Global Fashion Group AG - Thread!
Frueher war das fast nur so... vor paar Jahren sah man aber noch wer der VK war.
Das haben die dann geaendert weil zuviele dann direkt dort gekauft haben und nicht ueber Farfetch.
Wer das selbt naschauen will, kann mal Yeezy eingeben und dich die Preise anschauen.
Das sind alles Reseller... nicht FF selbst... Ich weiss nicht ob man hier diese Platformen vergleichen sollte miteinander.
Die 4-Zalando-Rechnung hatte ich ja schon letztes Jahr im Sommer im Board gemacht.
Aber vorerst reicht als Ziel ja die 1-Zalando-Rechnung und dann sehen wir weiter...
Ahoi B.L.
Nur damit dann biergott wieder sagen kann, "selbst ein blinder Teddy kann mehrere Körner finden!"
Keine neue Erkenntnis, aber News wie diese bezüglich C&A machen das immer wieder deutlich.
Der Markt hat mittlerweile neue Player
Und Zalando greift nach Flaconi, nicht GFG
Bitte sag uns rechtzeitig Bescheid, damit wir alle ein perfektes Timing haben. Am besten dann auch den Wiedereinstieg kommunizieren. So einfach kann Börse sein: Verkaufen am Hoch und Kaufen am Tief :)
Spaß beiseite. Auch nach knapp 12 Jahren an der Börse (die Silberrücken wie Scansoft und Katjuscha werden lachen über mickrige 12 Jahre) erwische ich mich selbst ab und zu bei dem absurden Gedanken, den Markt timen zu können. Das kann keiner systematisch. Wenn es einmal klappt, war es purer Zufall und kann wohl kaum wiederholt werden.
Gute Unternehmen mit intakter Story hält man, unabhängig von der Marktlage IMHO. Ein Crash kann immer kommen, sogar mehrmals im Jahr. Wichtiger sollte es sein das eigene Research zu den Portfoliunternehmen und Kandidaten zu verbessern, als immer an einen Crash zu denken.
Wenn man lange aktiv investiert lernt man ja auch den Unterschied zwischen Marktkorrekturen und richtigen Crashs. Zumindest wenn das Langfristgedächtnis funktioniert. GFG ist eine Aktie, welche nach einem Crash wieder zurückkommen wird, da Bewertung und Langfriststory ja aussergewöhnlich gut sind im Vergleich zu ähnlichen Kandidaten. Das wird hier im Thread ja sehr schön belegt. Einen Crash einfach aussitzen kann mit GFG sicherlich sehr gut. Ist aber ne Mentalitätsfrage wie oft man in sein Depot eingreift.
Die Zentralbanken haben z.B. auch eine Lernkurve erfahren und haben mit aggressiver Geldpolitik Liquidität in den Mark gebracht. Auf Makrolevel sind die Parameter einfach sehr, sehr komplex.
Auf Unternehmenslevel kann man die Parameter schon besser identifizieren und auch bewerten. Darauf sollten man sich meines Erachtens als Privatanleger fokussieren. Auf Makro-Ebene dazu noch das Zinsumfeld, Bewertung von Anleihen und Wechselkurse im Auge behalten, dann hat man schon genug zu tun. Der Vorteil vom Investieren in Megatrends (z.B. eCommerce) ist, dass diese meist über mehrere Zyklen anhalten.