Global Fashion Group AG - Thread!
Schweigen, spazieren gehen, eine Nacht drüber schlafen und dann möglichst aus einem emotionslosen Zustand eine Entscheidung treffen. Und danach, ganz wichtig, Verantwortung dafür übernehmen.
Ich habe nicht nur eine Nacht darüber geschlafen, sondern Tage und Wochen überlegt, ob ich aussteigen soll oder nicht. Ich glaube es hat hier keiner damit gerechnet, dass die Aktie vom Allzeithoch 14,96 € so tief bzw. um 60% fallen kann. Und nach jedem Fall habe ich damit gerechnet, dass jetzt wieder eine Gegenreaktion kommt und die Aktie wieder steigen muss. Schließlich haben die Analysten und Banken ja auch Kurse von 13-18 € prognostiziert. Ich bin mit der Aktie zwar nicht im Verlust, jedoch hat sich mein Buchgewinn von 590% auf 135% reduziert. Umgerechnet in Euros habe ich mit der Aktie bei mir einen 5-stelligen Betrag und mit KO-Scheinen einen ebenso hohen Betrag verloren. Ja man hätte ein SL setzen können, aber damit habe ich in der Vergangenheit auch nicht immer richtig gelegen. Nichts desto trotz habe ich, wie viele andere auch, nicht mit so einem Absturz gerechnet. Schlimmer für mich ist aber, dass insgesamt mit anderen Aktien und KO-Scheinen mein in 10 Monaten realisierter Buchgewinn von ca. 46.000 € auf Null bzw. jetzt sogar negativ geworden ist. Ja das kommt davon, wenn man den Hals nicht voll kriegen kann. Was hätte man mit dem Geld alles anstellen können. Das war und ist für die Zukunft eine Lehre für mich!
Aber das ist halt durch die Abneigung des "Marktes" gegenüber eCommercewerten bedingt. Und genau das sind die Chancen für zukünftige Kursgewinne.
Kann eigentlich in 2022 für GFC fast nur besser werden. Euch allen einen guten Rutsch und lasst euch nicht stressen!
Aufsichtsrat hat gestern 12499 Stk gekauft!
Aggregated information
- Aggregated volume10 12,449
- Price11 EUR 4.48
e)§Date of the transaction12 29 December 2021
f)§Place of the transaction13 XFRA-FRANKFURT
Selbst ich als skeptischer Begleiter dieses Unternehmens schliesse daher nicht aus, dass sich der Kurs wieder fängt und die 5-Euro-Marke überschritten werden kann, wenn sich die politische Lage in den Kernmärkten von GFG beruhigt.