Bayer AG
Die Aktien des Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer (Bayer Aktie) sind am Montag in einem insgesamt freundlichen Gesamtmarkt im frühen Handel um 0,91 Prozent auf 27,18 Euro gefallen. Das bedeutete einen der letzten Plätze im deutschen Leitindex Dax. Damit droht dem 2024 mit bislang minus 19 Prozent zweitschwächsten Dax-Wert wieder der Rutsch unter die 21-Tage-Linie, einem kurzfristigen Trendindikator.
Zwar soll Bayer in einem Rechtsstreit um das Unkrautvernichtungsmittel Roundup (Glyphosat) deutlich weniger zahlen als gedacht, gleichwohl senkte Richter Daniel Green in Jefferson City (Missouri) den von Geschworenen drei Klägern zugesprochenen Schadenersatz lediglich von insgesamt 1,5 Milliarden US-Dollar auf 600 Millionen Dollar (Dollarkurs).
In anderen Verfahren um angebliche Krebsrisiken glyphosathaltiger Unkrautvernichter wurden teils hohe Schadenersatzsprüche der Geschworenen von den Richtern noch viel deutlicher gesenkt. Zudem dürfte Bayer ohnehin in Berufung gehen.
Das Thema Glyphosat hat Bayer schon viele Milliarden Euro gekostet. Es lastet seit Jahren auf dem Aktienkurs, der im März auf ein Tief seit 2005 gefallen war. Neben dem nicht enden wollenden Glyphosat-Thema hatten zuletzt auch ein Rückschlag bei der Entwicklung eines Medikamentes sowie eine teils triste Geschäftsentwicklung belastet.
Quelle: dpa-AFX
Du hast nix, wirsd auch nie etwas kaufen und wirsd nie etwas kaufen können.
Geh deinen Weges und lass deinen Geistigen Dünnpfiff woanders ab, mehr ist es doch nicht , wen wir ehrlich sind.
drax: "Bayer hat sich selbst Zerstört. Zerstörung mit Ansage."
Kannst Du mir bitte die Quelle für die Selbstzerstörungsansage geben. Evtl. kommen da noch andere "Vorhersagen", könnte hilfreich sein. Oder wenigstens wann die Ansage gemacht wurde, dann kann ich die Quelle selber recherchieren.
Und solltest Du, wieder erwarten natürlich, den Kauf von Monsanto meinen, dann hast Du ja wenigstens bei ca. 90€ die "Ansage" gehabt, sogar schon 2016. Dann würde ich natürlich gratulieren!
Ich hab es bei meinen Trades nicht so einfach. Freue mich über das Auf und Ab, aber so geniale Ansagen bekomme ich leider nicht.
Wenigstens kann ich mich schön an der Breite der Schätzungen von Dir und Noble orientieren. Deine "Pommesbuden-Sondermüll-Null-Wert-Ausbrüche" und Nobles "30€-Phantasien" der letzten Wochen lassen mich hoffen: Es gibt Menschen auf beiden Seiten. Eng wird es für mich nur bei kompletter Einigkeit.
Munter bleiben!
Tja dann wird die Firma halt zum Nulltarif beschlagnahmt und ersatzlos gestrichen.
Die Belegschaft startet dann einen neuen Konzern mit Staatshilfe zu Beginn und schwupps....Ziel erreicht.
Wir Deutschen müssten mal wieder zusammenstehen und für ne Zukunft kämpfen. Aber dieser Zug scheint schon längst abgefahren zu sein. Das ist kein Zufall sondern gewollt
Risiko ist Kapitalerhoehung, eher unwahrscheinlich, da man die Klagen nicht quantifizieren kann
Man muss ja nicht einen Volltreffer mit der Summe einer c.i. im Verhältnis zur Strafe hunderter Richtersprüche haben. Bayer hat auch ohne folgende Gerichtskosten schon genug Schulden, diese müssen auch reduziert werden.
Außerdem "könnte" man auch mehrere Kapitalerhöhungen in den kommenden Jahren durchführen. Wäre keine vertrauensbildende Aktion, but hey, es soll ja auch Handlungen vorbei an den Aktionärsinteressen gegeben haben. So hörte ich jedenfalls. :)
Aber, lieber noch mal deutlich, auch ich glaube nicht daran. Nur die Begründung wackelte für meinen Geschmack doch.
Munter bleiben!
des "Abpralls". Ist halt als Nachläufer nice to have.
Man freut sich ja gerne über Kleinigkeiten! :)
Munter bleiben!
Hat damals die Mehrheit der langfristigen Anleger gesagt, dass die Übernahme rotze ist.
Und Jahrelang hat man dann noch dran festgehalten und schön geredet.
Dass solche Gestalten dafür auch noch Geld bekommen...
Und der Anderson sieht keinen Handelsbedarf, unterstuetzt von den professionellen Wertvernichtern Winkeljohann und dem erfahreneen Experten Achleitner, der hier sicherlich seine guten Erfahrungen u Erfolge als Deutsche Bank AR Vorsitzender nutzen kann! So SAD!!!
Der Mann hört nicht auf, bis er jedes DAX-Unternehmen an die Wand gefahren hat.
Und das sage ich als jemand, der weder Bayer noch Deutsche Bank hält oder gehalten hat.
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Der_Held, Floretta, Floretta2, GrünerMann, hulkier