Gold traden - long bzw. short

Seite 186 von 242
Neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
Eröffnet am:28.04.14 10:13von: rosicosyAnzahl Beiträge:7.037
Neuester Beitrag:27.06.24 00:13von: SolarparcLeser gesamt:1.516.098
Forum:Börse Leser heute:381
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 242  >  

16041 Postings, 4274 Tage NikeJoeMonats-Goldchart

1
01.07.16 17:57
Sieht konstruktiv aus...

Optionen

Angehängte Grafik:
gold-monthly_160701.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
gold-monthly_160701.png

24182 Postings, 7753 Tage harry74nrwHelikoptergeld

02.07.16 11:23
Wann, nicht ob...

Draghi hat nichts mehr zu bieten an Instrumenten und da er auch Politik macht statt Stabilität muss er nach dem Brexit in einiger Zeit wieder brachial handeln. Vor 2 Jahren hatte den Brexit keiner auf der Rechnung, da war Griechenland und Schottland ein Thema. Nun brennt der Laden, die EU, Banken voran die deutsche leiden unter vielen Fehlentscheidungen und werden als systemrelevant gestützt werden. Um die "Wohlstandsinsel" Deutschland herum werden die Ansprüche steigen.... Gut das die FußballEM da etwas ablenkt.

Systemunabhängige Fluchtwährungen werden nun gesucht, vor Jahren dachte man das in einer ähnlichen Krisensituation Gold auf 2000 - 5000 u$ steigen würde. Nun ja gut Ding braucht Zeit,DAX ;Dow und Gold steigen zusammen. EM werden als Exitwährung weiterhin steigen, bei den Indices denke ich eher an Abverkauf....

16041 Postings, 4274 Tage NikeJoeIch beobachte derzeit speziell das Silber

1
02.07.16 11:51
Das Silber gilt im EM-Sektor als nachlaufend. D.h. erst zum Schluss eines Anstieges, wenn die Euphorie auch stärker ansteigt (siehe irrwitzige COT-Daten der Spekulanten!), zündet der Silberkurs durch. So passiert es gerade.

Ich erwarte also im gesamten EM-Sektor im Sommer ein wesentliches Top, das dann bis in den Okt./Nov. halten sollte.

Naja, wie auch immer?
Schönes WE

Optionen

776 Postings, 3415 Tage bolepticNeues Halbjahr

02.07.16 13:52
startet jetzt. 1.7. verlief für die Indizes positiv, für die sicheren Häfen allerdings ebenso.

Kleine Zusammenstellung diverser Charts und COT-Reports:
http://www.pic-upload.de/view-31095796/Clipboard.jpg.html

Indizes könnten einen letzten Versuch starten zu "steigen". Wird aber abverkauft werden. Risiken in der Weltwirtschaft sind zu groß geworden. Griechenlandpoker ist immer noch nicht beendet, die EU zerfällt langsam, aber stetig. Finanzielle Unterstützungen der Zentralbanken verpuffen immer schneller. Wie in dem Chart zu sehen, hat es nun seit einem Jahr kein erfolgreiches Überwinden der ATHs mehr gegeben.

Das einzige, was ich nicht verstehe ist, in welche Richtung die Währungen sich bewegen sollten, wenn die Indizes nun fallen. Noch weiter runter?!  

Optionen

16041 Postings, 4274 Tage NikeJoeInteressant?

1
03.07.16 10:45
Gold in USD war im ersten Halbjahr um 28% angestiegen, in EUR nur 24%. Also die Angst vor dem Brexit wäre etwas zu relativieren.

Vieles ist da eine Polit-Show, um das Volk abzulenken.

@boleptic: Danke für die Charts. Die COT Daten zum Silber hast du weggelassen.
Es gibt derzeit extrem viele Long-Spekulanten. Das ist in "normalen" Zeiten ein guter Kontraindikator.
Doch das ist derzeit anscheinend ein "Ausnahmezustand", wo es historisch keinen Vergleich gibt.
Der EM-Markt will dorthin zurückkehren wo er vor dem 2013-Crash stand, so mein Gefühl...
Viele haben Angst den Zug zu verpassen, andere verkaufen nicht, weil sie vor dem Crash hinein sind und warten, dass sie vielleicht mit einer schwarzen Null heraus kommen könnten.

Optionen

776 Postings, 3415 Tage boleptic@nike

03.07.16 14:44
oh pardon.

hier das COT-bild zu silber:

https://www.wellenreiter-invest.de/cot-daten/silber

sieht fast genauso aus wie bei gold...  

Optionen

776 Postings, 3415 Tage boleptic@rosi

2
03.07.16 22:36
wann gibts mal wieder blumen?  

Optionen

16041 Postings, 4274 Tage NikeJoeGold steigt derzeit viel zu steil

2
05.07.16 07:45
Aktuell (seit Ende Mai) sind es mehr als 100% p.a..

Eine Korrektur zumindest in den Bereich der MA50 (aktuell $1270) ist bald fällig.
Auch das Brexit-Angst Gap sollte wieder geschlossen werden. Die Welt wird nicht untergehen.
Auch die italienischen Banken haben schon seit Jahren große Probleme. Die EZB wird das erforderliche Geld einfach drucken... deshalb ist ja Draghi der heimliche Präsident Europas

Optionen

776 Postings, 3415 Tage boleptic@nike

4
05.07.16 11:12
sehe ich genauso. kurzfristig kleine konsolidierung. langfristig allerdings long. ich nutze die jetzige phase für einen kurzfristigen short. nebenbei sammel ich longs ein.

hier zur erläuterung ein neues chartbild mit vergleichen:

http://www.pic-upload.de/view-31121642/Clipboardall.jpg.html

man erkennt am dow und am dax wunderbar den zyklus. wenn es nach diesen zyklen geht, sind wir gerade kurz vor dem starken ausbruch einer abwärtsbewegung, da wir bereits eine langfristige konsolidierung der indizes erleben. indikator FÜR diese aussage ist für mich das nicht-zurückkehren des dax an das ATH. der dow wird bei seinem ATH jedes mal abgewiesen.

bei gold sieht man im langfristigen chart, wann die zentralbanken stark in die finanzpolitik eingegriffen haben und eine starke rallye and den aktienmärkten provoziert haben. diese ist nun vorbei. wie ich schon letztens geschrieben habe, verpuffen die anleihekäufe der zentralbanken immer mehr und besitzen nicht mehr ihren pushenden effekt, wie es zu anfang der fall war. gold hat gestern die obere begrenzung des kurzfristigen aufwärtstrendkanals (seit anfang dieses jahres) gekitzelt und wird nun kurz korrigieren. ich schätze zwischen mitte-ende juli ist die korrektur beendet. danach wird die 1400$ marke angelaufen werden, welche einen charttechnischen widerstand darstellen sollte. wird aber bestimmt geknackt. danach müsste mmn freie fahrt auf ein neues ATH möglich sein.

und was das thema brexit angeht: lasst euch nicht verwirren. jetzt reden die medien wieder von "könnte ja auch klappen, dass das parlament gegen den brexit stimmt...". wir werden sehen. nach und nach sind die regierungen immer mehr aufgescheucht und die bevölkerung weiß nicht wohin mit ihrer meinung. eine krise beginnt immer zuerst am finanzmarkt. und da stehen alle pfeile auf stress.

schöne woche wünsche ich euch!  

Optionen

294 Postings, 3912 Tage SchildkrötItalienische Banken bald fürs Taschengeld

2
05.07.16 14:41
Der Skandal etwa um Monte dei Paschi fällt ausgerechnet auch in die Zeit in der Draghi schon oberster Banikenchef in Italien war. Aufgrund seiner Verdienste um die Lösung der Italienischen Bankenkrise wurde er ja auch  EZB Chef. Seine Medizin hat allerdings die Krise nicht geheilt.  
Angehängte Grafik:
monte_di_paschi.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
monte_di_paschi.jpg

294 Postings, 3912 Tage SchildkrötShort für mich erst bei Kursen unter 1304$

1
05.07.16 17:10
Bei 1350$ gibt es aktuell wohl Gewinnmitnahmen der Day Trader. Aber es gab ja auch einen 100$ Anstieg innerhalb weniger Tage.  

24182 Postings, 7753 Tage harry74nrwÜ 1370$

06.07.16 03:12

16041 Postings, 4274 Tage NikeJoeSafe havens sind weiterhin gefragt

1
06.07.16 08:23
Wie ich vermutet hatte, ist der Brexit nicht in wenigen Tagen wieder komplett verdaut.

Das Thema wird eine Weile immer wieder auftauchen. Vor allem verhindert es, dass die Fed die Leitzinsen heuer weiter (wie es geplant war ??) anheben kann. Daher steigen auch die Inflationsgefahren. Werden wir eine Stagflation erleben?
Das spricht aktuell für das Gold.

Die Industrie-Metalle sehen auch wieder interessanter aus. Hier zeichnet sich auch ein turn-around ab.

Optionen

294 Postings, 3912 Tage SchildkrötSichere Häfen sind gefragt

06.07.16 08:41

Die AAA Staatanleihen geneißen (noch) einen sehr guten Ruf, und die ganz großen Fonds, Staatsfonds Pensionsfonds brauchen breite Liquide Märkte, Gold ist da zu eng eher was für Smart Money. Aber die Rendite der Staatanleihen ist ein guter Indikator wie es mit Gold weiter geht.

Wächst die Angst fällt die Rendite. und damit steigt auch Gold. (Gold short auch kurzfristig ist dann interessant wenn also die Renditen steigen) Also aktuell Rendite 10 Jahre Treasury bei 1,36%,  !/ ein Alarmzeichen . Bund: Minus 0,18% für 10 Jahre auch alarmierend niedrig, (der Staat wird bekommt Geld geschenkt dafür das er sicher ist).

Vermute das die selbst 0,2 bis 0,3% Anstieg bei Treasurys und Bund, den Schwung bei den Goldbullen etwas mindern könnten

PS: Japan Minus 0,267%!

776 Postings, 3415 Tage bolepticähm

06.07.16 09:14
gold in EUR ist ja schon beträchtlich nach oben geschossen O.o  

Optionen

776 Postings, 3415 Tage bolepticnachtrag

2
06.07.16 10:07
Im jetzigen aufwärtstrendkanal wäre für gold platz bis ca 1385$. Darüber nur, wenn es zu starken abverkäufen der indizes kommt. Untere begrenzung wären ca 1285$. Ich gehe davon aus, dass die indizes bis ende der woche korrigieren und nächste woche sich wieder etwas von der korrektur erholen. Gold sollte dann nochmal die 1320$ anlaufen. Nur meine meinung, keine handlungsempfehlung.  

Optionen

24182 Postings, 7753 Tage harry74nrwEzb gescheitert, Schweizer sind nur Vorläufer

2
06.07.16 10:10

16041 Postings, 4274 Tage NikeJoeDer neue Goldreport ist da

1
06.07.16 18:40
http://www.incrementum.li/wp-content/uploads/2016/...rt_Version_D.pdf
Sicher für einige interessant da einmal reinzuschauen...

@boleptic: Ja, wer Euros am Konto hat ist wirklich derzeit eine arme Sau. Selbst das Gold ist da schon wieder ziemlich teuer geworden.

Optionen

776 Postings, 3415 Tage bolepticDanke Joe

2
06.07.16 18:53
Super Sache!

Zitat aus der Technischen Analyse:

"Aus Sicht der Marktstimmung und des CoT-Reports würde uns eine kurze
Phase des „Durchschnaufens“ nicht verwundern. Wir erwarten jedoch
keine tiefe Korrektur, nachdem scheinbar großes Kauf-Interesse an der
Seitenlinie wartet, was zu einem „buy the dips“ führt. Auch die zuletzt
gestiegene relative Stärke von Silber und den Minen-Aktien stimmt uns klar
zuversichtlich. Zudem sollte die positive Saisonalität in der zweiten
Jahreshälfte Rückenwind verleihen. Insofern scheinen die
Voraussetzung für die Etablierung des neuen Bullenmarktes aus
technischer Sicht hervorragend. "

Dann sind "wir" uns ja alle einig :)  

Optionen

294 Postings, 3912 Tage SchildkrötDas gab es auch noch nie

1
07.07.16 09:49
Der Gold ETF GLD hat am Dienstag auf einen Schlag 28 Tonnen Gold gekauft!
Nach meiner Schätzung ein Prozent der Jahresproduktion die weltweit. Seid Januar hat er damit ungefähr 250 Tonnen Gold für seine Kunden gekauft. Seine Gesamtbestand an eingelagerten Gold 980 Tonne http://www.spdrgoldshares.com/  Kein Wunder das der Goldpreis so stark gestiegen ist Wer da wohl kauft, ich denke in Zukunft könnte sich ein wöchentlicher Blick auf die Bestände des GLD lohnen um zu sehen, ob weiterhin große Käufer den Markt beeinflussen.  

294 Postings, 3912 Tage SchildkrötMut zum Schreiben!

07.07.16 11:41
Hab noch vergessen zu erwähnen, gestern hatten wir auch weit über 1000 Zugriffe, heute schon fast 500. Also Leute traut Euch mal einen Post mit Fragen Meinungen Debatten etc.  

776 Postings, 3415 Tage bolepticIch fang dann mal an

2
07.07.16 12:54
In welches Land würdet Ihr auswandern, sollte hier das totale Chaos herrschen?  

Optionen

334 Postings, 3592 Tage stksat|228794390ich auch :)

1
07.07.16 15:11
bin auch schon bei suchen :)
thailand, myanmar, madagaskar, südafrika, bolivien...
in10 jahren dürfts in europa nicht mehr erstrenebswert sein zu leben....denk ich mal  

5444 Postings, 4299 Tage rosicosy"golden-gelbe" Spongebob-Grüße

1
07.07.16 20:55
;-)
Guten Abend, liebe Gold-Freunde!!
boleptic, golden-gelbe Wochenend-Blumengrüße gibt es bald wieder :-)

Die Long-Bewegung von Gold seit dem Tiefpunkt am 17. Dezember ist wirklich spektakulär. Gold kann noch mehr! Das haben wir 2011 und 2012 gesehen.
Gold ist inmitten einer Spekulationsbewegung.

stksat/nummer xxxxxxxx ... hallo! Es gibt immer wieder diese Accounts, die es von anderen Plattformen erlauben, hier zu posten. Ehrlich gesagt: es ist total einfach und unkompliziert, sich in ariva anzumelden. Wirklich! Und dann hat man ein eigenes Konto, und alle Beiträge, die man persönlich von sich veröffentlicht, werden dann aufgelistet. Das ist toll! Weil... im Laufe der Zeit bildet sich ein gewisses charaktervolles  Fundament :-) Wenn ich einen "stksat-user-Namen" anklicke, steht da ... Seite nicht verfügbar. Also sind alle stksat's für mich Scat-Men :-)
Ein kesser Gruß an die Moderatoren, sollten sie auf die Idee kommen, dieses Posting zu moderieren: es ist von Anfang an hier Teil des Thread-Charakters, dass "Gold-bezogene" Videos gepostet werden. In diesem Fall ist es der "golden-gelbene" Spongebob. Wehe hier löscht jemand... :-))
Gold heute Abend: 1.360 $
Für alle stksats... ever ... I'm a Scatman ;-)

Optionen

776 Postings, 3415 Tage boleptickurze frage

2
07.07.16 21:32
Also ich bin ja eigentlich der Überzeugung, dass Gold nun nach diesem Anstieg etwas korrigieren müsste. Was mich etwas stutzig macht, ist, dass der Absacker von heute mittag im Nachhinein wieder etwas stärker nach oben gelaufen ist. Ich hätte mir ein stärkeres Minus als Einleitung der sehr kurzfristigen Abwärtsbewegung gewünscht. Was meint Ihr? Geht da noch was oder ist bei 1350$ erstmal Schluss mach unten? Ich hätte eigentlich mit 1320$ als kurzfristigem Ziel gerechnet bis Mitte nächster Woche. Würde mich natürlich sehr stark freuen, wenn das erreicht oder sogar unterschritten wird...  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 242  >  
   Antwort einfügen - nach oben