Gold traden - long bzw. short
Tippfehler der wiederaufstehung und ich war gemeint?
Strada frag mal Zyxa der lag schon mal des Öfteren mit Füsse hochlegen bei Comex und CoT daten und sicherer Basis im Trüben:)
Oder frag mal die drüben, wer die Kurse so macht.
CoT Daten sehen miserabel aus für Gold, aber da könnte auch der Knackpunkt liegen betrchtet man diie Metaphysis der Comex:)
so spät in der Nacht?
Es ist r**c,
nehmt' Euch in Acht!
Ein Denker und Philosoph,
mit messerscharfem Verstand bedacht,
gewährt jedoch dem Zynismus
in seiner Betrachtung viel zu viel Macht.
Sein Geist focussiert stark das Werk,
das andere in kluger Weise gemacht.
Er geht gern auf konstruktive User los,
provoziert und kritisiert, dass es kracht.
Er sollte sich darauf zu besinnen,
was er selbst Gutes für andere mitgebracht.
Vom Wesen ein sensibler Melancholiker,
der wann das letzte Mal echt herzlich gelacht???
Ich schenke Dir diese freundschaftliche Widmung,
nicht perfekt, aber in wohlwollender Art entfacht.
Doch brennt in mir die Frage:
Wann ist mit Deinem Gnörgle endlich Schicht im Schacht?
Ich wurde öffentlich und nicht-öffentlich verletzt und beschädigt.
Wer sich diesen Raum und meine Arbeit für andere, persönliche Zwecke zu eigen machen will, dem sage ich:" Es gibt ganz viel Platz in Nachbarthreads, für alle Zocker und so. Trefft Euch dort miteinander und macht Eure Sache gut, vor allem gute Trades! Darauf kommt es an! Bewahrt und vermehrt Euer Geld so gut es geht und seid wachsam."
Nicht umsonst habe ich mich damals von der „harten“ Kerntruppe abgesetzt.
Ich bin kein geselliger Mensch, sondern ein Einzelgänger und Solitär. Wichtig ist eine freundliche, ruhige Atmosphäre, ruhiges, verlässliches Fahrwasser, denn es geht um Börse und Geld, das ich investiere. Dazu möchte ich auf die wenigen Menschen um mich herum vertrauen können.
Ich habe für den Rahmen und die Gestaltung des Threads eine Menge Arbeit und Zeit investiert. Wenn es hier nun sehr ruhig werden sollte ... ist voll okay. Meine Handschrift lasse ich mir von niemandem verderben, schon gar nicht diktieren.
Wer gerne konstruktiv und informativ etwas zum aktuellen Gold-Handel beitragen möchte, in friedlicher und freundlicher Manier, hat hier alle Freiheiten der Welt. Er hat meinen vollen Respekt, meine Achtung und Anerkennung. Und auch Dank!
Es fühlt sich sehr gut an, Grenzen zu ziehen, klare Kante zu zeigen. Das, was da ist, verantwortungsvoll zu verarbeiten. Dazu brauche ich nicht einmal eine Kavallerie.
Wenn es nur auch in anderen Bereichen unserer Zeit so einfach gehandhabt werden könnte!
Einen herzlichen Gruß in das Wochenende, mit gold-gelben Seerosenblättern.
es wird wieder Zeit fuer einen Goldtrade...diesmal in die andere Richtung....LONG to go...:)
3 Sachen warum ich der Meinung bin, ein Long Trade wird ein Gewinner.
1: Der Spread Gold zum Dollarindex
2: Bullische Commercials
3: Das extreme Short open Interesst der kleinen Lemminge, die immer dann massiv shorten, wenn es laengst zu spaet ist und keine Shorts halten, wenn wir ein Preishoch haben.
Eines ganz klar vorweg, ich sage naturlich nicht jetzt und gleich ein Long, es kann noch dauern.....kann sein bis zum 30igsten, da wird gerollt.
Aber ich sehe ganz klar bullische Tendenzen.
Ich moechte sehen....ein Steigen, bzw. ein Durchbrechen nach oben von meinem Professional Indikator, einen blauen Tagesbalken und als Bestaetigung ein fallendes OI der Commercials
gutes Invest und lg
grüße rosi..aber überdenk das alles mal.
"".."Goldman-Chefökonom Jan Hatzius und sein Team bezeichnen den Trend der US-Konjunktur zwar als “Erholung im Schildkrötentempo”, gehen aber gleichzeitig davon aus, dass der Offenmarktausschuss der Fed die Leitzinsen im kommenden Jahr um 100 Basispunkte erhöhen werde oder eine Anhebung pro Quartal.Hatzius hat gute Gründe, von einer Steigerung von bis dato 0,0 bis 0,25 Prozent auf 1,0 bis 1,25 Prozent Leitzinsen auszugehen. Der Ökonom stützt sich dabei auf die sogenannte Taylor-Regel. Die Regel kombiniert ökonomische Faktoren wie die erwartete Inflation, das Inflationsziel, die Lücke zwischen Produktionspotential und dem realen BIP und soll möglichst simpel den bestmöglichen Zinssatz zur Erreichung der geldpolitischen Ziele ermitteln.......""
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...jahr_H71182104_225769/
--------------------------------------------------
das gestaltet das potential von gold in 2016 wohl eher schwierig....
Ist die Analyse bzgl. der Gründung von negativen Zinsen durch gesellschaftliche Veränderungen eine richtige Beobachtung, oder eine brillante Verdrehung der Tatsachen? :)
wirkt sich eine starke US-Wirtschaft nicht positiv auf den Goldpreis aus.
Die Erholung der US-Wirtschaft nimmt weiter an Fahrt auf und die amerikanische Zentralbank blickt derzeit positiv auf die weitere Entwicklung der US-Wirtschaft. Im Dezember wird sie dann wohl auch die Zinsen anheben. Ein Zinsanstieg würde die Oppertunitätskosten eines Investment in Gold erhöhen. Dies könnte zu einer Flucht aus den Goldinvestments führen, da Investoren dann Anlagenklassen mit höheren Renditen bevorzugen könnten.
Zweitens:
hat Gold keinen Verwendungszweck und hat nur einen sehr geringen industriellen Einsatzbereich.
Das bedeutet, dass der Wert von Gold keine Funktion aus Angebot und Nachfrage darstellt, sondern sich der Goldpreis auf Basis der Währung, in welcher er angegeben wird, bestimmt: dem US Dollar. Wenn der Wert des Dollars steigt, dann sinkt der Goldpreis. Fällt der Wert des Dollars, dann steigt der Goldpreis.
Durch das immer stärkere Wachstum der US-Wirtschaft und dem kommenden Zinsanstieg, kann der US Dollar nur steigen. Schlechte Neuigkeiten für den Goldpreis.
Und Drittens :
wird Gold als der sicherste Hafen in unsicheren Zeiten angepriesen. Es mehreren sich allerdings die Anzeichen, dass das gar nicht der Fall ist.
Die neuesten geopolitischen und makroökonomischen Ereignisse haben nicht zu einem Anstieg des Goldpreises geführt. Der Goldpreis notiert immer noch unter 1.100 USD pro Unze.
Es gibt auch nur wenige Anzeichen, dass Gold eine gute Absicherung gegen Inflation ist. Studien über die letzten 40 Jahre zeigen einen sehr geringen Zusammenhang zwischen der Inflationsrate und dem Goldpreis.
Jeder dieser Faktoren führt zu sehr schlechten Aussichten für die Entwicklung des Goldpreises und ein einzelner Faktor könnte ausreichen, um den Goldpreis unter 1.000 USD pro Unze zu drücken.
Man kann nur bei Niedrigpreisen einsammeln, aber nicht auf spontane Gewinne hoffen.
- Geopolitik. Nah-Ost, --> Gold long
aber:
- Draghi möchte noch tieferen Euro, also geht Comex-Gold mit --> runter
- die jap. Nationalbank dito auch ... ---> Gold short
Das wären drei Ansichten derselben Sache.
2+3 könnten die stärkeren Argumente sein
---> Gold short hiesse das.
Wenn ja, dann meine ich ja nicht "Investieren", sondern ich Trade ja.
Im Tages, eventuell Wochen Zeitramen.
Geb dir 1000% Recht in Bezug US Dollar/Goldpreis.
Wenn du oben meinen Chart betrachtest, sieht man sehr schön wie mein Dollar/Gold Spread Indikator arbeitet.
Darum sehe ich kurzfristig ein Ungleichgewicht bei der momentanen Preissituation.
Und dieses Ungleichgewicht versuche ich zu traden....hab noch kein Einstiegssignal bekommen, bin also noch nicht Long.
Kanns ja dann posten, wann und warum ich nun Long bin.......wenns jemanden interessiert ...:)
LG
1. Meine ‚Einschätzung‘:
Gold weiterhin Short, da sich am Bärenmarkt nichts geändert hat. Das Brett bzw. die ursprüngliche Unterstützungszone bei ca. 1.180$ hierbei bzw. darüber als KO/SL nutzen.
Ich rechne sehr bald mit einem ähnlichen Rutscher wie im Juli; nach dem Treppchen Prinzip könnte es diesmal gut unter 1.000$ gehen.
Window-Dressing: Spricht nicht gerade nicht für ein Engagement in Gold!
2. Meine jüngst (begangenen) Fehler:
Gold Long bei 1.200$ und erneut bei 1.100$.
GOD Luck, allen Zockern/Innen…
ja, Gold-Shorten ist zur Zeit ein Paradies!
mit der richtigen Strategie … das Verhältnis der Short-Days zu Long-Days ist seit November ein Traum für Shorter.
-
Da kann man fast mit geschlossenen Augen in den Zufall würfeln.
-
Moin, Gold-Trader und Gold-Interessierte,
den Artikel habe ich drüben im großen Gold-Thread gefunden.
Klare Antworten darf man von niemandem erwarten, es sind aber immer interessante Blickwinkel zu entdecken, die man bisher vielleicht nicht gesehen hat.
"William the conquerer", aus der Normandie kommend, eroberte als kontinentaler Normanne (von den Engländern bis dahin als 'Wilhelm der Bastard' benannt) England und regierte ab dem 25. Dezember 1066 als William I das englische Königreich.
Gold aus jener Zeit hat heute noch einen Wert.
Ein Wort von Deinen Postings finde ich sehr treffend: Lemminge. Wenn es bisher in einigen Schlagzeilen hieß, die CoT's seien alle Long, und damit fast alle in EINE Richtung zu gallopieren schienen, dann empfand ich das als Signal, dass jetzt Richtungswechsel, Wende, angesagt ist. Es ist, wie so oft, eine Frage des richtigen Timings.
wäre ich nicht wieder (jüngst zwei mal overdosed) auf den Gold-Long-DeathTrain aufgesprungen, hätte ich jetzt noch meine (schönen) Gewinne aus Gold Short...
Heul...
Bei allen Schwankungen, die der Goldpreis in den letzten drei Jahren durchlaufen hat, zeichnete sich ein übergeordneter Abwärtstrend ab.
Wenn eine Blase platzt, dann macht es wenig Sinn, auf einstige Höchst-Preise zu warten. Es war definitiv NUR eine Blase! Sorry.
Wenn eine Blase platzt, zieht sich das Preis-Feld Richtung Ausgangsniveau zurück.
Rechne ich die Inflation mit ein, so kann ich 2015/2016 nicht mehr den ursprünglichen Ausgangspreis rund um 400 $ von vor 10 Jahren erwarten. Es findet eine Suche nach einem angemessenen, marktgerechten Preis statt. Und diese Suche begleiten wir.
Wir tapsen in einer Art Vakuum. Preise um/unter 1.000 $ sind denkbar (für mich grundsätzlich eher favorisiert) und es sind Ausschläge Richtung 1.200 $ möglich (für mich derzeit weniger in der Vorstellung, aber es ist verdammt noch mal alles möglich).
Theoretisch sind wir, über 10 Jahre betrachtet, immer noch in einem Aufwärtstrend :-) Ist alles sehr relativ!
Und, "crazy gold, here we go!": Während rosicosy an diesem überflüssigen Text schreibt und bastelt, rutscht der Preis unter 1.060 auf aktuell 1.057 USD :-)
@zyxa - das bezog sich oben in # 661 nicht auf dich oder dein trading, sondern eher allgemein auf die invest-perspektive. :-))
Ja, ich denke da immer wieder dran. Weil grundsätzlich war Deine Richtung richtig, nur noch nicht zur richtigen Zeit...
Das ist das fatale. WANN kommen die erwarteten Preise?
Ich habe vorhin für Dich mal wieder was rausgekramt. Ab Minute 47 :-)
"Du, wie hosst denn Du des gwusst mit dem Sieger?"
"Möchst des jetzt wiss'n?"
"Wer hot dir denn des gsogt?"
"Möchst des jetzt ehrlich wissn'?"
"Jaaaaaa!!"
"Dann sog I dir's:
Gwusst hab I überhaupt nix, ABER (er greift sich an die Nase!) g'spiert hab I's!"
"Du bist a HUND!"
"DA muss man's haben! (greift sich wiederholt an die Nase) Da drin!"
Wenn das Gespür einen mal verlässt, dann kann es bitter werden. Frag' mich mal! Das kann auch Charttechnikern und Elliotwellen-Analytikern und Ichimoku-Tradern passieren. Ein bisschen Abstand ist manchmal ganz gut und auch eine Analyse der eigenen Fehler und Fallen, die man sich selbst beim Traden stellt.
Liebe Grüße vom Bodensee