Global Fashion Group AG - Thread!
Seite 18 von 238 Neuester Beitrag: 28.10.24 17:37 | ||||
Eröffnet am: | 20.06.19 23:11 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.934 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 17:37 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 2.183.282 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 133 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | | 19 | 20 | 21 | ... 238 > |
Aber kenne mich im internationalen Steuerrecht nur rudimentär bis gar nicht aus.
@alle
Früher konnte man auf Ariva das Orderbuch einsehen. Wo schaut ihr euch das Orderbuch i.d.R. an?
https://www.ariva.de/global_fashion_group-aktie/xetra-orderbuch
Die Frage ist also, was zählt für GFG mehr? Die positiven Coronaeffekte oder der geschmälerte Geldbeutel vieler Kunden.
Gibt es von anderen vergleichbaren Unternehmen schon Statements in dieser Richtung?
oder wie sonst kann man sich dieser Frage nähern?
Deliberately
Zwei Beispiele die klar zeigen, wie stark die Entwicklung sein könnte:
https://footwearnews.com/2020/business/earnings/...-sales-1202973436/
https://www.digitalcommerce360.com/2020/03/26/...ital-sales-spike-36/
Kurz - und mittelfristig sehe ich wenig. Darum bin ich noch nicht von einem nachhaltigem Ausbruch überzeugt. Lass mich aber gern überzeugen. Nachkaufen kann ich aber nicht mehr. 8% sind genug.
Über die Gründe braucht man ja nicht mehr zu diskutieren.
Jetzt kann man sich aber rein hypothetisch vorstellen, das IPO wäre normal über die Bühne gelaufen. Der Emissionkurs wäre in der mittleren Bandbreite des ursprünglichen Plans gewesen, also 7€. Die Zeichner hätten nicht gleich ihre zugeteilten Stücke auf den Markt geworfen, sondern einfach überwiegend behalten. Dann wäre die Handelspanne seit IPO vielleicht zwischen langweiligen 6€ und 8,50€ gewesen. Unerwartet schlechte Nachrichten nach dem IPO gab es ja nicht. Im Coronacrash wäre der Kurs wie bei alle anderen Werten um 30 bis 50% eingebrochen- also zwischen 3 und 6€ im Tief. Jetzt stellt sich aber heraus, dass das Geschäft nicht zusammenbricht, sondern sogar aktuell profitiert. Bei vielen Firmen führte das sogar zu einem höheren Kurs als vor Corona. Bei GFG bedeutet das also rein hypothetisch Kurse um 8 bis 10€. Wenn der Markt erkennt, das GFG kein IPO-Abzockversuch war, sondern das Geschäft tatsächlich funktioniert, könnte die Aktie in nicht allzu langer Zeit in diesen Bereich vordringen. Vielleicht finden RI und Kinnevik sogar Investoren, die ihnen ein Aktienpakete zu 4,50€ oder höheren Kursen abnehmen. Damals haben beide ja zu 4,50€ das IPO überhaupt erst ermöglicht.
Wie gesagt- rein hypothetisch.
https://otp.tools.investis.com/clients/uk/boohoo/...mp;newsid=1397098
Bewertung mit KUV von 5 finde ich im übrigen auch sportlich...
boohoo weist zwar den starken Umsatzanstieg aus,allerdings letztlich doch im Handel/Konsum und vorallem 50% der Umsätze in Brexit - UK.
Not my Thing.
Schaut man auf das Volumen so sieht man aber doch ein leicht gestiegenes Interesse an der Aktie in den letzten gut 2 Wochen.
Für GFG ist allerdings wichtig, was Zalando für Gründe nennt, nämlich deutlich veränderte Präferenz in Sachen Onlinebestellungen und Fokus auf Plattformmodell. Beides trifft auch auf GFG zu.
Und was Analystenkonsens bei GFG angeht ... also guckt euch mal die Schätzungen bei marketscreener für GFG im Jahr 2020 an! Immerhin aus 4 Analysten gemacht, also relativ zuverlässig abgebildet, was Analysten erwarten. ... Ich persönlich halte diese durchschnittlichen Erwartungen für viel zu konservativ, sowohl für 2020 als auch die Folgejahre. Wenn der Markt ernsthaft diese Prognosen bei marketscreener als Orientierung nimmt, wird es ein Feuerwerk beim Kursanstieg geben, nachdem die Halbjahreszahlen und ein Jahresausblick im August kommen.
Aber Sie rennen.ja oft auch dem, steigenden Kurs hinterher. Sollte dieser nun weiter anziehen dürften aber die Analysten so oder so Ihre Schätzungen erst Richtung 4 Euro oder sogar schon in den 5er Bereich anheben.
Kann hier jemand abschätzen ob es von GFG eventuell Ende von Q2 auch ne gesonderte Mitteilung bezüglich der Zahlen geben dürfte?
Ich geh davon aus, dass es zumindest grobe Umsatzzahlen geben wird, was die Entwicklung bis Mitte Juni betrifft. Für mich viel wichtiger sind aber dann die konkreten Zahlen im August, um die gesamte Kostenstruktur besser analysieren zu können. Dann könnte der Aktienkurs aber eh schon bei 3,5 € stehen, falls man zur HV etwas ähnliches berichtet wie Zalando heute.
war aber durch den LockDown ja durchaus schon so zu erwarten,
beide Aktien stehen nun auf einem Allzeithoch und haben sich seit März verdoppelt,
wenn bei GFG die positiven Effekte des LockDowns auch nur annähernd so ausfallen könnte es hier tatsächlich bald eine Neubewertung zumindest in Richtung des IPO Kurses geben,
scheinen noch nicht viele mit bekommen zu haben dass die GFG auch eine "Zalando" ist,