Bayer AG
Werner Baumann ist ein sehr guter Vorstandsvorsitzender und wird die Aktie wieder in ruhige Fahrwasser lenken.
Die Baader Bank gibt ein Kursziel von 140 raus. So optimistisch bin ich nicht, aber zu einem Preis zwischen 89-95 ist die Aktie definitiv ein Schnäppchen.
Auszug der Analystenmeinung:
Die Auswirkungen der neuen US-Klage gegen Monsanto wegen des glyphosathaltigen Unkrautvernichters Roundup Ready" dürften begrenzt sein, so Analyst Markus Mayer in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie. Für mindestens fünf Jahre gebe es keine Alternativen zu Glyphosat, so dass der Absatz weiter steigen dürfte. Sollte die Politik den Einsatz der Chemikalie verringern wollen, müsse sie die Forschung deutlich stärker als zuvor fördern und die Zulassung neuer Produkte vereinfachen.
Wird nach ende der Klage wieder eingestiegen? Eure Broker freuen sich über das hin und her was ihr macht.
War jemand mal bei einer Bayer HV? Ich war dieses Jahr da und habe Herrn Baumann erlebt! Seriös, Sicher und zuverlässig!
Am ende... hinten kackt die Ente!
Monsanto mag ja zu Bayer passen und gut sein, aber der Preis ist katastrophal ...
übrigens Bayer befindet sich in der Conviction Buy List' von Goldmann mit einen Ziel von 116 Euro ..
Link hänge ich an
unter den Strich verdient aber das Unternehmen immer noch eine Menge Geld ... das wird aber irgendwie zZ ignoeriert .. auch wenn der Umsatz jetzt nicht so stark steigt im Mom. .. es wird Geld verdient
Bisher hat die Übernahme einfach nur schlechte Kurse gebracht. Das Potential muss sich erst noch entfalten......
Zwei Schritte vor, drei Schritte zurück.
Der Monsanto-Deal ist nun durch, aber es geht weiter nach unten... und zwar stärker als der Markt.
Ob der Deal wirklich so toll ist, fraglich.
Oder ob das böse Erwachen noch kommt?
Auf Investorenseite scheint man jedenfalls nicht wirklich überzeugt davon zu sein....
Ich denke Herr Baumann hat alles im Griff. Bayer wäre ein Übernahmekandidat gewesen hätten Sie nicht selber diese große Pille geschluckt.
Die Ernährung der Welt wird nicht funktionieren mit dem konventionellen Saatgut und dem natürlichen Pflanzenschutz. Persönlich bin ich froh, Eigentümer von Bayer zu sein, dennoch ist es schade, dass es nicht anders geht auf der Welt. Was wäre die andere Seite der Medaille?
Geburtenkontrolle damit wir mit dem leben können was die Erde uns gibt?
Auf der HV wollte Bayer keine Garantie dafür geben, dass Pharma in weiter Ferne immer zu Bayer gehören wird.
Klasse Leistung, dürfte neben dt. Bank die schlechteste Aktie im DAX sein. Vielleicht schaffen wir ja noch die rote Laterne....
Daimler
Bayer
Linde
Die ersten beiden haben bereits für ihren Kauf in den USA bezahlt.
Bayer und Linde wird es nicht anders ergehen.
Wer sich die Asbest Hersteller in den USA ansieht,
der weis was auf Bayer zukommt.
Manager Kaufen dazu um Ihren Sold zu erhöhen.
Die Aktionäre bezahlen das mit Kursverlust
Die Arbeiter mit Jobabau
Der Steuerzahler mit Steuerausfällen.
Und die Jungs behaubten, das es Menschen gibt, die den Mindestlohn nicht erwirtschaften.
Ich werde jedenfalls einen langlaufenden Put auf Bayer kaufen.
Wenn man die dumheit von Managern nicht stoppen kann,
dann sollte man daran verdienen
Wie dämlich müssen Manager sein, um Millionen zu kassieren?
Am Ende wird Bayer dann vom Steuerzahler gerettet. Gewinne privatisieren, Verluste verstaatlichen.
Vom miesen Image ohne Moral und Vernunft will ich gar nicht anfangen zu reden. Die gibt es eh nicht mehr. Siehe VW, Deutsche Bank, RWE...
Irgendwann holen uns die Fakten aber ein wie diese noch nie da gewesene Trockenheit. Die lässt sich nicht weglügen und schöngerechnete Klimaziele bis 2030 sind nur noch lächerlich. 68 % der deutschen erkennen inzwischen den Klimawandel. Bravo. Dann wird auch bald der Druck auf Politik und Wirtschaft wachsen.