Gold traden - long bzw. short

Seite 103 von 242
Neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
Eröffnet am:28.04.14 10:13von: rosicosyAnzahl Beiträge:7.037
Neuester Beitrag:27.06.24 00:13von: SolarparcLeser gesamt:1.522.021
Forum:Börse Leser heute:303
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 242  >  

294 Postings, 3922 Tage SchildkrötGold, gleitenden Durchschnitte Long oder short

4
11.08.15 08:37
short mit XM43AQ
Die GDs sind für mich wichtige Marken fürs traden.
GD 20 bei Gold 1106,81$
GD 38 bei Gold  1138,22$
GD 50 bei Gold 1148,7$
GD 100 bei Gold 1171,67$
GD 200 bei Gold 1191,57$

http://www.boerse.de/rohstoffe/Goldpreis/XC0009655157

Bei Tagesschluss über GD 20 verkaufe ich 20% von short und bei Tagesschluss über GD 50 wird der Rest glattgestellt.
PS China hat heute  den Yuan abgewertet, haben die #2545 mitgelesen?  

14269 Postings, 4978 Tage crunch timeChinesen drücken Rohstoffpreise mit Yuan-Abwertung

5
11.08.15 09:09

China wertet seine Währung ab. Wirkte direkt im Anschluß auf die Rohstoffpreise, u.a. auch den Preis für Gold. Bei ca. 1194$ hat man sich erstmal danach wieder gefangen. Mal abwarten wieweit solche nicht vorhersehbaren Dinge jetzt den Goldkurs zusätzlich weiter bewegen werden. Zumindest ist man aus der Schaukelrange der letzten Wochen gestern nicht nach oben rausgelaufen und genau an der Oberkante der Range wieder nach unter abgeprallt. Somit muß man weiter auf eine klare Entscheidung warten in welche Richtung man diese Schaukel verläßt.
Chinas Zentralbank wertet Yuan deutlich ab - 11.08.2015, 07:45 Uhr - http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...b_print/12171284.html "...Peking Chinas Zentralbank hat die Währung des Landes mit einem Rekordeingriff auf Talfahrt geschickt. Der Mittelkurs des Yuan im Vergleich zum US-Dollar wurde am Dienstag um 1,9 Prozent herabgesetzt - so stark wie noch nie an einem einzelnen Handelstag zuvor. Der chinesische Yuan wird nicht so frei wie andere Währungen gehandelt, weshalb der täglich festgelegte Mittelwert von großer Bedeutung ist. Die Währung sank daraufhin - ebenso wie die Preise für Rohstoffe.......Auch die Preise für Gold und Industriemetalle fielen, weil die Marktteilnehmer befürchten, dass der leichtere Yuan den den dollar-dominierten Import teurer mache...."

Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart.png

5444 Postings, 4309 Tage rosicosyGuten Morgen am Dienstag

5
11.08.15 10:11
Gestern das Dreieck verlassen und heute die 1.110 $ übersprungen: PAF! der Angriff auf die  1.120 $. Ist ganz schön Power dahinter ...
Mal sehen, wie die Amis reagieren und wie nachhaltig das ist.
Sind wir Zeugen einer Trendwende? Ende des mehrjährigen Bärenmarktes? Oder wird die Aufwertung des Dollars (mögliche Folge einer Zinsanhebung), die unter anderem auch dazu führt, dass Gold zum Beispiel in Euro teurer wird, den Bärenmarkt mit seinen 'Schlenkern' weiterführen?

Optionen

Angehängte Grafik:
chart-11082015-1000-gold.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart-11082015-1000-gold.png

5444 Postings, 4309 Tage rosicosyNoch mal was zum Lesen ...

4
11.08.15 10:38
Goldpreis sinkt: Bloß nicht auf Gold setzen
Die Gold-Welt ist so gespalten wie selten zuvor. Auf der einen Seite stehen zurückhaltende Investoren, auf der anderen Seite Kleinanleger im
... und Schmunzeln ;-)
Ist uns hier alles bekannt. Ist der Redakteur ein stiller Mitleser? ;-) Und trotzdem: KEINER weiß, wie es weiter geht :-)

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.

Und eine Bitte: Kann jemand einen XAU/EUR-Chart hier einstellen? Wäre super.  

Optionen

14269 Postings, 4978 Tage crunch timeChina und Yuan sind offenbar doch schnell wieder

4
11.08.15 10:40
verdaut und man setzt die Aufwärtsbewegung der letzten Tage weiter fort. Indikatoren (Stochi und MACD) im Daily Chart weiter noch mit Longsignal. Der Bereich um die 1110$, d.h. die obere Seitwärtsrangegrenze der letzten Wochen, wurde vorhin überwunden und auch der seit Mitte Juni fallende rote Abw.trend ist aktuell gebrochen. Mal schauen, ob man so am Ende der Tages auch aus dem Handel geht, wenn dann die Wallstreet Boys auch noch ihre '"Fummelei" über die Bühne gebracht haben. Habe mal vorhin eine kleine Long Posi bei 1112$ gekauft und schaue jetzt mal, ob man da wirklich nachhaltig aus der Seitwärtsschaukel der letzten Wochen nach oben etwas weiter noch rausläuft. Nochmaliger Pullback an die Ausbruchzone wäre kein Problem. Sollte ich aber den Eindruck haben der Ausbruch verhungert doch wieder schnell, dann wäre ich auch relativ schnell mit dem Schein wieder raus. Denn übergeordnet ist der Haupttrend eigentlich noch immer bärisch und das aktuelle Geschehen hier erstmal nur als mögliche technische Gegenreaktion auf die starken Verkäufe der letzten 2 Monate zu werten. Erst wenn es wieder über die Region 1132/43$ ( die alten Lows aus den Vorquartale) gehen würde, müßte man doch überlegen, ob die Bären etwas nachhaltiger kraftlos werden.  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart.png

8458 Postings, 3866 Tage Robbi11Spgre

2
11.08.15 10:51
Hatte den Ausbruch bis spätestens 17. vorausgesagt. für mich ist  der morgige Tag interessant,ob da Gold zurückfallen wird. Habe Beim Dax gestern 100 Punkte mitnehmen können. Neige jetzt zu seitwärts und abwärts bis zum 24. habe nur keine Geduld,nichts zu tun.noch einmal Hoch Mi Abend ?  

Optionen

5444 Postings, 4309 Tage rosicosyNoch zum Abschied

4
11.08.15 11:45
eine Runde süße Stückle für alle, zur Nervenstärkung, Kaffee oder Tee müsst Ihr mitbringen :-)

Bin für eine Weile weg. Ich denke, das läuft hier sehr konstruktiv und informativ. Was Schönes gibt es von mir noch mal zum Adé.
Passt gut auf und sitzt gelegentlich auch mal auf den Händen. Ungeduld ist ein uns allen sicher alt bekannter, aber oftmals schlechter Ratgeber.

Also, weiter so und viele Grüße vom Bodensee in die weiten Deutschlands, nach Frankreich und Österreich.  

Optionen

Angehängte Grafik:
img_4446_2.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_4446_2.jpg

5444 Postings, 4309 Tage rosicosyUnd das darf natürlich nicht fehlen:

2
11.08.15 11:47
Ein passendes Lied gibt es auch noch dazu, denn Gold und die Sonne hat für die Menschheit, auch kulturell gesehen, eine Jahrtausende alte Bedeutung.

Eine schöne Sommer-Sonnen-Zeit wünsche ich Euch!

Optionen

294 Postings, 3922 Tage SchildkrötYuanabwertung Eintagfliege oder Trendwende

3
11.08.15 15:31
Auf Kosten von Yuan und Dollar haben ja Euro und Yen unbekümmert abgewertet  (#Post 2545) und so  Dax und Nikkei boomen lassen. Wenn jetzt China die Seiten wechselt und staatlich verordnete Weichwährung würde, dann gibt es einen mega Aufwertungsdruck in den USA. Janet Yellen muss dann entschlossen etwas unternehmen, etwa den Verzicht auf weitere Zinserhöhungen im Dezember verkünden. Dann geht Gold durch die Decke, was schnell fällt kann auch schnell steigen. Dann fällt auch ganz schnell die 200 Tage Linie bei Gold. Alle diese Spekulationen sind wohl der Grund für den Spike bei Gold und den Absacker beim Dax und Nikkei heute morgen. Bis jetzt noch short aber werde den Bestand aber reduzieren müssen.  

8458 Postings, 3866 Tage Robbi11Chinas Abwertung

2
11.08.15 20:10
Ist wirklich ein Ereignis. Die Gefahr besteht, daß es Deflation exportiert." Öl, ..Rohstoffe weiter schwach ,Silber und Gold sollen dagegen steigen ?
Astrolook bemerkte heute mit Mond,NEptun Trigon einen Ausflug nach 1119, etwas später Mond in Op zu Pluto wie immer einen Rücksetzer. Dieser wird sich wahrscheinlich nächste Woche fortsetzen. (14 Tage  ? )   So wie heute der Dax gelaufen ist, könnte man im Sept.auch Kurse unter der 11000 sehen. China hat nur ein geringes Stimmrecht im IWF , ob da etwas besprochen werden kann ? Muß evtl Amerika den Yuan kaufen ?  Heute Morgen hatte ich Puts auf Dax gekauft, aber bei 440 auch Calls, sodaß ich seitdem keine Gewinne noch Verluste habe, Muß mich aber bald wohl entscheiden. Ob die 280 heute Abend ein kurzfristiges Tief waren ?
Wie schon erwähnt,vorläufiges Tief ist für mich am 24. Mal sehen.

Optionen

5444 Postings, 4309 Tage rosicosy?

6
11.08.15 21:18
Ich wurde darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein Posting von mir nicht dem Thread-Thema entspräche, OT sei. Ich lach' mich schlapp!!! :-)
Also um Eines hier mal klar zu stellen, werte User: Von Beginn an war MEIN Thread mein kleiner Rückzugsort von den Gold-Threads, bei denen sich manche User zeitweise mit harten Bandagen bekämpft haben. Mein Bemühen und meine Freude war es, von Beginn an, diesen Thread so zu gestalten, dass hier Raum für Gold herrscht, sowohl im Trading, aktuellen Kursverlauf, als auch in anderen, Gold-bezogenen Themen: Historie, Kunst, Religion, Pflanzen und was weiß ich, was mir noch alles dazu eingefallen ist, im Laufe der Zeit! Immer mit Feinsinn und Gespür für die Bedeutung von Gold für die Menschen. Und begleitend zu meinen Trades.
Es ist keiner gezwungen, hier zu posten, sich hier aufzuhalten. Es steht jedem FREI, einen eigenen Thread zu gründen.
Alles klar??!!

Und jetzt noch einmal, weil die Sonne und das Gold für die Menschheit eine lange kulturelle Beziehung haben. Oder warum glaubt Ihr, sei Gold, das industriell relativ wenig Bedeutung hat, für die Menschen von soo einer Wichtigkeit? Das liegt in der Geschichte!!
Deshalb noch einmal, auch wenn es wieder von einer Dumpfbacke anonym und feige als OT gemeldet werden sollte, der Sonnentanz :-) Könnt Ihr Euch vorstellen, wie oft goldverkleidete Skulpturen betanzt wurden?? Aus Respekt und Achtung vor dem Leben, der Sonne!
Was 'be-zockt' Ihr denn, wenn Ihr Gold tradet??!
Na, ich weiß, das eigene Konto, versteh' ich ja  :-)

Hihi, mein Thread, meine individuelle, feminine Handschrift. Ein besonderer Rahmen, auch für die Mitschreiber. Könnt Ihr Euch auf den Kopf stellen! :-))
Noch einmal: Klangkarussell - Sonnentanz. Glänzend, warm, weich - wie Gold! :-)

Optionen

5444 Postings, 4309 Tage rosicosySchönen Abend

11
11.08.15 22:17
Die 1.120 $ wurden nicht angefasst, der Preis ist jetzt, 22.00 Uhr, bei 1.108 $.  Eine kleine Short-Glattstellungsreaktion heute?

Noch etwas zum Thread: fast jeder hier gibt sich Mühe und verfasst ein Posting mit Sinn, Gedanken und Verstand (ich auch mit Herz :-) ), manchmal sogar sorgsam bearbeitete Charts. Manchmal kurz und knackig, manchmal ausführlicher Natur. Je nach persönlicher Art. Extra für diesen Thread! Es ist das Mindeste, dass die 'Mitglieder' hier das wenigstens ab und zu mit einem Stern anerkennen und würdigen. Keine Angst: es kostet nichts!!! ;-), drückt aber Interesse und vor allem: Respekt vor der Leistung anderer innerhalb der Gruppe aus. Und wer sich hier regelmäßig bewegt, sollte zumindest mal im Eingangsposting ein grünes Zeichen hinterlassen haben!!! Das sind nun mal die Spielregeln in dieser Forenwelt, die auch ihren klaren Sinn haben. Das heißt nicht, dass man jedes Posting durchsternen sollte, aber ich finde es z. B. informativ, wenn jemand offen mitteilt, wie er aktuell investiert ist. Wir begleiten uns hier auf einem steinigen Weg!!! Und es gibt oft sehr wertvolle Analysen und Hinweise, Informationen, Scherze ... Also gut analysierte, interessante, manchmal auch witzige Postings... Ein bisschen Auflockerung kann nicht schaden.  Solange es nicht zynisch gemeint ist. Dann lieber keine Sterne. Witzig ist einfach was Lustiges und zum Lachen.
Also: kleine, aber sinnvolle Zeichen!! Und es soll mir jetzt keiner kommen nach dem Motto, das verbiete ihm der Respekt. Hallooo???

Jetzt aber hoffentlich :-) rosicosy in Sommerpause :-)

Wehe, ich werde noch einmal rausgerissen ;-))

Gute Zeit Euch Allen, freu' mich dass Ihr da seid!! :-)  

Optionen

10076 Postings, 5118 Tage tausend unzenalles gute rosi, geniesse deine sommerpause ;_)

2
12.08.15 00:37
und danke für diesen " wachrüttler " - recht haste !  

78 Postings, 3984 Tage x der graueWährungskrieg eröffnet

3
12.08.15 06:57
Yellen wird sich hüten aufzuwerten. Gold long.  

1559 Postings, 3430 Tage SchluchtensitzerGold Long???

3
12.08.15 08:38

Jetzt schon – sehe ich als viel zu früh.

Verzweifelt wurde und wird nach Gründen gesucht, warum der Goldkurs fällt. Nun steigt er wieder, da schießen erneut „Begründungen“ ins Kraut.

Zur Abwertung der chin. Währung und auch zum prophezeiten „Währungskrieg“ hier ein Bericht:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ung-billiger-macht-1.2603521

Dazu nur meine bescheidene Meinung: Schaut es dann zumindest mittelfristig nicht wohl mehr so rosig aus mit der Goldnachfrage; zählt doch China und auch Asien insgesamt angeblich zu den großen Nachfragern???

Ich sehe den mom. Kursverlauf lediglich als technische Reaktion auf den overdosed Sell-Off an. Doch Vorsicht: Der Bärenmarkt ist nach wie vor intakt und die Goldbären wollen die berühmten drei Stellen in $ sehen. Charttechnisch schaut es dann mit der „Überverkauftheit“ nachher auch wieder anders aus, bevor die 1.080$ fallen (werden).

Ich persönlich halte derzeit eine kleine Posi Short CN4H8W, welche ich ggf. zukaufe. Über Long denke ich erst nach, wenn sich wirklich ein nachhaltiger Boden abzeichnet. Ich wage zu bezweifeln, ob das heuer noch was damit wird.

Zum Thema Long erinnere ich mich noch gut an die (damals relativ stabile) Seitwärtsrange mit schön über der1.200$; da kam am 30.04.2015 aus heiterem Himmel die Drückerkolonne und setzte den Kurs binnen weniger Minuten auf 1.180$. Mein Pech, dass ich damals Long war bei ca. 1.200$.

Ich befürchtete eine Seitwärtsrange; hoffentlich dauert sie nur kurz und ist lediglich als Zwischenerholung anzusehen. Denn dann sollte man sich lieber beim Traden dem Dax und Co. zuwenden. Es soll ja nicht nur die Bank verdienen like Monopoly.

@rosicosy: Wünsche Dir einen geschmeidigen Urlaub. Meiner ist ja leider schon rum; aber bei diesem supergeilen Sommerwetter HIER ist dies ja auch kein Beinbruch…

Und: Wie immer, alles nur meine Meinung.

Viel Glück @All!!!

1003 Postings, 3390 Tage laStradalong Gold - ein higher low als naechstes ?

3
12.08.15 08:53

charttechnisch war der Durchbruch schon erreicht ca. bei 1155 USD per unze
ca. ca. 1050-1100 müsste nun im weiteren Verlauf halten, als Higher Low,
dann weiter nach 1140 oder so

falls ein anderes Szenario: 1080 nach unten zu knacken wird schwierig,ist auch nicht viel Geld dran zu verdienen

alles natürlich nur meine dumpe Meinung. Gold <long macht auch Spass
;)  

Optionen

1003 Postings, 3390 Tage laStradasorry: muss heissen 1115 = Durchbruch

3
12.08.15 08:59
muss heissen:
charttechnisch war der Durchbruch schon erreicht ca. bei 1115 USD per unze
(nicht 1155) sorry.

Optionen

14269 Postings, 4978 Tage crunch timeChina treibt den "Krieg" der Währungen weiter an

5
12.08.15 09:44

heute Nacht wurde dann nochmal der Yuan weiter abgewertet, nachdem man gestern schon einen ersten großen Schritt machte.

Edelmetall: Angst vor „Währungskrieg“ treibt den Goldpreis  11.08.2015 - http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...b_print/12173148.html

12. August 2015 Schwache Konjunkturdaten: Chinas Zentralbank wertet Yuan erneut ab - http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-a-1047730-druck.html

Da kommen natürlich sofort die ganzen Exportwerte, wie z.B. unsere Autobauer und deren Zulieferer am meisten jetzt unter Druck, da für die China der wichtigste Exportmarkt ist. Auf der anderen Seite zieht es Gold mit nach oben. Mal abwarten wie lange das jetzt so geht und ob man vielleicht auf der anderen Seite des Atlantiks anfängt zu überlegen, ob die FED nicht den Zinsschritt nach hinten verlegen könnte wegen des aufflammenden Währungskriegs. Bin jedenfalls noch weiter in meiner Long Posi und habe jetzt mal den SL bei 1100 gesetzt.

Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart.png

24186 Postings, 7763 Tage harry74nrwTest 1120 läuft

1
12.08.15 09:54
Könnte mit den Amis am Nachmitag sogar klappen

WE see  

1559 Postings, 3430 Tage SchluchtensitzerCN2Q9S

1
12.08.15 10:03

beobachte ich mal, bin mir aber noch nicht sicher, vielleicht als kurzer Trade...  

14269 Postings, 4978 Tage crunch timeJemand eine Idee wohin Euro/Dollar hinsteuert?

5
12.08.15 13:24
Momentan hält sich ja Gold relativ sklavisch daran und dient alleine als Absicherung gegen Währungsschwankung. Eigentlich sind ja die Shortpositionen bei €/$ die letzten Wochen und Monate auf Rekordhöhen, weil offenbar alle Spekulaten bislang auf eine weitere Dollarstärke im weiteren Jahresverlauf setzen und auf eine weitere Bewegung Richtung Parität wetten, was durch eine Zinserhöhung im September natürlich zusätzlich beflügelt würde. Von daher die Frage aktuell, ob die große Spekulantenherde es zulassen wird, daß der Dollar gegenüber dem Euro wieder klar schwächer wird. Das wäre offenbar nötig, damit auch Gold weiter Schub nach oben bekäme, wenn man weiter so sklavisch reagiert. Also mal beobachten wie stark sich jetzt die Euro/Dollar-Parität-Zocker und die Gold-1000$-Zocker durch die Yuan-Abwertung und parallele Dollarabschwächung wirklich nachhaltig aus dem Tritt bringen lassen bzw. dagegen wehren. Noch ist das ja alles größenmäßig eher beschaulich mit den paar Dollar die der Goldkurs erst über die Seitwärtsrange der letzten Wochen getrieben wurde. Einen richtigen Squeeze bei den Shorties hat man noch nicht bislang gesehen, weil echte Schmerzgrenzen noch nicht überschritten wurden im bärischen Big Picture.  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart.png

294 Postings, 3922 Tage SchildkrötShort wurde um ein Drittel reduziert

2
12.08.15 14:28
Ich habe vom Erlös zur zusätzlichen Absicherung LS0HR8 gekauft.
Ps: Gut zum Durchrechnen ist dieser Link da kann man auch unterschiedliche Szenarien im Dollar für sein Hebelprodukt durchspielen.

http://www.stockworld.de/knock_outs/rechner/hebel.m?

crunch times 2571  bedeutet für mich: Gold ist einfach nur eine (Reserve) Währung, allerdings unabhängig von einer Zentralbank und mit Inflationsschutz, aber das ist heuer unwichtig.  

24186 Postings, 7763 Tage harry74nrwDa waren die 1120 kurz

1
12.08.15 14:33

1559 Postings, 3430 Tage SchluchtensitzerBin bei 1.115$

1
12.08.15 15:18

vorsichtig Long mit CN2Q9S

Ebenfalls Short auf 1/3 reduziert (SL dort bei 1.125$).  

8458 Postings, 3866 Tage Robbi11Schändlich

12.08.15 15:39
War es, Merkur on Op zu Neptun zu sehen,aber nicht wahrzunehmen.. Hausschwamm im Kopf wegen der Hitze ? Diese Konstellation geht morgen dem Ende zu, deswegen bin ich heute  aus den Shorts heraus und long für einen Tag ? Für Gold bin ich nächste Woche betreffend nach wie vor skeptisch, aber vielleicht bin ich ein Kontraindikator.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 242  >  
   Antwort einfügen - nach oben