Gold traden - long bzw. short

Seite 146 von 242
Neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
Eröffnet am:28.04.14 10:13von: rosicosyAnzahl Beiträge:7.037
Neuester Beitrag:27.06.24 00:13von: SolarparcLeser gesamt:1.517.175
Forum:Börse Leser heute:380
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 242  >  

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyUnd mal ganz nebenbei

2
13.11.15 19:56
bemerkt: die Idee und die Ausführung dieses Charts, den ich seit Januar 2014 fortlaufend ergänze und dokumentiere ist übrigens meine ganz eigene individuelle Leistung und Arbeit. Nur um das mal deutlich zu machen. Manchen mag so eine Analyse nichts sagen, anderen aber schon.
Wie auch alles andere, was ich immer hier veröffentliche. Es ist meine ganz eigene Art, an Charts heranzugehen. Auch die Texte sind von mir tagesaktuell nach eigenen Überlegungen selbst verfasst. Warum ich das sage??

Na, weil es eigentlich etwas wirklich Außergewöhnliches und Besonderes ist!!

Manchmal sogar kleine Perlen.

Ich erhebe allerdings keinerlei Anspruch auf Perfektion, Professionalität oder Richtigkeit meiner Analysen, sie sind meine persönliche Meinung! Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Schönen Abend allerseits!  

Optionen

1003 Postings, 3382 Tage laStradaRe: Traden rund um die Fed-Termine

2
13.11.15 20:41
Hi Rosi
>>>Wer die Preis-Schwankungen rund um die Fed traden möchte, wird in dem Chart interessante Erkenntnisse finden.<<<

Interessant.
jetzt weiss ich aber nicht wie man aus den Intraday-Verläufen irgendwelche Schlüsse
für Anlageentscheidungen ziehen kann.
Sieht man am Tages-Verlauf nicht eigentlich einzig und allein, wie die HFT-Händler mit verschiedenen Algorithmen gegeneinander kämpfen ?
- aber ohne dass doch jemand wissen kann, was die Bewegungen des Gesamtmarktes verursacht hat, da man ja die Trigger der verschiedenen Algorithmen nicht kennt. Einige Algo's vergleichen in sekundschnelle auch die Reaktionen in anderen Märkten und reagieren entsprechend.
Manche HTF-Markt-Teilnehmer warten auch eine Stunde bevor sie eingreifen.
Manche überraschende Bewegungen basieren auch auf regelrechter Dummheit der Algorithmen, zum Beispiel wenn der Text des FMOC vom Algorithmus falsch interpretiert wird, so wird berichtet.
Geschätze 80% der Tagesvolumen an den Futere-Märkten wird von grossen HFT's bestritten. Trotzdem liegt der Stein der Weisen nicht in den Algorithmen, denke ich.
Ich persönlich entscheide und agiere daher jeweils ca. 6-12 Stunden vorher und guck mir die Reaktion an. ;)
Ich denke imho, dass es keine Kausalität gibt, aus dem Tagesverlauf verifizierbare Schlüsse für Prognosen zu ziehen. Aus dem FMOC-Text selbst aber schon.
Aber ich bin gespannt. Ueber welchen Anlagezeitaum ?

Optionen

24182 Postings, 7755 Tage harry74nrwob was dran ist?

14.11.15 12:15
http://money.cnn.com/2015/11/12/investing/...mand-surges-markets-fed/

1077 kommen immer näher.... Terrorakt könnte ab Montag vielleicht zu kurzweiligen
Umschichtungen führen......

spannend  

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyLiebe Mitleser

4
14.11.15 20:09
Meine Gedanken sind heute in Paris. So viele junge Menschen, am Anfang ihres Lebens ... unbedarft, schutzlos ...
Ein Angriff auf freies Leben.
Ein Angriff auf jeden von uns.
Jeder könnte theoretisch seine Zeit an einem solcher Orte zugebracht haben: bei einer Sportveranstaltung, einem Konzert, in einem Café ... zwanglos und unbeschwert.
So eiskalt und perfekt durchgeplant, zielt es an einem Freitag Abend genau auf diese private, freie Lebensweise. Sie steht hier offensichtlich im Fadenkreuz.

Meine Gedanken sind heute auch bei meinen anvertrauten, geliebten Menschen, bei meinen Nachbarn, meiner kleinen Stief-Enkelin, ja, sogar bei den anonymen, fremden Menschen, die sich hier in diesem virtuellen Raum seit einiger Zeit 'begegnen' ... uns verbindet mehr als uns bewusst ist ...
Liebe Grüße
rosicosy  

Optionen

5444 Postings, 4301 Tage rosicosylaStrada

3
15.11.15 10:07
Bezüglich Deines Postings, ich fasse die Antwort mal etwas knapp zusammen:

1. Wichtiger Zeitpunkt ist in der Regel der Mittwoch, 14.00 Uhr amerik. Ostküstenzeit. Ist im Chart nicht sichtbar, diese Zeit. Normalerweise verhält sich der Kurs bis zu dieser Zeit relativ ruhig. Dann kommt meist erst Bewegung rein.  Die Tageskerze entwickelt sich entweder (mal mehr mal weniger volatil) zu einem höheren oder tieferen Schlusskurs, rote oder grüne Kerze.
2. Ich kann im Chart sehen, dass der Tag danach relativ häufig noch einmal einen weiteren Schub in diese Richtung macht.
3. Zwei Tage danach sieht es öfters (kannst Du selbst nachzählen wie oft, um die Prozentzahl zu errechnen) wieder anders aus.

Für mich heißt das: Läuft ein Trade am Mi-Abend in die von mir getradete Richtung, zum Beispiel Long, brauche ich die Posi nicht unbedingt vor Handelsende schließen, sondern könnte sie theoretisch über Nacht drin lassen, ohne dass ich viel riskiere. Sondern im Gegenteil, den Gewinn am darauffolgenden noch etwas ausbaue, dann aber raus.

Das Gezappele rund um die Fed ist in meinen Augen, was Gold betrifft, seit einiger Zeit völlig überzogen. Die Auswirkungen sind eigentlich nur ganz kurzfristig. Strohfeuer. Genau DAS zeigt mir der Chart. Empirisch. Nicht mehr aber definitiv auch nicht weniger.

Diesen Mittwoch wird sich eher nicht viel regen, die Ergebnisse der FOMC Tagung sind schon bekannt, wichtig wird die Tagung zum Jahresende.

Abgesehen davon: die aktuellen politischen Ereignisse könnten Entwicklungen angestoßen haben, die gänzlich andere Kräfte auf den Goldpreis freisetzen.

Dann ist das alles hier eh Geschichte.

Optionen

2128 Postings, 6575 Tage winsiLaut Zyklen

4
15.11.15 13:20
müsste Gold noch mind. 2 Jahre weiter fallen. In der letzten Handelswoche brach wichtige Unterstützung bei ca. 1086 - 1/2 Gann Linie, weiter tiefer anzeigend. Die nächste Unterstützung werden die Hochs von 2008-2009 bieten und.... gehe ich persönlich davon aus, eine neue Erholung einleiten...
Jedoch, langfristig gesehen, winken dem Goldpreis 870 - max 650

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
unbenannt.png

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyLiebe Gold-TraderInnen

12
15.11.15 16:07
Es kann massive Umbrüche im Leben geben. So bei mir. Ich werde für einige Zeit, unabsehbare Zeit, nicht mehr hier sein können. All meine Inspiration und Kreativität, alle Kraft und Energie, werde ich auf ganz wesentliche Dinge in meinem Leben konzentrieren müssen.
Die Börse und auch ariva werden neben anderen von mir gelebten und gepflegten Dingen erst einmal beiseite geschoben.

Ganz herzlichen Dank für Eure konstruktive Unterstützung meiner Pflege dieses wahrhaft schönen Threads! Da steckt nicht nur viel Köpfchen, sondern auch viel Herzblut drin, von meiner Seite. Alles Gute für Euch, viel Erfolg bei Eurer Börsenaktivität, und vor allem, viel Freude, Liebe und Glück in Eurem Leben

wünscht mit einem typischen sonnigen, golden-gelben Rosen-Abschieds-Gruß

bis irgendwann, in einigen Wochen vielleicht

Eure

rosicosy  

Optionen

Angehängte Grafik:
gelbe_rosen.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
gelbe_rosen.jpg

1786 Postings, 5340 Tage aktiengirlHi Rosi, hab mich hier selten zu Wort gemeldet,

10
15.11.15 18:01
aber viel mit gelesen. Ich hoffe, dass deine privaten Umbrüche nicht tragischer Natur sind und es dir und deinen Lieben gut geht. Was auch immer deine Aufmerksamkeit jetzt dringender braucht, wünsche ich dir alles Gute damit.
Und danke für deinen Einsatz für diesen außergewöhnlichen und konstruktiven Thread hier.
lg, aktiengirl  

16324 Postings, 5006 Tage kirsche1000@rosicosy,

5
16.11.15 11:41
ich wünsch dir von herzen alles gute,

lg kirsche  

4985 Postings, 4298 Tage georgno1Für rosi

6
17.11.15 08:26

Liebe rosicosy,

Danke für diesen wunderbaren Thread, danke für Deine schönen Beiträge in anderen Threads.
Du wirst wiederkommen und mit neuer Kraft und Freude im Leben sein. 
Ich schicke Dir ein kleines Gedicht von Rose Ausländer:

Gemeinsam
Vergesset nicht
Freunde
wir reisen gemeinsam
besteigen Berge
pflücken Himbeeren
lassen uns tragen
von den vier Winden
Vergesset nicht
es ist unsre
gemeinsame Welt
die ungeteilte
ach die geteilte
die uns aufblühen läßt
die uns vernichtet
diese zerrissene
ungeteilte Erde
auf der wir
gemeinsam reisen

Optionen

2218 Postings, 4577 Tage mobbi123@rosi

6
17.11.15 16:08
alles gute.  hoffe, du tauchst hier in ein paar wochen wieder auf!  

Optionen

14259 Postings, 4970 Tage crunch timeso liebe ich das..........

5
17.11.15 18:12
Damit setzt sich heute  fort, was seit einigen Wochen jetzt immer mehr Börsianer zunehmend einpreisen. Es rechnen also scheinbar immer mehr Leute damit Draghi dreht die QE Maßnahmen Anfang Dezember aus und Yellen erhöht Mitte Dezember die Zinsen um 25 Basispunkte. Das drückt Euro/Dollar seit vielen Tagen und damit auch den "Sklaven" Gold. Gold heute mit neuem Mehrjahrestief. Dürfte einige technische Verkäufe damit bewirkt haben, wie man an dem Ruck vorhin sehen konnte. Also mal abwarten, ob Draghi am Ende auch genug liefern wird Anfang Dezember wie man jetzt schon einpreist. Also Parität bei Euro/Dollar und Gold bei 1000$ zum Jahresende wäre doch eine schöne runde Sache. Leider ist an der Börse nicht alles so einfach wie man es sich wünscht. Aber mit 1010/30$ könnte ich auch leben :) Habe jetzt trotzdem mal 50% der Shortposi mitgenommen bei 1066$. Ich warte mal ab, was morgen nach den FED Minutes passiert.(=> Week Ahead in FX: Fed Rate Hike on Track Awaiting FOMC Minutes and US Inflation - http://www.fxstreet.com/analysis/week-in-fx/2015/11/16/ ).  Könnte u.U. auch sein, daß man nochmal etwas wieder in Richtung des vorhergehende Mehrjahrestief zurückläuft nach dem schnellen Ruck vorhin. Aber ansonsten sieht es erstmal übergeordnet weiter bärisch aus für Gold. Mal schauen, ob Euro/Dollar jetzt auch bald sein bisheriges Jahrestief wieder anläuft. Ein Break dieser Marke könnte auch dort Anschlußverkäufe auslösen, was dann natürlich sofort auch beim Gold durchschlagen würde  
Angehängte Grafik:
chart_month_eurusdeurous-dollar.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_month_eurusdeurous-dollar.png

10076 Postings, 5110 Tage tausend unzenden wünschen der anderen user ,liebe rosi

3
17.11.15 18:13
- speziell den wortlaut betreffend den aktiengirl angestoßen hat,- kann ich mich nur anschließen. deine interimsverabschiedung klang dramatisch, ich hoffe nur es ist nicht derart gelagert.  

8458 Postings, 3858 Tage Robbi11Liebe Rosi

1
17.11.15 19:11
Für uns alle ist es wichtig, sich jeden Tag neu auszurichten, um nicht aus der eigenen Mitte geschleudert zu werden. Was auch immer Du tun wirst, es wird gut sein.!
Vor allem bleibe gesund und fröhlich ! Du wirst den meisten natürlich sehr fehlen.
Sicher wirst Du eines Tages wieder vorbeischauen !

Optionen

1003 Postings, 3382 Tage laStrada@Rosi

2
17.11.15 19:50
-
auch von hier meine besten Wünsche. Die Selbstheilungskräfte sind stärker als manche so denken.
-

Optionen

1003 Postings, 3382 Tage laStradacrunch time

2
17.11.15 19:53
>>> so liebe ich das.......... <<<
-
der Downtrend wurde schon lange verkündet und geht seit 1880 USD/unze
;)  

Optionen

1003 Postings, 3382 Tage laStradarein physisch Gold

4
17.11.15 20:01
-
... in Q3 wurde physisch mega viel Gold (allein in Europa und USA steigend) verkauft, aber bei gleichzeitig zu total tiefen Preisen. (Siehe Chart Q3 15)
-
Ein Volkswirt nennt das *preiselastisch*, das heisst die Leute kaufen nur noch zur tieferen Preisen.
Das bekräftigt den Downturn in Gold.
Dieser hört imho erst auf, wenn massive physische Goldkäufe sich einstellen.
-

Optionen

770 Postings, 3517 Tage Rcdc3638

1
17.11.15 21:38
Der war irgendwie ladylike.

rosi du schafft das:)  

Optionen

770 Postings, 3517 Tage RcdcLaStrada

17.11.15 21:46
Metaphysisch betrachtet sitzt die Comex auf so wenig physischem Gold wie selten zuvor.
Hieraus physische Labiltät zu manifestieren gleicht einer Fortsetzung von Tatsachen ohne die Variable zu berücksichtigen.

Bauchschmerzen macht höchstens, dass die Lagerbestände der Comex nur von anslysten analysiert werden:)  

Optionen

1003 Postings, 3382 Tage laStradaComex-Goldlager @Rcdc

2
18.11.15 15:04
>>>Metaphysisch betrachtet sitzt die Comex auf so wenig physischem Gold wie selten zuvor.<<<

Ja das achso berüchtigte Comex-Lager, ich glaub da sollen um die 500 Tsd. Unzen noch für Morgan Stanley herumliegen.
Ja, das ist metaphysisch klein, aber egal: 98% aller Comex-Warrants sind eh total nackend.
Alora, Who cares ? Auch die berühmten Comex-CoT-Daten sind doch total Wurscht !
Oder kann man da etwas konkret mit anfangen ?
In meiner Goldpreis-Formel kommt die Comex gar nicht vor. Und ich fahr gut mit dieser Metaphysik. Das Comex-Lager und CoT ist ohne Einfluss auf das Spiel.

Die Münzen und Barren welche in Q3 2015 massiv in USA verkauft wurden, stammen sicher nicht vom Comex-Lager, sondern aus den Abflüssen der physischen ETF.
Die Gesamtnachfrage lag in Q3 um 8% höher, die Produktion der Minen um 1% tiefer. Das heisst: Die Käufer kaufen, ... aber bitte nur zu tieferen Preisen.
Und manche Notenbanken kaufen sogar Gold von Minen im eigenen Land: die Bezahlung der Käufe sind denen aber nur durch Gelddrucken möglich, das Gold bleibt da wo es es schon vorher war: nämlich unter Tage.

"Third quarter gold demand rose by 8% year-on-year, reaching a two-year high of 1,120.9 tonnes. Q3 2015 was a period of two distinct halves: ETF outflows contributed to a price dip in July, which boosted consumer demand around the world."
http://www.gold.org/supply-and-demand/gold-demand-trends

Wenn es interessiert: hier wird das Comex-Gold-Lager beschrieben
http://www.goldseiten.de/artikel/...bremst--COMEX-Lagerbestaende.html  

Optionen

10076 Postings, 5110 Tage tausend unzenkleiner ausblick auf 2016

4
18.11.15 18:56
von godmode/ cmc edelmetallexperte ( ich weiss, vorsicht bei "experten " ) jochen stanzl.

1003 Postings, 3382 Tage laStradagewagte These: USD fällt, Comex-Gold steigt 2016

2
19.11.15 09:58
-
hier 5 möglichen Gründe:
eine (minimale) Leitzinserhöhung ist jetzt schon im USD eingepreist.
Der EUR (vs. USD) ist schon seit ein paar Wochen leicht im Aufwärtstrend.
die Weltwirtschaft lahmt, mehr Leitzinserhöhung kommt nicht.
..... falls USD fällt, steigt Comex-Gold.
... die ersten Gold-Minen in Afrika werden geschlossen = Gold-Angebotsdrosselung
-

Optionen

4021 Postings, 6360 Tage MikeOSGold ganz klar long

1
19.11.15 17:35
- saisonal kommen mit November, Dezember, Januar die starken Monate.
- Minileitzinserhöhungen der Fed sind eingepreist.
- langfristig ist eine Inflationierung der Märkte das Ziel der Fed. Somit sollen die realen Staatsschulden gedrückt werden.

Unter 1.060 US Dollar bin ich erstmal draußen bis ca. 1.000 Dollar  

Optionen

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyFreitagabend, am 20. November

2
20.11.15 19:14
Guten Abend Allen hier,

kann zur aktuellen Börsenwoche nichts beitragen, werde mich deshalb kurz fassen.

Aber auf jeden Fall mal ein herzliches Dankeschön für Eure lieben Grüße!

Ich hoffe es geht Euch gut, wo immer und wie immer Ihr einerseits investiert seid, und andererseits, wo immer Ihr in Eurem Leben persönlich steht.

Gold aktuell bei 1.077 $

Ist total vom Fleck gekommen, seit einer Woche, muss man schon sagen ;-))
Hat sich da ein kleines Nestchen gebaut :-)
Kurz ein Chart dazu, als Doku und Flash.

Optionen

Angehängte Grafik:
chart-20112015-1910-gold.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart-20112015-1910-gold.png

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 242  >  
   Antwort einfügen - nach oben