Gold traden - long bzw. short
S&P 500 bricht über die ganz enge Range nach oben aus.
Klar kommt das Gold wieder heftig unter Druck. So viel Risk-On mag das Gold gar nicht.
Dann werden die Karten neu gemischt, die 10 Jährige Rendite US und der Dollar korrelieren stark und werden den weiteren Weg weisen.
Habe eine kleine longposi gekauft, weil gold sich immer noch gut über diese marke hält. Abgesichert bei $1181
SE28CT
OHNE Handlungsempfehlung!
Wiedermal ohne handlungsempfehlung!!!
Ich persönlich würde ich das nicht tun. Wie immer ohne Handlungsempfehlung!!! Das ist auch keine werbung für Commerzbank, denn ich persönlich kaufe nur produkte von CoBa weil ich spesen bei meinem broker spare..
LG
Ohne handlungsempfehlung!
DE000CE4QBV3
OHNE Handlungsempfehlung!
WIE WÄRE DENN EURE BILANZ im Thema Gold/Mienen wenn ihr im Dez2015 gekauft hättet und seit dem NIX gemacht hättet,....... sorry ich hab gekauft, nix gemacht hab ca. 100%, nur so mal als Frage .... sorry ... will dazu lernen.... ;-)
Oder ist es mehr?
Die Wochenkerze wird ein wenig Aussagekraft haben.
Die Chinesen und einige andere Asiaten feiern Neujahr. Die fallen vermutlich eine Woche aus. Was könnte das für das Gold bedeuten?
Weniger chinesische Spekulanten sind tätig... vielleicht sogar dadurch auch weniger Vola?
Naja, schau ma mal wie diese Woche endet...
Deswegen gehe ich voll in risiko ein DE000CE4QBV3 abgesichert wie immer
OHNE Handlungsempfehlung
Konsolidierung knapp unterhalb der dMA200 sieht eher nach einer Fortsetzungs-Formation aus.
Die MA's laufen nach oben, auch wieder die MA50.
Der ETF ist auch noch nicht überkauft.
Ich dagegen sehe sehr fragwürdige manipulationen am Devisen- und rohstoffmarkt. Die Bullen wissen, dass godl &co extrem überkauft sind und lassen einen pulback zu. Wohin die fahrt hingeht, ist schwer abzuschätzen, nun unmögliche scheint doch möglich zu werden.
Ich würde sagen. Zentralbanken werden mit allen macht papiergeld verteidigen. da die masse der bürger viel gold gekauft haben, aus angst das das papiergeld den bach runter geht, ist normal einen goldverbilligung zu erwarten. Die Elite will Gold unter $1000 drücken. Natürlich nicht heute, nicht morgen, eher bis ende des jahres. Bis dann können wir in beiden richtungen geld verdienen. ich habe heute genug verdient um ein paar hunderter verlieren zu können; falls es mit short scheif geht.
ich bleibe daher short, abgesichert bei $1192
OHNE Handlungsempfehlung
...ist für diese Woche bärisch ausgegangen.
Doch Silber hat das nicht bestätigt.
So lange Trumphoria anhält, und der USD ansteigt, ist IMO in den EM nach oben der Deckel drauf.
DOW hält sich zum Wochenschluss über 20k. Schafft er das auch zum Monatsschluss, dann sehen wir da weitere Kursgewinne.