Bayer AG
Jungs, ehrlich, reißt euch mal zusammen!
Moderation
Zeitpunkt: 21.02.24 12:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 21.02.24 12:42
Moderation
Zeitpunkt: 21.02.24 12:43
Moderation
Insofern, hoffentlich liege ich Meilenweit mit dieser Einschätzung daneben. Je weiter desto besser...
https://finanzmarktwelt.de/bayer-292766/
16.02.2023 — Bayer schließt Verkaufsprozess von Covestro ab. Die Bayer AG behält lediglich noch einen 6,8-Prozent-Anteil an Covestro.
Wenn jemand Unternehmensteile verkauft um in Gewinnbringende Teile zu investieren, dann ist das eine tolle Sache. Wenn die Einnahmen aber für den Geschäftbetrieb benötigt werden und dabei die Verschuldung weiter steigen, dann ist die Einnahmen und Ausgaben-Situation aus dem Ruder gelaufen.
Die Nachwirkungen der Übernahme von Monsato verschlingern den ganzen Cashflow.
Anderson steht seit April an der Spitze von Bayer und hat bereits zuvor gesagt, er schließe nichts aus, um das Wachstum bei Bayer wieder anzukurbeln. „Wir sind mit unserer Performance in diesem Jahr nicht zufrieden“, so Anderson. „Fast 50 Milliarden Euro Umsatz, aber null Cashflow – das ist einfach nicht akzeptabel.“
ich verkaufe hier nichts und sitze das aus, würde eher noch zukaufen aber hab schon zu viele
Unternehmswert hier: 716 Mrd (bei weniger Umsatz als Bayer), also mehr als 10x so viel wie bei Bayer
'Immer die Körbchen aufstellen'
'Buying the dips'
'Immer verbilligen'
Ein Durchschnittskurs von 15 € müsste dann schon irgendwann drin sein.
Oder doch eher so eine Art Stockholm-Syndrom?
Aua!
vergleich mit anderen Unternehmen, warum nicht, daran kann man sehe das die teilweise 10x so hoch bewertet sind obwohl in der gleichen Branche...
Das andere ist nen deutsches Unternehmen die generell weniger wert sind an der Börse-
Würds eher mit sowas wie Roche vergleichen z.b. und wenn ich die Schulden miteinrechne dann seh ich nur ne Unterbewertung, wenn ich die ganzen Gift, Klagesachen und das bescheidene Management der letzten Jahre aussen vor lasse.
Positiv ist aber, dass die Aktie so verdroschen wurde bisher, dass sie auf ne Dividendenstreichung schon gar nicht mehr reagiert, also soviel Abwärtspotential sollte da nicht mehr sein, wenn da keine neuen Brandherde bei den Klagen auftauchen.
Für Dividenden orientierte Anleger oder Fonds fällt Bayer wohl erst mal als Investment aus.
Hab aktuell nur 200 und wollte eigentlich 200 zukaufen unter 30. Aber nun lass ich es stehen und warte erst mal ab.
Ich glaube es nicht. Sollen wir hier verarscht werden?
Da wird jede Woche für mehr Gehalt von teilweise über 12% oder mindestens
500 Euro und mehr im Monat gekämpft und hier soll ich um meinen Lohn
Geprellt werden.
Ich glaube das geht doch wohl garnicht.
Das sind mir die richtigen, Wasser predigen und Wein saufen.
Wenn schon gespart werden muß dann doch bitte bei den Oberen Gehältern.
Dann soll bitte schön in den oberen Etagen das Jahresgehalt auf 500 Tausend Euro
Gedeckelt werden.
Die mittlere Etagen auf 100 Tausend und so weiter.
Das wäre eine faire Lösung.
Ich habe auch mein Geld sauer verdient und nicht auf der Straße gefunden oder
In Lotterien gewonnen. Also steht mir auch ein Verdienst dafür zu.
Und die Aussicht in 3 Jahren dann wieder mehr zu bekommen können ist wohl
Auch ein Witz. Da kann noch viel Passieren. Das will ich hier jetzt nicht weiter
Ausführen denn dann wird es hier zu lang.
Und wie wäre es mit Schadensersatz für die Aktionäre für den Kauf von Monsanto?
Das ist doch wohl die größte Fehlleistung die hier vollzogen wurde.
Bayer München schmeisst seinen Trainer schon nach 3 verlorenen Spielen raus.
Das wäre doch auch mal eine Überlegung für DAX Vorstände.
Und dann aber nicht mit Goldenem Handschlag sondern mit Gehaltskürzung entlassen.
So jetzt bin ich erstmal meinen Frust los.
Die Aussichten sind vielleicht gering, aber allemal besser als hier im Forum ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 25.02.24 16:03
Zeitpunkt: 25.02.24 16:03
Anfang März 2024 wird es bei Bayer einen Kapitalmarkttag geben. Schon im Vorfeld ist die Spannung groß. Der neue CEO Bill Anderson dürfte dort einiges zu seiner Strategie sagen. Viele Beobachter erwarten, dass Bayer die Agrarspalte abspalten könnte. Die Experten von Bernstein glauben dies hingegen nicht.
In dem Bereich gibt es zu viele Unsicherheiten. Die Rechtsstreitigkeiten in den USA rund um Glyphosat belasten den Sektor weiter. Aus Sicht der Experten ist es wahrscheinlicher, dass sich Bayer vom Bereich Consumer Health trennt. Hier könnte es einen Verkauf geben. Am 5. März dürfte das Rätsel gelöst werden.
Wie bisher sprechen die Analysten das Rating „outperform“ für die Aktien von Bayer aus. Das Kursziel für den DAX-Titel steigt von 50,00 Euro auf 51,00 Euro an.