ich für mich meine Konsequenzen daraus zu ziehen!

P.S. Beäugst Du noch HY aus dem Augenwinkel heraus oder hast Du damit abgeschlossen?

Optionen

7765 Postings, 6819 Tage polo10@maba

 
  
    #2746
5
27.12.09 17:15
Korrekt, aber er ist ja nur bis morgen gesperrt und ja noch anscheinend im "Urlaub", also lassen wir das. Bin jedoch auch gespannt, wie er aus der Nummer rauskommen will. IMHO sollten wir, auch wenn es arg war, so langsam ausklingen lassen, IMHO wurde alles gesagt, es ist nun auch mal an Ariva um Stellung zu nehmen.

Nein, HY habe ich nicht mehr auf der watch, eher APEX ... habe am Mittwoch eine XS0466777223 gekauft und somit fast kein Cash mehr, weisst ja was 1 Anleihe kostet .... schwitz !

gruss  

Optionen

2176 Postings, 5798 Tage zertifixGoldpreis - nach dem Kursverfall erneuter Anstieg?

 
  
    #2747
4
27.12.09 17:20
Die Frage stellt sich schon, wenn man den Chart anschaut. Holte der Goldpreis Ende Oktober tief Luft und blies die Backen auf bis auf 1.220 US$, so kehrt er gegenwärtig wieder auf ein Niveau von 1.104 US$ zurück.
Das spiegelt entsprechend auch der Gold Index am Chicago Board. Interessant in diesem Zusammenhang ist aber, dass der Goldpreis vor einer neuerlichen Hausse stehen könnte. Sowohl der Force Indikator als auch der CCI signalisieren eine solche Tendenz. Unterstützend kommt hinzu, dass neuerdings die Close Kurse höher liegen als die jeweiligen Eröffnungskurse. Schau´n mer mal, ob sich das bewahrheitet.
Angehängte Grafik:
gold.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
gold.jpg

5878 Postings, 6157 Tage maba71@polo

 
  
    #2748
3
27.12.09 17:27
Ja wir sollten Ariva das letzte Wort in diesem Trauerspiel überlassen! Die wissen es am besten und "cg" oder "ks" sind keine Mods, die nur mal so etwas daherreden! Die machen das schon!

Ja das ist noch überschaubar!
Bin im Moment nach wie vor in HY und GC und der Rest cash steht an der Seitenauslinie!
Denke die Märkte werden in 2010 nochmals fallen und dann wieder aufbäumen bis Sommer, danach nochmals runter wegen der Zinsanhebungen, die Sie bringen müssen!
Ich beäuge den Euro/Dollar und mal sehen, ob er sich nochmals aufbäumt und dann Richtung Parität verschwindet!
gruß

Optionen

76 Postings, 5462 Tage ductrinhLöschung

 
  
    #2749
1
27.12.09 18:24

Moderation
Zeitpunkt: 27.12.09 18:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

Optionen

536 Postings, 5398 Tage SteG1@maba

 
  
    #2750
1
27.12.09 19:45
Nun, ich weiß nicht wie ariva es anders machen sollte als über die IP, aber Du kannst dir sicher sein, dass die 3 Doppel-IDs eindeutig von biomuell waren.
Ich habe mich beispielsweise mal mit cg in Verbindung gestzt, da ich dachte (und heute noch glaube) dass bukubuku (oder so ähnlich) ebenfalls eine Doppel Id von biomuell ist. Ich habe Sie gefragt, ob ariva z.B. als indirekte Nachweise z.B. Einlogzeiten, identische Ausdrucksweise etc. überprüft. Antwort war ja es ist möglich, jedoch sind es nur Hinwiese, keine Beweise. Deshalb obwohl "Verdachtsmomente" bestehen, wurde diese ID nicht als Doppel ID identifiziert und gesperrt. Der Rückschluss ist eindeutig, nämlich dass für die 3 nachgewiesenen Doppel-IDs von biomuell eindeutige Beweise vorlagen.
Und Ariva ist dazu bereits eindeutig Stellung bezogen mit eine langen Sperre und der Ankündigung, dass diese bei Wiederholung drastisch erhöht wird. Klingt für mich ziemlich eindeutig...  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben