Gold traden - long bzw. short
in USA! Achtung! Habe ich ganz übersehen, bei all der Kälte draußen:
Sommerzeit USA 2016
Beginn Sommerzeit: um 2 Uhr morgens am 13. März 2016 (Uhr wird eine Stunde weitergestellt, man 'verliert' eine Stunde in dieser Nacht).
Das bedeutet: 2 pm, US-Ostküstenzeit, ist bei uns 19.00 Uhr ... stimmt's?
Pressrelease von dem FOMC-Meeting ist um 19.00 Uhr und dann kurz eine Pressekonferenz gegen 19.30 Uhr. Falls Denkfehler von mir, bitte korrigieren.
In Mitteleuropa wird heuer am 27. März auf die Sommerzeit umgestellt.
LaStrada, haha, was schreibst Du denn da? Ich mache hier nur ganz selten Musik, und wenn, dann hauptsächlich in börsenfreien Zeiten. Am Wochenende zum Beispiel.
Du meinst wahrscheinlich meinen Filmmusik-Thread nebenan? Ja, der ist echt schön :-)
Boersalino's "Sakrale Musik" ebenfalls. :-)
Jaa, der Shortmaster! Das waren noch Zeiten ;-) Der war am liebsten früh morgens hier und hat kurz sein Statement und seine Gedanken zur aktuellen Entwicklung im Goldhandel mitgeteilt.
PS: danke für die Glückwünsche, es gibt nur einen kleinen Irrtum: es sind georg's Enkel, meine Stief-Enkel. Ich bin verheiratet, habe aber leider keine leiblichen Kinder; anders als Du :-)
danke für Deine freundliche Frage
... leider spiele ich nur in Italien (c) Sony CopyRight
börsentechnisch = Bertelsmann
-
Neben Gold ... wäre ein GS von Bertelsmann .. wie Gold
-
... dies nur um Deine Frage zu beantworten.
-
ansosten: i'am short. Man kann fast alles shorten.
Musik: geniesse die Ruhe
-
martin, Du hast echt Nerven!! Mutig in die Spekulation eingestiegen und ... belohnt!
Gratuliere! :-)
Kleine Doku der Kerze, mit Flamme!
danke im voraus
ich habe die shorts aber drinne gelassen
der Markt wurde garantiert heute nach oben manipuliert.
;)
am besten Du gehts nachts rein.
-
Abba Hey: das ist nicht das FED, es ist die BoJ.
nur meine persönliche Meinung.
-
Du hast diesen Münzwurf heute einfach verloren. Der nächste könnte wieder besser laufen. Gutes Gelingen...
Habe tortzdem nur auf call 2017 gesetzt ;) aber immerhin 6,5%
was sollte die FED auch schon machen?
die millionen temp-beschäftigten mit überschuldeten haus und geleasten doge ram die zinsen erhöhen? schwellenländern das leben schwer machen?
und ganz nebenbei... die kosten der schuldenlast ein weiteres mal verteuern.... niemals!
wir werden dieses jahr (wie auch schon 2015) erleben können, wie sitzung für sitzung verschiedenste Gründe für eine Verschiebung der Erhöhung angebene werden.
wenn ich das geeier nur höre! die FED kann und wird es nicht machen. der markt ist abhängig gemacht worden und braucht nun das billige geld. solange bis die schulden nichts mehr wert sind. rechne höchstens mit einer globuli erhöhung dieses jahr. bestimmt wird dann die spanne verengt oder andere abenteuerliche methoden. wahrscheinlich wieder zur weihnachtszeit.
bis dahin soll der markt aber nicht vollends durchdrehen. deshalb ist die welt in dieses zuckerbrot/peitsche bild gespannt. so wird gesteuert, ohne wirklich etwas zu verändern...
auf der anderen seite der arme mario! er muss heftiger handeln als erwartet um zu hebeln. sonst kommt die große entäsuchung...
aber bestimmt ist dieses bild auch schon so fest eingebrannt, dass er es manipulieren kann.
Eins muss klar sein. Hier werden Geschichten verkauft, die der Markt braucht und verlangt. Wenn es der großen Mehrheit bewusst wäre, wie die Geldpolitik funktioniert wären doch ohnehin nur noch Sammler an den bunten Scheinen interessiert.
wenn bis dahin der /$ die 1,32 knackt bin ich für immer hier fertig. aber das ist noch ein weiter weg. dieses jahr kommt viel. brexit + eurokrise die Xte und nochmal aktion-putin usw.
volatile märkte sind voller chancen. ich glaube nicht mehr an die parität.
ich habe meine zockerzeiten hinter mir. ich gehe an volatile märkte nur mit "weit" entferntem k.o. ran... bin also noch drinne. brauche etwas unter 1225, dann geht das plus-abenteuer los.
danke für eure antworten.
ich denke, dass der dax in den nächsten tagen noch etwas nach oben laufen könnte. vielleicht nicht mehr diese woche (verfallstermin und so). brent könnte sich auch noch in -mindestens- in den bereich 41 absetzen, wenn nicht sogar höher.
"Du darfst "Sie" aber jetzt aber nicht dabei wach machen."
Tue ich ja auch nicht.
Eine Halse ist ein Manöver beim Segeln, bei dem ein Fahrzeug mit dem Heck durch den Wind geht und die Segel danach auf der anderen Schiffsseite geführt werden.
Upps: Bei unsauberer technischer Ausführung schlägt der Grossbaum unkontrolliert auf die andere Seite.
Charttechnisch ist der 200-D-Trend aus meiner Sicht horizontal.
-
Antwort auf #4056
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...-zweimal-erhoehen/
Es gibt immer wieder Fragen der Glaubwürdigkeit.
In vielerlei Hinsicht.
Was die Fed betrifft spielt es aber keine Rolle, denn unterm Strich zählt das, was sie dann machen kann.
Und: was immer sie beschließt, sie kann das machen!
Frei nach dem Motto: Was kümmert uns unser Geschwätz von gestern ...
Und wie der Kurs dann reagiert??
Nur noch einmal zur Erinnerung: Die letzte Quartalssitzung war im Dezember '15, als endlich (?) die Katze aus dem Sack gelassen wurde und ein längerfristiger Plan zur sukzessiven Erhöhung der Zinsen in Mini-Schritten mehrheitlcih abgestimmt und beschlossen wurde. Was passierte danach?
Hallo? Wo bleibt die Erinnerung? Der stärkste Goldanstieg seit Jahren (Chart unten)
Jetzt wird diese Zins-Erhöhungsstrategie etwas zurückgefahren, und was passiert? Starker Sprung nach oben.
Also ich finde das alles echt total logisch! ;-) Das ist ironisch gemeint :-)
Aber so ist es eben, mit dem Gold. Die Faktoren, die tatsächlich bestimmen, die bleiben einfach immer ein Rätsel, sie sind ein Geheimnis. Vielleicht liegt gerade darin die Anziehungskraft und die Faszination? Leicht zu traden ist es NICHT. Es ist sehr riskant, an manchen Tagen HÖCHST spekulativ (entsprechend lukrativ!)!
Es war hier gestern tagsüber recht still und verhalten. Martin hat sich mutig geäussert. Und er wurde belohnt. Aber das weiß man immer erst im Nachhinein.
Auf deine Frage Rose seid März kam ab Mittag oftmals Schwäche in den Markt oft bis Abends. Sollten dies sich auch wieder ändern und die Kurse ab Comex Öffnung weiter steigen dann ist das auch für mich bullisch.
Für mich wichtig ist auch die Bärenmarke 1265$ sind wir da drüber gibt es aber schon wieder ab 1280$ Verkaufsdruck, spätestens ab der 1300$ raten viele zu Gewinnmitnahmen. Unten warten Käufer ab 1200$.
Zweites: Dovish war gestern eine defacto Zinsenkung, zwei Zinschritte statt vier, wird kurzfristig wohl den Dollar schwächen, also gut für Gold
http://www.goldseiten.de/artikel/...schaft-Munich-Re-hortet-Gold.html
Sehr aufmerksam von Dir, Schildkröt, dass Du auf meine langfristige Dokumentation der Fed-Termine hingewiesen hast. Sie zeigt aber eben auch folgendes: ein klares Schema gibt es nicht. Es ist für mich persönlich sehr schwierig, Empfehlungen oder Erwartungen auszusprechen, weil eben sehr vieles denkbar und auch möglich ist.
Wichtig für's Traden ist in meinen Augen, dass nicht jeder Trade grün sein muss, sondern dass unterm Strich eine grüne Zahl steht. Sei es in der Wochen-, Monats-, Quartals- oder in der Jahresbilanz.
Die Party wird teurer oder man hat schon zu viel gezecht...
Sicherheit Gold als Lösung. Korreliert auch mit dem Marktabsturz.
Jetzt.rudert FED zurück (was meiner meinung nach absehbar war) und bekommt dafür die Quittung über den Vertrauensverlust.
Oft glaube ich dabei aber an eine weitere Meta Ebene.
Dollar ist für amerikanischen Interessen zu stark. Deswegen versucht die Fed mit diesen Manövern den Dollarkurs zu drücken. Wäre auch eine sehr schlaue Art ohne viele Änderungen Ergebnisse zu erzielen. Würde insgesamt in den Abwertung Wettkampf passen der weltweit zu beobachten ist. Diese Variante ist mir persönlich sympathisch. Fed hätte einen klaren Plan und verfolgt diesen. Mario spielt diese Rolle gut, man glaubt er hat einenPlan. Muss er hat aber auch ein anderes Interesse er ist angetreten um den Euro zu retten verkauft Stabilität und zeigt diese nach außen. Interessant wäre die Manöver des fett als absichtliches geeier einzuschätzen die dazu dienen den Dollar zu schwächen.
Leider wird es aber nicht so sein. Es ist viel Komplizierter. Blöde Realität.
Der Long-Trend, der gestern Abend massiv eingeleitet wurde, wurde heute im Verlauf des Handels ruhig, moderat, aber nur für eine kurze Zeit, bis 1.270 $ fortgeführt. Gegen Börsenschluss bewegt sich der Kurs wieder unterhalb der 1.260 $.
Sehr gute Botschaft für die Shorties.
Die 1.230 $ brauchen allerdings noch etwas. Schwierig.
(Ich zitter ziemlich mit, muss ich gestehen. Bin da überhaupt nicht cool! Hm ...)
Gold aktuell: 1.255 $
Schönen Abend noch, @all.
Ich habe keine Ahnung wer bei diesen bereits wieder hohen Kursen (bezogen auf den Kurs im Jänner) so intensiv Gold kauft ??
Ist alles derzeit ein wenig rätselhaft. Auch die Börsen laufen weiter nach oben. Sogar die massiv von den Bankstern geprügelten Sektoren wie die Industriemetalle oder das Rohöl.
Kommen wir vielleicht in eine Phase (Crack Up Boom) in der praktisch alle Assets von den Zentralbanken nach oben getrieben werden? Bis 2007 hatten wir doch auch solch eine letzte Boom-Phase. Nur in der Wirtschaft ist dieser Boom noch überhaupt nicht zu bemerken. Da laufen IMO einfach schon viel zu viele Zombies herum, sodass der Boom hier auch ausbleiben könnte und dieser sich nur mehr auf die Vermögenswerten konzentriert.