Global Fashion Group AG - Thread!
Seite 233 von 238 Neuester Beitrag: 28.10.24 17:37 | ||||
Eröffnet am: | 20.06.19 23:11 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.934 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 17:37 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 2.183.451 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 302 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 231 | 232 | | 234 | 235 | ... 238 > |
Gute Zahlen vom größten Fast-Fashion-Konzern der Welt
Als gut bezeichnen Händler die Zahlen der Zara-Mutter Inditex zum ersten Quartal. "Der Umsatz war sehr gut, nur vom Margenanstieg hatte man sich noch mehr erhofft", sagt ein Händler.
Dies liege aber am Markt, der eventuell den falschen Schwerpunkt bei seinen Erwartungen gesetzt hatte. Insgesamt habe das stärkere Umsatzplus von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr die Schätzungen von um die 10 bis 11 Prozent deutlich übertroffen und damit auch für einen Tick bessere Gewinnkennzahlen gesorgt. Die EBIT-Marge konnte auf 20,1 Prozent gesteigert werden, leicht über der Erwartung von 19,9 Prozent. Der Gegenwind komme vor allem aus dem Währungsbereich und sei unterschätzt worden.
The purchase price per EUR 100,000 nominal amount will be EUR 75,000. In addition, the Company will pay interest accrued on the Bonds from and including the immediately preceding interest payment date to but excluding the settlement date of the repurchase, which is expected to amount to EUR 346 per Bond. The repurchased Bonds may be cancelled by the Company or held and resold.
Following the settlement of the repurchase which is expected to occur on or around 25 June 2024, an aggregate principal amount of the Bonds of EUR 165.7 million will be outstanding and not held by the Issuer. GFG continues to look at opportunities to reduce its outstanding Bonds.
Alles natürlich nicht "Breaking News", aber sollte da mehr kommen könnte das Sentiment zusammen mit dem Gesamtmarkt deutlich aufhellen (hinsichtlich der sinkenden Inflation und Zinspolitik).
https://www.heise.de/news/...rden-fuer-Temu-Shein-und-Co-9730850.html
Leider erst ab 2028 ... bis dahin sind längst die EU-Lager dieser Händler erweitert. Umsatzstärke ist hierzulande echt nicht vorhanden - ein Trauerspiel.
Ich verstehe es wirklich nicht. Es sei denn, du gehörst zu denjenigen, die denken, dass GFG in Europa etwas verkauft. In diesem Fall solltest du aber besser gar nichts mehr schreiben...
immerhin ener der hier noch schreibt,
man kann ja darauf hinweisen, wenn etwas nicht passen sollte.
https://amp.smh.com.au/business/companies/...its-20240430-p5fnu8.html
1. Journey with Zalora and SEA market
2. How SEA market is different from India market
3. Balancing short term and long term goals for Zalora, keeping it Ebita positive.
4. What does the marketing mix for Zalora look like?
5. How do you manage effective team building?
6. Future of eCommerce in India & SEA
https://youtu.be/teouGnkbruw?si=ro0mLuDyjbqPSK7F
Beispielhaft die aktuellen Zahlen (siehe unten).
Denke , der Hebel ist hier enorm, wenn die Zinsen wieder sinken und die Finanzkennziffern sich auch nur etwas verbessern. Ob das am Ende in paar Jahren dann wirklich gut geht, weiss keiner. Aber die Spekulation darauf steht eben noch aus.
Und nachdem die Bondholder durch die vorzeitige Tilgung viel Geld verloren haben, wüsste ich nicht, wo das Unternehmen noch Liquidität herbekommen sollte, ausser durch das operative Geschäft, wo es nachweislich trüb aussieht.
Einzig mit der Geldanlage erzielt das Unternehmen noch ein paar Erträge. Aber immer weniger, je mehr Bonds zurückgekauft werden.
Und wie schnell der Net Cash schmilzt, sieht jeder in ober Tabelle.
Nein, es brennt bei GFG lichterloh, die Feuerwehr steht daneben und hat keine Idee, wie das Feuer gelöscht werden kann. Wenn kein Wunder geschieht, gehen dort die Lichter aus.
Und Geld gibts immer irgendwie, sei es eine KE auf vernichtendem Niveau und/oder Hedgefonds. Die sind dann auch an höheren Kursen interessiert, egal wie gerechtfertigt das ist.
Der Vergleich mit der Feuerwehr ist schon nicht weit hergeholt...das MM wirkt ziemlich hilflos, aber ich denke nicht, dass hier ein Run vor dem möglichen Worst Case ausbleibt.
Eins der Probleme für GFG ist, dass das Geschäft in Brasilien zwar gut laufen kann, bei Abwertung des brasilianischen Real gegenüber dem Euro trotzdem nichts in Luxemburg ankommt, wo die Mitarbeiter in Euro bezahlt werden wollen.
Ich wiederhole mich: Es ist ein grundsätzlicher Webfehler dieses Unternehmens, viele Ausgaben in Euro zu haben aber keine (ich wiederhole: Keine) Einnahmen in Euro.
So etwas habe ich noch nirgendwo gesehen.
Woher nimmst du deinen Optimismus?
Der BRL hat gegenüber dem Euro allerdings ca. 50% an Wert verloren (stabil gegenüber dem EUR ist nur der AUD). Da kannst du so viel hedgen wie du willst, dass bekommst du nicht korrigiert. Es sei denn, du zahlst dich d+d an Hedgingkosten.
Von daher gebe ich dir recht: Das Geschäftsmodell von GFG geht nicht auf.
Um davon abzulenken, wurde das Augenmerk der Aktionäre jahrelang auf weitgehend nutzlose Zahlen wie NMV gelegt. Oder es wurden die Kosten des Headquarters unter ferner liefen berichtet.