Global Fashion Group AG - Thread!


Seite 154 von 232
Neuester Beitrag: 07.05.24 13:19
Eröffnet am:20.06.19 23:11von: BorsaMetinAnzahl Beiträge:6.783
Neuester Beitrag:07.05.24 13:19von: TrashLeser gesamt:1.866.557
Forum:Börse Leser heute:548
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 232  >  

1865 Postings, 4942 Tage hyy23xGFG

 
  
    #3826
14
09.03.22 10:16
Ich hatte ja bereits gestern geschrieben, dass endlich mit zwei Dingen aufgeräumt wurde, die hier immer wieder angebracht wurden, um das Management schlecht darstehen zu lassen. Ein dritter Punkt stammt aus dem Westwing Forum, wurde hier auch immer wieder angebracht.

Punkt 1) CIS Region

Endlich wurde damit aufgeräumt, aus welchen Ländern die CIS Region doch besteht. Somit können wir diese unsägliche Diskussion darüber über die nicht vorhandene Transparenz beenden.

Punkt 2)  Zahlung von Geschäftsaktivitäten / Investments

Geschäftsaktivitäten werden größtenteils und so ließt es sich für mich, in der jeweiligen Landeswährung abgefahren. D.h. für mich auch nochmal, dass die Thesaurierung in € auf Konzernebene insb. bei einem stark wachsendenen Unternehmen wie GFG zu erst einmal einen proforma Charakter einnimmt und hier nicht wirklich große Summen hin und her geschoben werden.

Punkt 3) Die Mär der similarweb-Daten

Vorweg: Ich habe mich intensiv mit den similarweb-Daten beschäftigt, nachdem die Sau auch bei Westwing immer wieder durchs Dorf getrieben wird. Meine erste Beobachtung war es, alle - wirklich alle E-Commerce Buden, selbst ein Schwergewicht wie Amazon, Zalando und Co haben insb. im Jahr 2022 mit niedrigeren Besuchszahlen "zu kämpfen". Doch gerade im Hinblick mit den Aussagen des Management, das die Bestellungen sich jetzt schon auf Vorniveau des Q4 bewegen, muss ich immer wieder feststellen, dass diese Daten mit Vorsicht zu genießen sind. Ich stelle sie nicht grundsätzlich in Frage aber seine Investmententscheidung grundsätzlich nur davon abhängig zu machen, halte ich schlichtweg und ergreifend für falsch. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

----------------

Aus Sicht eines Investors ist es vielleicht klug und sinnvoll, im ersten Schritt, Lamoda gedanklich abzuschreiben.
Aus Sicht von GFG, Lamoda gänzlich abzuschreiben, halte ich für absoluten Unsinn & Quatsch. Lamoda ist für mich auch ein digitales Asset (gerne sich mal die Einkaufs und Erlebnismöglichkeiten anschauen). Lamoda hat auch einen großen Stellenwert in Russland, ähnlich wie ein Zalando bei uns. Kenne auch Menschen aus der Ukraine, die bereits vor dem Krieg in Deutschland gelebt haben und Lamoda sehr gut kennen und überrascht waren, dass ich mich bei Ihnen nach Lamoda erkundigt habe (okay, aus meiner eigenen Bubble heraus).

Das Fahrwasser ist aktuell mit dem Währungsverfall, sowie den wirtschaftlichen und politischen Verschiebungen in und um Russland herum sehr kritisch zu bewerten. Ich wäre sehr sehr überrascht, wenn GFG dort das Umsatzniveau über das Gesamtjahr halten kann, geschweige den die Profitabilität.
Aber und davon bin ich überzeugt, es wird auch ein Leben nach Putin und nachdem Krieg geben. So hart und blöd sich das jetzt vielleicht moralisch aus der Brille eines Investors anhören mag. Ich würde mir nichts mehr wünschen, als wenn dieser Mist beendet wäre. Jetzt nicht wegen GFG, sondern wegen diesem unsäglichem Leid und Ungerechtigkeit welches diesen Menschen dort zu Teil wird.
Auch wenn die großen BIG Player aus Russland aussteigen, sind es aber auch noch viele deutsche Unternehmen und auch die Mehrheit, die dort weiterhin und aktuell Business betreibt.

Ich halte weiterhin auch die Gewinnwarnung von GFG Endes des letzten Q4 für falsch.
Dagegen hin freue ich mich über die Überlegungen, eine vernünftige Kapitalallokation jetzt vorzunehmen und Kosten in der Zukunft zu sparen.





 

462 Postings, 3396 Tage Invest123Transcript CC

 
  
    #3827
4
10.03.22 09:06
https://ir.global-fashion-group.com/download/...esults_Transcript.pdf

Gibt aktuell wohl kaum Einschränkungen im CIS Geschäft und man bekommt auch noch Geld rein und raus. Wird sicherlich schwieriger werden, aber aktuell eine positive Überraschung.

Harter Schlag natürlich, dass CIS letztes Jahr so entscheidend für das Wachstum war und in Q1 wohl auch der Haupttreiber war bisher. Wenn sich die Sache beruhigt und die Sanktionen in 1-2 Jahren beendet werden (hoffentlich gleichzeitig mit Putins Ende), wäre das echt eine schöne Tochter, die recht schnell wirklich profitabel sein könnte.  

2066 Postings, 2380 Tage Teebeutel_Schade

 
  
    #3828
10.03.22 20:15
CIS ist echt stark. Andererseits wird der Markt nicht für immer abgeschnitten sein, am Ende geht's immer um Profite.

Wie realistisch ist die Option in neue Märkte zu expandieren. Bspw in Südafrika und später ganz Afrika?  

17402 Postings, 6839 Tage ScansoftIch glaube GFG

 
  
    #3829
1
11.03.22 12:26
hat noch genug Potential in den bestehenden Märkten. Jetzt muss man erstmal LATAM wieder ans Laufen bringen, dann dürfte hier nach Norden trotz CIS wieder was gehen.

2433 Postings, 3052 Tage UhrzeitKaufen oder warten

 
  
    #3830
11.03.22 13:38
Was meint ihr  

347 Postings, 4061 Tage pauli71Wenn du an das Geschäftsmodell glaubst

 
  
    #3831
2
11.03.22 13:52
solltest du Dein „ oder „ in ein „und“tauschen!  

2433 Postings, 3052 Tage UhrzeitIst das gut news oder schlecht

 
  
    #3832
11.03.22 15:30
In der Zukunft die Firma  

7176 Postings, 2465 Tage CoshaViel gut, du musse kaufe,kaufe,kaufe

 
  
    #3833
4
11.03.22 15:34
ganz snell.  

1349 Postings, 4892 Tage Terazul.

 
  
    #3834
11.03.22 15:58
Also
positiv:
- Putin sieht Fortschritte in den Gesprächen, was auch immer das heißen soll
- € wertet ab
- viel im Kurs eingepreist

Würde aber dennoch noch abwarten.
Wer langfristig denkt kann sicher unter 2€ anfangen.  

6261 Postings, 5243 Tage JulietteEin kleinerer Insiderkauf

 
  
    #3835
1
11.03.22 19:09

27 Postings, 1204 Tage RealZappendusterMehr mehr mehr

 
  
    #3836
11.03.22 20:58
Ich habe heute nochmal zugeschlagen. Go GFG go! Selbst wenn Lamoda erst einmal schlecht laufen dürfte, der jetzige Preis ist für die Summe der anderen Shops ein Schnapper.  

3461 Postings, 1101 Tage unbiassedAusliefern tun sie noch (Lamoda)

 
  
    #3837
12.03.22 09:50
Heute, am 11. März, stießen in Saratow zwei Autos mit einem Kleinbus zusammen. Dies wurde von Augenzeugen des Unfalls berichtet.

Der Unfall ereignete sich auf der Gwardejskaja-Straße in der Nähe der Haltestelle "Kinderheim 2". Der Zusammenstoß eines Kleinbusses 46, eines Autos und eines Lamoda-Autos legte den Verkehr lahm.

Die Autos drehen um und nehmen eine Umleitung.

Kooperation mit Gazprom bezüglich bzgl. CO2-freien Treibstoff wurde auch vor ein paar Wochen vermeldet.
Ich habe ehrlich gesagt auch noch von keinem Unternehmen bislang gehört, dass sie das Russland Geschäft für immer dicht machen, sondern immer nur Wörter wie: gestoppt, ausgesetzt etc. Zumal diese Verkündigungen ja toll klingen, aber einfach nur Folge des nicht möglichen Zahlungsaustausches  sind.  

3528 Postings, 2549 Tage HamBurchPutin hat sich verzockt...

 
  
    #3838
1
12.03.22 17:13

Weil fast alle großen West-Firmen Läden, Werke und Büros schließen, stehen Millionen Russen bald ohne Arbeit da. Arbeitslosengeld gibt’s nur sechs Monate im Jahr – und dann auch nur knapp 75 Euro im Monat.
Und nun verbieten die USA auch noch den Bargeld-Export von Dollar ins Putin-Land. Und das trifft richtig: denn ohne Dollarbargeld auch kein Schwarzmarkt – so wie früher, als es wenigstens einigen Luxus unter der Hand gab. Oder im Devisenladen „Berjoiska“ (wie „Intershop“ in der DDR).

...aber letztendlich könnte sich Putin wieder selbst aus der Schlinge ziehen und die "Operation in der Ukraine" von seiner geölten Propaganda-Maschinerie, als erfolgreich abgeschlossen verkaufen lassen...
Allerdings werden Unternehmen, solange Putin noch im Kremel das Sagen hat, einen großen Bogen um Russland ziehen.
"Vereinfacht" ausgedrückt ist es letztendlich eine Frage der Zeit bis er verschwinden wird....
Hoffentlich kommt diese Zeit bald um weiteres Leid zu verhindern.....

 

3172 Postings, 2760 Tage Chaecka@Terazul

 
  
    #3839
12.03.22 18:26
... wobei mir zugezwitschert wurde, dass ein international anerkannter Spitzenforscher anhand von den Zinssätzen, die Shortseller für die Aktienleihe bezahlen müssen, ein Modell entwickelt hat, das für GFG klare Kaufsignale aussendet.
Wenn das Werk erst einmal veröffentlicht wird, so scheint mir es, wird der Kurs in die Höhe schnellen. Dann wird es für einen  Einstieg zu spät sein.

Leider passt der Titel aus Diversifizierungsgründen nicht in mein Portfolio, sonst hätte ich vielleicht gekauft ;-).  

1349 Postings, 4892 Tage Terazul@ Chaecka

 
  
    #3840
15.03.22 16:00
Ich hab deinen Post beim überfliegen nicht wirklich verstanden, denke aber die Richtung stimmt und weiß wen du meinst :)

Aber ich unter anderem kann
2.1 Mio Aktien zu 0,74% shorten, ist doch gut oder? :p
Bleib aber in der Preisspanne bei meinen Knockouts, denn wenn der Zins sich ändert.... (ach sorry, musste sein)


 

110123 Postings, 8828 Tage Katjuschaalso ich hab Chaeckas Posting nicht verstanden

 
  
    #3841
15.03.22 16:14
Vielleicht kann das ja mla jemand für mich übersetzen.

Ein Wissenschaftler wird bei Veröffentlichung einer Studie über die Zinssätze der Leihgebühren von GFG-Aktien dafür sorgen, dass der Kurs stark steigt?

hmmm, dann sollte man das aber vielleicht näher erläutern oder die Quelle oder zumindest den Namen des Wissenschaftlers nennen. Mal davon abgesehen, dass heutzutage ja leider garnichts mehr für steigende Kurse sorgt, wenn ich die Kursreaktionen der letzten Tage und Wochen auf eindeutig klarste News bei einigen Aktien so sehe. Da werden Aktien von extrenen Großaktionären zu deutlich höheren Kursen außerbörslich gekauft oder Kapitalerhöhungen zu 40% höheren Kursen durchgeführt, aber der Kurs bewegt sich nicht nach oben. Aktien unter Nettocash oder fast auf Nettocash gibt es auch genug (GFG gehört auch nahezu dazu), aber es bewegt sich nichts nach oben. Schon ziemlich bezeichnend für den Markt. Offenbar wird bei vielen Nebenwerten eine Rezession in den nächsten 1-2 Jahren eingepreist.

1029 Postings, 4423 Tage FederalReserve@Kurs auf aktuellem Niveau

 
  
    #3842
18.03.22 15:58
Für mich sieht das nach einer Bodenbildung auf ehemaligem Supportlevel von 2019/2020 aus.

Dies bedeutet die nächsten Wochen und Monate totes Kapital, da nach solch einem Absturz es erfahrungsgemäß immer eine Zeit lang dauert, bis diese Böden letztendlich eingezogen sind und sich in steigenden Kursen manifestieren.

 

1102 Postings, 4681 Tage Lucky66Gibt es News...?

 
  
    #3843
18.03.22 17:16
Kennt jemand den Grund, warum die Aktie jetzt zum Tiefflug ansetzt?  

631 Postings, 2289 Tage wavetrader1Tiefflug

 
  
    #3844
18.03.22 17:21
weil GFG bald unter 1€ zu haben sein wird.
Fällt heute unter Rekord Umsätzen, kein gutes Zeichen.  

110123 Postings, 8828 Tage Katjuschaheute ist Verfallstag

 
  
    #3845
2
18.03.22 17:28
Da gibt es immer höhere Umsätze und sehr volatile Kurse.

Deshalb würde ich Kursveränderungen am heutigen Tag weder nach oben noch nach unten überbewerten.

5943 Postings, 4981 Tage sonnenschein2010@kat

 
  
    #3846
18.03.22 17:52
kannst du mal erklären,
weshalb du bei diesen Kursverlauf mit Verfallstag begründest?

Heute den halben Tag grün und dann so eine Abfuhr...
könnte es nicht sein, dass ein paar das Teil - aus verständlichen Gründen -
nicht übers Woe halten wollen?  

110123 Postings, 8828 Tage Katjuschasieht man doch an Verfallstagen ständig,

 
  
    #3847
18.03.22 18:00
dass es größere Kursbewegungen gibt, sowohl in die eine wie auch die andere Richtung.

Hängt halt davon ab, wie die Anleger mit Derivaten positioniert sind. Daher kann es schon mal vorkommen, dass eine Aktie am Verfassltag 5-10% steigt und eine andere Aktie am gleichen Tag aus der gleichen Branche 5-10% fällt. Ist ja eher Normalität an solchen Tagen, gerade am Nachmittag, weil ja erst um 17:30 Uhr abgerechnet wird.

5943 Postings, 4981 Tage sonnenschein2010ok Danke

 
  
    #3848
18.03.22 18:04
immerhin nachbörslich gesucht,
wie so einiges...

Happy weekend!  

1029 Postings, 4423 Tage FederalReserve@Sonnenschein

 
  
    #3849
18.03.22 18:18
"immerhin nachbörslich gesucht,
wie so einiges...

Happy weekend!"

Der Kurs verhält sich eher wie gesucht und NICHT gefunden! :)

Die paar Cents beruhen meist auf der nachbörslichen Spreaderweiterung von L&S bzw. Tradegate...

Happy Weekend wird es, wenn AMZ ENDLICH in die Pötte kommt und Strecke macht...

Könnte nächste Woche der Fall sein.
 

5943 Postings, 4981 Tage sonnenschein2010hm

 
  
    #3850
18.03.22 18:52
gerade schreibst du noch von totem Kapital und jetzt soll es nächste Woche schon losgehen???

Bist gerade etwas  unentschlossen FED?     ;-)

"Für mich sieht das nach einer Bodenbildung auf ehemaligem Supportlevel von 2019/2020 aus.
Dies bedeutet die nächsten Wochen und Monate totes Kapital, da nach solch einem Absturz es erfahrungsgemäß immer eine Zeit lang dauert, bis diese Böden letztendlich eingezogen sind und sich in steigenden Kursen manifestieren."
 

Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben