Gold traden - long bzw. short
Barren die größten. Gut dass alle
pessimistisch für Gold sind, dann
kann es ja bald wieder hoch gehen
Die vermeintliche Wende vom Bärenmarkt zu einem neuen Bullenmarkt gerät immer mehr ins Wanken. Schön langsam sollten wir auch überlegen längerfristige Gold-Positionen abzustoßen.
Die fundamentalen Faktoren sind aktuell so Gold-bärisch wie schon viele Jahre nicht mehr. DAS sind einfach die Fakten, die man erkennen sollte, falls der Bruch nachhaltiger Natur wäre.
Wegen dem nahezu euphorischen Trump-Effekt in den US-Märkten sind aber aktuell die fundamental bärischen Gold-Faktoren stark bärisch überdehnt. D.h. das Gold sollte zumindest temporär bald eine Gegenbewegung starten.
Das ist schon interessant wie hier die Spekulanten reagierten.
Aber anscheinend verkaufen jetzt nicht nur Spekulanten Gold.
Steigende US-Zinsen, steigender USD, steigende US-Börsen, all das führt zur Flucht aus den safe-havens, die ja bekanntlich keine Rendite bringen.
Dazu kommt der große Optimismus, den Trump ausgelöst hatte. Er verspricht wie Obama den "Change"! Auch nach der Wahl Obamas war der Optimismus enorm angestiegen. So sind die Amis eben...
Nächstes FOMC Meeting wird sehr spannend. Nahezu alle erwarten die Zinsanhebung durch die Fed. Ist das jetzt schon überall eingepreist?
Gold hat IMO das bullische Momentum der ersten Jahreshälfte verloren.
Hier muss man die Beine ruhig halten und einfach abwarten, wie sich die Lage in den USA in den kommenden Monaten weiter entwickelt.
An den Börsen gibt es ja auch andere Sektoren, die noch unterbewertet sind. Da sollte der Fokus jetzt liegen.
Mitte bis Ende Dezember gibt es dann endlich klare normale Kurse. Dann haben wir wieder eine handelbare Richtung, ich hoffe dann auf steigende Kurse. Aber wer weis vielleicht fällt Gold, weiter das ist nicht vorhersehbar.
http://finanzmarktwelt.de/...ge-marken-und-was-gerade-passiert-47615/
seit 2013 haben die Goldmann Sex Leute Spass daran, das Gold zu Shorten.
Sie machen das zwar schon immer, aber seit 2013 doch sehr intensiv.
Schön zu sehen dass eigentlich jeder nennenswerte Preisrückgang hauptsächlich durch das geshorte der Fonds verursacht wurde. So seh ich das zumindest.
Beim Anstieg voriges Jahr hatten sie nicht nur ihre Shorts abgebaut, sonder auch massiv Longs aufgebaut.
Seit Anfang Juli sehen wir Gewinnmitnahmen, aber noch kein nennenswertes geshorte!!!!
Bis Stand heute zumindest......wenn sie jetzt noch anfangen das Gold zu shorten, dann wird es wohl leider noch etwas runter gehen.
Aber alles hat was Gutes: wenn sie wieder so 120-150k Short Kontrakte halten, ja dann ist wieder ein super Zeitpunkt um in Gold einzusteigen.....
P.S. Seht euch mal die Übertreibung BOND/DollarIndex an.....
lg
Abwarten was die neuen COT Daten am Montag zeigen werden...
Vielleicht kannst du die dann nochmals hier zeigen?
Wieder eine Bestätigung mehr, dass Gold gar nicht mehr gut aussieht.
Hier nochmals der Bärenchart, der den Weg für das Gold vorzeichnet.
Da anscheinend schon sehr viele Spekulanten USD Long und USB Short sind, könnte die Situation jederzeit drehen.
Ich erwarte aber noch keine nachhaltigere Wende, eher nur eine Gegenbewegung. Zu viel Porzellan wurde unter den Gold-Long Spekulanten zerschlagen. Das dauert länger, bis das wieder repariert wurde.
Das könnte mE bedeuten, dass ein Test des damaligen Tiefs ansteht. Der Chart sieht aktuell wirklich bearish aus! Aber ich würde derzeit keine Shorts kaufen. Erst nach der Rückkehr an die MA200.
Siehe auch 2013, als der Gold-Crash begann als die MA100 brach.
Falls zum Monatsende Nov. auch ein bearishes Monats-Signal kommt, dann steht wohl demnächst der Test des Tiefs an.
Also die aktuell miserable fundamentale Lage im Gold wird auch technisch bestätigt. Damit wird das Bild dann wieder klarer. Gold-Short nach einer Gegenbewegung.
Bis 14. Dez. wird vermutlich der Druck der Bären noch zunehmen.
Eins ist sicher Chaos und Konfusion werden immer stärker- demnächst blickt keiner mehr durch. In Frankreich wird im Juli zwischen Thatcher/AFD und und sozialer AFD/ Le Pen ausgewählt, da werden sich Merkel und Schäuble aber umschauen.
Hat sich da in den letzten Monaten etwas verändert?
Ich denke, dass das Verteilen von Nachrichten nicht ganz zufällig passiert. Je nach Stimmung der Verteiler (des Systems) werden die passenden Nachrichten verteilt.
Moderation
Zeitpunkt: 29.11.16 18:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 29.11.16 18:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Es gäbe viel zu sagen, nur ... was von all dem soll man sagen? Kleine Beben. Dennoch zeichnen sich übergeordnete Strömungen ab. Unübersehbar. Wir werden beobachten, was passiert. Und auch hier begleiten, so fern es technisch möglich ist ;-) Nicht nur Telekom ist angreifbar! (Für alle in Zukunft-Nachlesenden: seit Gestern sind die Telekom-Telefon- und Internet-Verbindungungen in manchen Teilen Deutschlands vermutlich durch Hacker-Angriff lahm gelegt worden.)
Vieles macht manchmal einfach nur sprachlos.
Wie schön, dass man einen alten, "verlässlichen", gemeinsamen Geschichten-Schatz hat.
Zum Beispiel die Geschichte von des Kaiser's neuen Kleidern?
Des Kaiser Joseph's neues Kleid heißt frank und frei,
originellerweise 123kartoffelbrei.
http://www.deutsche-schutzgebiete.de/kuk_franz_joseph_1.htm
Vor einer Woche hatte ich ihn nebenan in der Filmmusik schon begrüßt, allerdings spitzbübisch verschlüsselt.
Allgemeiner Hinweis: Reine Zockerthreads sind eher in Nachbarräumen z.B. galearis, lo-sh, etc.
http://www.ariva.de/forum/jetzt-gold-und-silber-shorten-537806
Goldpreis aktuell: 1.192 $
Schönen Abend allerseits!
Sollte Renzi ( was geht mich mein dummes Gerede von gestern an?) doch nicht zurücktreten dann Euro up etwa bis 1,10$?? Gold up im Gefolge??) Wer weis, also Put absichern oder glattstellen am Besten Füße ruhig halten.
wenn er aber auf 1100 - oder 1000 fällt dann hat er nähstes jahr wieder zeit auf 1300 zu steigen
Der Bond/Dollarindex zeigt seit einigen Tagen rückläufige Tendenzen.....gelbes Quadrat.
Ich warte jeden Tag, dass mein Bond/Gold Indikator bullischer wird, das wäre ein kleinerer Wert als der Vortagswert.
Ein fallender Wert ist bullisch zu werten
lg