Gold traden - long bzw. short
Lassen wir es laufen. Platz ist genug vorhanden...
Steht derzeit im Sternbild Krebs und ist im O bereits über den Horizont getreten.
Im Sternbild Löwen wird er erst im Sommer ankommen, aber dann wird man ihn nach Sonnenuntergang kaum noch sehen, weil er dann auch schon zu knapp über dem W-Horizont steht.
Die Venus sieht man derzeit nach dem Sonnenuntergang gut als so genanter Abendstern.
Ich interessiere mich für Astronomie, aber wie verbindet man das alles mit dem Gold?
passt auch super von def uhrzeit, ab 14.30 uhr wieder gold drückung? ;-)
Ich bin mal vorsichtig und schätze es ebenfalls als Zwischenerholung ein. Der Test des 1.130er-Tiefs ist erstmal bis auf Weiteres verschoben. Theoretisch kann es innerhalb des Abwärtstrends noch einmal Richtung 1.240 $ laufen. Dann könnte es wieder umkehren und den Test der 1.130er tatsächlich einmal vollziehen. Wenn das denn so auch von den Groß-Investoren akzeptiert wird. Ansonsten bleiben wir oberhalb dieses Preisniveaus.
@NikeJoe: Das war ein sehr schönes Erlebnis heute Morgen, draußen im Freien mit der "Sonnenfinsternis". Wie erwartet war sie ja nur partiell, also das Sonnenlicht war weiterhin da, an blauem Himmel. Es wurde etwas Licht-schwächer, ruhiger von den Vögeln und ein bisserl kalt. Die klaren Schatten der Bäume und so waren durch die zentrale Lichtquelle weiterhin da. Ähnlich wie 1999. Einfach schön! Irgendwie magisch.
@robbi: Schön, dass Du wieder da bist. Ich zitiere: "langfristig bin ich ja sowieso bullish. (seit ich auf die Welt gekommen bin)." Der Kommentar ist super. Ich lieg' unterm Tisch vor lachen, das liest sich echt klasse :-) Bist Du Sternzeichen Stier? Deshalb bullisch? :-)
Mein Problem mit der Astrologie ist folgendes: Wenn ich "Zwillinge" lese, freue ich mich immer tierisch, aber das war's dann auch schon. Wirklich selektiv. Alles andere nehme ich dann wieder nur peripher, am Rande, wahr. Ich habe da überhaupt keine Analyse-Fertigkeiten oder sachliche Distanz. Bin da total subjektiv. Aber: ich weiß, es ist ein in sich geschlossenes, komplexes System. Und wenn sich jemand damit konkret beschäftigt und auseinandersetzt, respektiere ich das völlig.
Und wie reinna schon sagte: Wenn es der Wahrheitsfindung dient ...
für manche ;-)
Wenn Du auf die Öffnung der Comex abzielst, dann haben wir, wenn ich mich da nicht irre, auch nächste Woche noch die Sommerzeitverschiebung mit den USA. Soll heißen: Comex - Vorbörse 13.00 Uhr und Börsenbeginn 13.20 Uhr MEZ.
Also wenn dann am 24.03., Dienstag, um 14.22 Uhr, der Mond in die Zwillinge übergeht, dann haben Kastor und Pollux noch einen interessanten, allerdings sehr distanzierten, Gefährten :-)
Ist der Mond immer in den Zwillingen?? Fühlt sich irgendwie so an ;-))
Wünsche Euch noch einen echt schönen Abend :-)
Liebe Grüße
rosicosy
vielleicht hast du wirklich mond im zwilling :-)
es könnte aber auch an deinem aszendenten liegen :-)
lg
Außerdem: Bis zur oder sogar über die 1200er wird es noch ein steiniger Weg werden!
Sollte der Drive wie so oft wieder schwächeln bzw. unterhalb der 1170 schalte ich wieder um auf Short. Vielleicht sogar heute schon mit einer ersten kleinen Posi.
GOD Luck & Trades, Allesamt...
Irgendwie sind doch alle Lebewesen auch mit Wahrnehmungsmöglichkeiten programmiert.
Aber das Muß ich auch berichtigen: Der Mond stellt sich im Zwillong in das Sextil zu Uranus und Jupiter: da gibt es einen gewissen ' Höhepunkt' , bevor eine Gegen -Bewegung im Krebs dann vorweggenommen wird, es kann auch sein, daß dieser erst mit dem Mond im Krebs in Op zu Pluto erreicht wird. Also da im Zwilling,
Anfang Krebs gilt es höllisch aufzupassen,zumal das Quadrat zum Mondknoten erreicht wird. Das heißt: entweder Dax höllisch hoch oder Down oder beides.was da wirklich geschehen kann, habe ich noch nicht untersucht. Es ist noch Zeit dafür.,
Logisch wäre für mich, daß ich Anfang Zwilling den Dow sicherheitshalber verlasse.eine zunächst grobe Einschätzung.
Ich denke es läuft noch nächste Woche und schmiert dann in den ersten April Wochen ab. Daher eher warten und klug shorten.
Aber hier gibt es bestimmt auch andere Meinungen und meine ist zudem ein Fähnchen im Wind...
Wir werden dwohl keine neuen Tiefs mehr sehen.....Der Index der Commercials ist in der Kaufzone angelangt, auch haben die LArge schon einen shoenen
Berg an Shorts mit 108642 Kontrakten.....die neue Richtung ist ab sofort Long
lg
Zyxa