Gold traden - long bzw. short
Im Sommer sahen wir ein Tief, seit dem geht es damit aufwärts.
Im Sommer sahen wir das Hoch im Gold, seit dem geht es abwärts.
Das passt also fundamental ganz gut zusammen.
Demnach gilt seit dem Sommer RISK-ON.
So das war's wieder mit den fundamentalen Dingen im Gold...
PS: Ich erwarte spätestens im Jänner zumindest eine temporäre Gegenbewegung.
Aber sie ist ja vernünftig, hoffe ich doch...
Genau vor einem Jahr fing Gold dann zu steigen an (#4921 vom 10.10.) Aber dieses Szenario könnte sich als Short squeeze mit Kursen von 12xx$ wiederholen, wenn sie 0,25% erhöht und nur ein bis zwei Erhöhungen für 2017 ankündigt.
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.16 10:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation - Spam, Nutzerhetze.
Zeitpunkt: 15.12.16 10:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation - Spam, Nutzerhetze.
Nur meine Meinung
Gold war heuer wohl wieder ein Fake, um möglichst viele Dauerbullen zu schädigen. Dafür ist das Gold seit 2013 bekannt.
Das ist vermutlich auch der Grund warum der letzte Bärenmarkt in Gold 20 Jahre gedauert hatte.
Goldbullen sind nur sehr langsam davon zu überzeugen, dass sie die falsche Asset-Klasse halten.
...im Gold gewesen. Diese ist gefallen.
Alle Durchschnitte drehen bereits wieder nach unten.
Die entscheidende Frage ist: Wird Gold 2017 eine neues tieferes Tief erreichen, oder wird der Test der $1040 erfolgreich bleiben. Niemand kann das sagen. An den Börsen läuft IMO der Crack-Up-Boom. Das sind Extremzeiten, extreme Euphorie herrscht vor, zumindest untere den institionellen Investoren. Die kleinen Privaten sind da noch nicht drinnen! Sie warten ungläubig ab. Aber die werden auch noch kommen, schätze ich.
All das erinnert mich ein wenig an die Zeit von 1995 bis 2000.
Allen viel Erfolg
USD steigt, während der Safe-Haven USB fällt.
Das ist die Situation.
So lange diese so ist, bleibt Gold unter Druck! Vor allem auch wenn die Börsen weiter in guter Stimmung bleiben. Bringt die jetzt hawkische Yellen eine Wende an den Börsen? Ich sehe eine solche höchstens temporär.
Wird derzeit interpretiert, dass safe-havens nicht mehr gefragt sind.
Naja, ein wenig Inflationssorgen könnten auch dabei sein. Warum ist das Täubchen Yellen plötzlich so hawkisch geworden?
Von der Lohnseite hat sie ja aktuell noch keine Befürchtungen, dass sich das auf die Teuerung auswirken könnte.
Zeitraum ist Gold von $47 auf $123 gestiegen. Warum Gold fällt hat demnach wohl andere
Gründe.
Das Ziel zwischen 750$-800$ wird meiner Meinung nach umgesetzt.
Er setzt sich aus 7 Parametern zusamen die hier erklärt werden (http://money.cnn.com/data/fear-and-greed/)
Bei Greed über 92 würde ich persönlich Aktien komplett absichern oder erste Positionen verkaufen. (muss jeoch jeder selber entscheiden die Wahlparty kann ja noch Wochen weiter gehen)
Also für mich ist die Lage an den Weltbörsen etwas gruselig, und das nicht weil Gold immer noch im Bärenmarkt ist, daran bin ich ja gewohnt. Was mir Sorgen bereitet ist die Flucht/Abwertung aus wichtigen asiatischen Währungen (Yuan und Yen) und der rasante von mir so nicht erwartete Anstieg der Zinsen.