Gold traden - long bzw. short
die ruhige hand wäre heute eine faust im himmel.
gold ist trotzdem mein liebling :)
danke für dein glück...
Die US-Daten werden besser. Auch da gibt es bald die Daten vom Q2.
All das könnte dem Gold sehr bald einen Stoß geben, um über die Klippe zu fallen.
Der Fall, dass Griechenland einfach selbst sagt, es ist jetzt mal gut und wir machen das Theater nicht mehr mit wird irgendwie von Tag zu Tag wahrscheinlicher... Was hat denn Griechenland noch großartig zu verlieren?
Kann es überhaupt noch schlimmer werden? Bleibt man im Euro, muss noch mehr reformiert und gespart werden! Tritt man aus, sind die folgenden 1,2 oder sogar 3 Jahre wahrscheinlich ähnlich schmerzhaft, danach aber deutlich aussichtsreicher als IM EURO, meiner Meinung nach...
Und selbst der ifo Präsident rät ja irgendwie mittlerweile: "Griechenland sollte einfach jede weitere Zahlung verweigern!"
Die große Frage wird dann aber? Ist das für Gold der Stoß nach unten oder nach oben? Wird die Flucht in den US-Dollar stärker sein? Spannend, bleibts...
Meine Positionen sind immer noch:
DAX Short und Gold Long...
selbst wenn am 1.7. keine zahlung kommt muss griechenland nicht zwingend aus dem euroraum raus.
wenn das passiert könnte man es auch als heftige schwächung des iwf's auslegen und damit dem dollar anhängen?!?
->schwächung des dollars?
falls der fahrplan doch noch gelingt, wäre der ganze vorgang äußerst fragwürdig. ein politkschauspiel mit verlängerung und zugabe. teuerer eintritt für uns steuerzahler...
-> schwächung des euros (charttechnisch steht da etwas an, bzw. up!, wer weiß das schon)
-> stärkung des dollars?
das sind nur paar überlegungen zum währungskram. gold würde wohl bei einem austritt aufwerten. aber so sicher ist beim gold ja nichts.
charttechnisch konnte ich mir ein investment gestern rechtfertigen...
über das wochenende wird mir das zu heikel... muss noch abwägen...
So richtig Freude kommt da nicht auf, sonst ständen wir beim DAX jetzt über 11.600 Punkten...
Am besten Rechner aus... Laufen lassen und die Sonne genießen...
Bis dann mal...
wenn, ja wenn, es hält. kann auch sehr schnell tief runter gehen....
Ich weiß, dass man von den Märkten möglichst wenig erwarten sollte.
Klar ist, dass Gold nicht mehr besonders lange seitwärts laufen kann.
Ich denke, dass ich den Ausbruch, egal in welche Richtung, traden werde, denn dieser könnte eine dynamische Bewegung zur Folge haben.
Ein Dax morgen kurzfristig Kaufkurse.
Da ich ein Astroleie bin, kann ich nicht alles berücksichtigen. Morgen Mond über Saturn natürlich fallende Kurse beim Dax. Das ist ja wohl nichts Neues, Di hoch. Gold 1150 ?
Nächste Woche ?
10 Dollar bei Gold bis jetzt. Ein Demolis.
Kaufkurse für Dax Long und Gold Short.
Begründung:
Grexit (endlich) in greifbarer Nähe, um Stabilität zu schaffen. Euro weiterhin schwach (wohl unter 1,10) unterwegs, sowie Platin weiter down.
Nur meine eigene Meinung…
Könnte so etwas die bereits lange erwartete Zinswende ankündigen?
Ich denke ja. Das Ende eines 35 Jahre anhaltenden Bullenmarktes sollte ziemlich dramatisch angezeigt werden.
Aber wir sollten die Macht der EZB nicht unterschätzen. Die werden etwas gegen den Markt unternehmen, sobald die Zinsen hier wieder 2% erreichen...
Besonders Bankaktien profitieren von diesem Zinsanstieg.
Gold bleibt relativ ruhig, aktuell im Plus bei 1.181 $.
Als der DowJones im Oktober 2008 am Montagmorgen um 500 Punkte einbrach, war das erst der Anfang einer mächtigen Lawine, die schockwellenartig und über Nacht durch die überraschende Lehman-Pleite losgetreten wurde.
Das ist heute etwas anders, da die Möglichkeiten und Auswirkungen von einem "Chaos-Szenario" von vielen Volkswirten, Analysten und der ganzen Finanzheerschar schon zig-fach durchgerechnet wurde. Haben sie an alles gedacht? Was wurde übersehen?
Es wird hoch volatil werden, denke ich. Werde selbst weiter auf den Händen sitzen.
Katharsis!
Gerade +5$ schaffte Gold, nachdem der DAX Futures fast 5% im Minus liegt ??
Da sieht man gut wie hoch das Vertrauen in die Zentralbanken in den letzten Jahren geworden ist. Diie Bankster gehen davon aus, dass sie heute ABSOLUT ALLES kontrollieren können und daher Gold keine Bedeutung mehr hat.
Eigentlich sollte man jetzt im Gold short gehen, denn sobald sich die Lage in GR wieder entspannt, kommt nicht der Grexit sondern der Exit aus dem Gold!
DAX Long ist eventuell auch eine gute Idee. Da warte ich ein wenig ab. Greife in kein fallendes Messer!
Die riesige Polit- Show in GR geht weiter. Ein Sommerkomödien- Theater, wie es nur selten am Spielplan steht ;-)
Ich denke, es wurden an den Aktienmärkten eine Menge Stop-Losses gerissen.
In wieweit die "günstigen" Kurse gleich wieder zum Nachkaufen im großen Stil genutzt werden, wissen wir nicht.
In sofern ist "Sommer" für mich zur Zeit das Stichwort schlechthin: Börse beobachten? Ja! Einsteigen? Nein!
Sommer genießen heißt meine Devise. Zumindest versuche ich es ;-)
Wünsche allen Aktiven gute Trades!!
Deshalb bin ich vielleicht ein Kontaindikator. Möchte mich gerne vom Traden verabschieden. Sich auszusetzen, ist sowieso mein Beruf.
zu Gold tippe ich weiter auf seitwärts. Ob der große Einbruch kommt, ich glaub es nicht denn die Mehrheit erwartet fallende Kurse, gold wird wohl weiter zwischen 1100 und 1300 pendeln.
http://www.ariva.de/forum/...long-bzw-short-500228?page=28#jumppos706
;-)
Robbi, Wut? Hm. Solange es "nur" um Geld geht, und nicht das Dasein und Leben von Menschen bedroht ... hilft die nicht weiter. Geld ist im Grunde nur ein Mittel. Es gibt andere Strömungen und Kräfte, die das Dasein und Leben zerstören wollen. Da ist auch bei mir Wut. Siehe z.B. den "blutigen Freitag" letzte Woche. Aber das würde hier zu weit führen.
Wobei Gold in jenem "Staat" angeblich Währung werden sollte.
Dax Richtung 12000 ist nicht ausgeträumt . Meine Wut hat damit nichts zu tun.
Vielen Dank für Dein Mitgefühl. Als Bush in den Irak einmarschierte, habe ich eine Ausstellung mit den 10 Electricchairs und schweigendem Selbstbildnis organisiert,hat ja auch nichts gebracht, auch Blumen für die Gefallenen nicht. Man muß bei sich selbst anfangen.
Es erweist sich heut' wieder mal recht eindrucksvoll, wie mächtig sie im Markt agieren. Würde mich gar nicht wundern, wenn Gold heute Abend mit Minus aus dem Handel geht.
Mein Rezept hierzu: CN2LU1 und Co.