Gold traden - long bzw. short
Hui, nicht mehr 'gesperrt'...
(war) ja schönen Höhen-Meter, bis an die +1340er???
Geht mir persönlich aber am Arsch vorbei. Wenn es einer wagen mag, möchte,
hier mein Kursziel bei Goldi bis Ende 2016, in etwa 1220 $.
Jetz' bin ich aber wieder wech, um der Sperre zuvor zu kommen, wollen.
Dabei wollen sie das eigentlich seit dem Ende von QE tun ??
Wann soll dann endlich die Bereinigung der extrem überbewerteten Märkte kommen ??
sonst knallt der überhitzte Aktienmarkt in Keller. Die EU kann
sie auch nicht anheben sonst ist
ganz Südeuropa Pleite. Das viele
Geld drucken ist nur eine Verschiebung des Untergangs der
dann aber um so heftiger ausfallen
wird. Wenn das viele Geld dann
einen sicheren Hafen sucht sind
wir schneller auf 5000 als man gucken kann. Das Gold ist das einzig
wahre, man kann es nicht vermehren
wie Geld und deshalb will auch die
Bank und der Staat nicht, dass man
es besitzt, da das physische Gold
sich am Ende als einzigstes den
Manipulationen der Notenbanken
entziehen wird.
Europa kämpft mit sich selbst. DAX kann sich allem nicht ewig entziehen. Rallye sollte
den Modus bald abschalten.
http://www.rohstoff-welt.de/news/...gentlich-nur-nach-oben-gehen-kann
Und wie man im Chart für Eurogold sieht, bewirkten seine Worte, dass der Euro gegenüber Gold kurz danach deutlich zulegen konnte. Eurogold bildete ein Hoch aus, das bis heute anhält.
Aber seit Ende 2013 beginnt die Stärke des EUR wieder deutlich abzubröckeln. Vielleicht wäre ein neuer Spruch bald angesagt, um das Vertrauen in den EUR erneut zu stärken?
Vielleicht so etwas wie: "The helicopters have taken off"
Im Eurogold gab es eigentlich nur im Jahr 2013 eine scharfe Korrektur.
Nur wer vom Sommer 2011 bis Sommer 2012 Gold kaufte, hat da heute noch kleine Buchverluste.
Wer die 10 Jahre davor oder nach dem Sommer 2012 kaufte, kann mit seiner Entscheidung heute eigentlich recht zufrieden sein.
dann setze ich mal das W rein als Test, wohl bald fällig
bei den Rahmenbedingungen sieht es nach überlaufen und nicht scheitern aus.
DAX endlich auch im Süden, mit viel Platz nach unten.
In den Garten treibt es mich heuer nimmer............ ;.-O
vielleicht morgen dann ein Short mit Schwelle 1485$ Laufzeit bis Dezember?
Dazu die Frage des Tages:
Um welche Aktie könnte es sich hier handeln?
Hoch im Jahr 2000 bei eur 264, Allzeit-Tief beim heutigen Stand von eur 5,24 (-98%, also bezogen auf das alte Hoch quasi ein Totalverlust)! Auch von 2003 bis 2007 kam es interessanterweise zu einer Mania-Phase, die ohne fundamentalem Hintergrund lief.
Kann dieses Unternehmen überleben?
Die Börse sagt spätestens seit 2007 ganz klar nein.
... sehen nicht gut aus, zur Zeit. Auch die "mächtige" Deutsche Bank. Sogar die schweizer Banken können sich aus dem "Europäischen" Strudel nicht herausziehen.
Guten Morgen, Nike, ich liebe solche kleinen Rätsel :-) und Guten Morgen, Silbernoah: Ja, klar, Commerzbank. Wobei das noch geschönt ist. 2013 gab es die Aktienzusammenlegung: 10 : 1. Kurs damals: 1,044 Euro, daraus wurden von einerm Moment auf den anderen 10,44 € pro Aktie.
Heute relativ dazu betrachtet also: 54 Cents ... wäre ein Penny-Stock.
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...sich-verzehnfachen/8111518.html
Gold zeigt weiterhin ruhige Stärke und liegt heute Morgen aktuell bei 1.365,15 $.
In diesem Fall ist es, wie richtig erkannt, die Commerzbank-Aktie.
Die Banken leiden natürlich darunter, dass sie für ihre Zwangsreserven bei der Zentralbank keine Zinsen bekommen, bzw. sogar bezahlen müssen.
Zusätzlich sitzen einige auf riesigen riskanten Derivate- Bergen. Also jeder größere Finanzcrash gefährdet diese Banken.
http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-08-05/...hose-left-behind
http://www.focus.de/finanzen/experten/dekabank/...lem_id_5796237.html
Ein Blick auf die vergangenen Monate zeigt unter anderem folgende zwei Chart-analytische Konjunktiv-Aspekte:
1. Das mächtige Gap-up (DB-Handel) vom 23. auf den 24. Juni, ein "Brexit-Effekt", wäre noch offen. (Heute hat sich um die 14.30 ein gap-down ereignet ... will das möglicherweise auch geschlossen werden? :-) )
2. Eine "M"-Formation würde sich in der gestrichelten Verlängerung des "Gelben Goldpreis-Pfades" im Chart vollenden. Rotes Fragezeichen, weil die gestrichelte Linie einen weiterhin antizipierten Short-Verlauf in Möglichkeit setzt.
Dax und Dow heute sehr gut unterwegs:
Dow mit 0,89 % im Plus: aktuell bei ca. 18.515 Punkten
Dax heute Morgen freundlich gestartet, heute Nachmittag zugelegt: + 1,28 %, 10.358 Punkte
Gold (mein Seismograph): high heute Vormittag bei 1.365, aktuell mit ca. 1,6 % im Minus: 1.339 $ Die nächste Unterstützungslinie, ehemals Ende April Widerstand, läge derzeit um die 1.306 $.
Wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende :-)
Heute haben die ersten Long- Spekulanten im Gold (und es gibt derzeit enorm viele!) bereits kalte Füße bekommen.
Double-Top zeichnet sich vielleicht ab. In den Minenaktien gibt es bereits einige charttechnische Divergenzen zu beobachten (die Hausse ist heiß gelaufen!). Eine mögliche Zinsanhebung in den USA könnte noch mehr Druck auf das Gold ausüben.
Also entweder ich kaufe heuer noch billiges Gold und verkaufe sauteure Aktien oder umgekehrt. Der Herbst wird wieder interessant werden.
Also Gold hatte heuer am 11. Feb. vermutlich relativ zu den Rohstoffen das Hoch erreicht.
Gold war bis zur Finanzkrise 2008 noch relativ billig gewesen.
Zieht die Inflation nicht an und bleibt die Verunsicherung an den Finanzmärkten bestehen, so könnte Gold aber auch nochmals teurer werden bevor es wieder billiger wird.
Siehe Chart:
Die ersten anerkennenden Sterne sind schon geschenkt worden, Vielen Dank dafür. Das mit den Sternen darf man nicht überbewerten, aber auch nicht ganz missachten. Hier schreibt niemand gegen Bezahlung, sondern macht das aus freien Stücken. Und jeder Freischaffender der Welt, jeder Künstler braucht ab und zu auch mal ein anerkennendes Zeichen. Ansonsten läuft die Motivations-Energie irgendwann gegen Null ...
Guten Morgen, Frühaufsteher augarten, Du hast wie jeden Samstag schon in aller Frühe Deine sorgfältigen Gold-Wochenanalysen im Barrick-Thread veröffentlicht.
Guten Morgen, georgno1, Du sitzt drüben offensichtlich auch schon wieder an Deinem Schreibtisch und stöberst im Thread herum.
Guten Morgen NikeJoe, Du hast gestern Abend noch einen interessanten Bezug zu den Rohstoffen dargelegt, vielen Dank auch Dir für Deine regelmäßigen konstruktiven und sachlichen Beiträge.
Guten Morgen Schildkröt und harry, verschollene boleptic und allen anderen, die gerne hier mal reinschauen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende und gute Ideen für die kommende Handelswoche.
Gold DB-Schlusskurs zum Ende der ersten August-Handelswoche am 5. August: 1.335 $
So sah es diese Woche morgens um 6 Uhr rund um Radolfzell am Bodensee aus: