Gold traden - long bzw. short
Pusher dürfer alles und negatives Schreiben(kein Spam) wird mit Zeitstrafen belegt
das nach 12 Jahren...
I hate it
Bye, vielleicht lese ich hier gerne wieder etwas
Dax hoch vielleicht bis zum20. , dann wieder hoch vom 25. bis zum 7. höchstens.
Sollte ,wie ich zur Zeit meine,aufgrund komplizierter konjunkturellen Lage Jupiter Op
NEptun negativ wirken, sollten Puts bis zum 18. gehalten werden oder sogar noch eine Woche länger. Am 28. Mondwechsel : sollte der Dax auch reif für einen Wechsel stehen. Das ist mein vorläufiger Fahrplan, welcher vom Markt natürlich in den Müll geworfen werden kann. Viel Glück den Glücksrittern ! Hoffentlich werde ich nicht vom Pferd geworfen.
China und der schwache Yuan könnten die Inflationsraten in USA und EU tief halten und Yellen dazu bewegen, keine oder fast keine Zinserhöhung durchzuführen
= gut für Gold
aber Achtung, der US-$-Index ist sehr fest und am Mittwoch kommen die Fed Minutes !
Trotzdem: ein Szenario unter 1080 wird schwer zu zocken und betrachtet mal einen 6-monatigen Chart und die darin enthaltenen diversen Trends.
wieder jede Menge Termine, welche den Goldkurs (zumindest kurzfristig) beeinflussen dürften…
http://www.n-tv.de/wirtschaft/termine/
sind die Short-Positionen schon seit der vergangenen Woche immens angestiegen. Dort bahnt sich auch was an...
Hab' da aber keinen vernünftigen Short-Schein dafür gefunden.
für Gold short. Wieder eine neue, kleine Bären-Flagge. Für Gold Long ist noch viel zu früh. Wird noch sehr viel billiger...
Nur meine unmaßgebliche Meinung.
GD 20 1098,69$, drüber dank Yuan, wenn drunter ein schönes short Signal
Gd 38 1126,58$, da traut er sich noch nicht drüber, hängt von Yua nud Euro ab.
GD 50 1140,34$ wird sicher heiß umkämpft, Gap Close nach überspringen
GD 200 1187,87$ da prallt der Kurs sicher mehrmals ab.
PS: beim DAX aktuell Kampf um die 200 Tage Linie, daher Wochenschluss Dax sehr interessant, wenn er unter der 200 Tage Line bleibt weiter down, sonst wieder long bis zu 11800 möglich.
CN4H8W wieder und unterhalb der 1.100er erneut strong short.
Wie immer: Nur meine unmaßgebliche Meinung...
Nach oben wäre mein Ziel bei ca 10950
Chart Dax Xetra Weekly
Ich lege nur noch langfristig an und aus dem Grund ist mein Hauptaugenmerk ab Daily ----- Monat
Viel Erfolg
Ich habe mir den Chart auch mal vorgeknöpft.
Zwei Fragen stehen im Raum:
1. Soll das Gap vom 20.07. (rote Ellipse) geschlossen werden?
2. Bildet sich ein Doppeltop und der Kurs läuft wieder zurück in den Seitwärtskanal?
Vorsicht heute Abend, wurde schon mehrmals darauf hingewiesen, auch von mir: Um 20.00 Uhr laufen die Maschinen mit ihren Algorithmen in Millisekunden wieder auf Hochtouren. Das Protokoll von der letzten Fed-Sitzung, die FOMC-minutes, wird dann veröffentlicht. Die Börsenreaktion ist erstmal rein technisch, nicht inhaltlich. Da sollte man lieber Abstand halten. Richtig spannend wird es voraussichtlich erst beim nächsten Treffen der Fed, Mitte September.
Geht es Euch allen gut? Hoffe ich sehr! Einen schönen Tag wünsche ich @all :-)
Danke Dir ebenso
aber wie kompliziert bis Du am frühen Morgen ! Über Deine Posting muss ich aber länger nachdenken
-
Aus meiner einfacher technischer Urlaubs-Sicht: das higher Low 1115 ist doch drin
First we take 1126 and then we take 1137 .. Yellen ist eingepreist.
;)
Shorten macht Spass -- Long aber auch.
Der obere Rand von dem Dreieck, ist bei ca 1155..
Muss nun aber weg...
Danke Rosi! Der Urlaub war sehr schön!
Frauen .. sind halt manchmal kompliziert in ihren Gedankengängen :-)
Ich werde in Zukunft versuchen, verständlicher zu schreiben. Wie geht das? ;-)
Ich denke auch, Yellen ist schon eingepreist. Zumindest die Erwartung einer sanften Zinswende. So ganz ist die Katze allerdings noch nicht aus dem Sack. Also bleibt es weiter spannend!
Dir noch einen schönen Urlaub, erhole Dich gut und genieße die Zeit, die auch zum Nachdenken einlädt. :-)
(Warnes, R.E.M, Cohen oder lieber Cocker?? ... Cocker!:
https://www.youtube.com/watch?v=je8GWGpEsRQ )
Ich bin ebenfalls weiterhin im "Urlaub", melde mich am Sonntag wieder. Werde dann mal nach den Tipps schauen :-)
Hast Dich hoffentlich gut erholt und vor allem inspirieren lassen. Sterne kann ich Dir leider keine mehr geben, weil es immer heißt: 7 von 20 bliblablu... Aber danke Dir auf jeden Fall für Deine Analysen. Sind auch sehr individuell.
Bin jetzt auch wieder weg!
kein Rat nur meine Meinung.
Goldbugs könnten nihiliert werden bis zur Verzwiflung, ,man lässt sie hoffen, dann haut man wieder drauf um so mehr ...welch eine Verarsche und Folter.
rosicosy : 1.132,55 $
tausend unzen :1145 $
Schluchti: 1.140 $
Tipps und Änderungen bis Sonntagabend, den 23.08.
Wer mitmachen will: Liste kopieren, eigenen Tipp einsetzen und los schicken.
Ist super, so ein Tippspiel, aber gefühlsmäßig muss ich sagen, empfinde ich es als etwas beeinflussend, was die Trading-Vorstellung und Erwartung betrifft. Wenn ich das mal wieder mache, dann vielleicht nur intraday, ganz kurzfristig. Mit dem längeren Zeitrahmen fühle ich mich unwohl. Das war mir vorher nicht so bewusst, sorry. Aber ihr seht das hoffentlich etwas cooler :-) Sollte einfach Spaß machen.
Gold-Trader, bitte wohlwollend generös einfach das Posting überlesen :-)
Sonnenstrahlen, die das Haar golden glänzen lassen...