Bayer AG
Jetzt ohne ins Detail zu gehen, das würde zu lange dauern. Sieht gut aus, die 91EUR kommen, wenn der Markt so bleibt wie er ist.
Schon traurig, was einem der Vorzeige-Wert des DAX geworden ist.
Bayer muss zwingend bis zum 14. Juni (Exakt 3 Monate von heute) die Übernahme abschließen, sonst sind 2 Milliarden Breakup Fee fällig.
https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...ahlen-muss/14585316.html
Das Verfahren mit den Kartellbehörden wollen die Konzerne natürlich so schnell wie möglich abschließen. Im Vertragstext wird eine Art Deadline für das Fusionsprojekt genannt, es ist der 14. September 2017. Steht dann noch die ein oder andere Entscheidung einer Kontrollbehörde aus, verlängert sich diese Frist bis zum 14. Juni 2018. Danach ist Schluss.
Kreise: Bayer hat Probleme für Monsanto-Übernahme in den USA zu erhalten. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Wie üblich lauter Kaufempfehlungen und trotzdem der größte Underperformer weit und breit
https://www.bloomberg.com/news/articles/...for-monsanto-antitrust-nod
Aber gute Geschäftsfelder weggeben für so eine Giftküche die bald wegen Verboten viele Ihrer Produkte nicht mehr offiz. verkaufen darf.
Ich hoffe mal auf Stuppid Trump, das er den Deal verbietet. :- ))
(Euro) Potential Analyst §
Mo§ Berenberg senkt Ziel für Bayer auf 118 Euro - 'Hold' 118
§
+25 %
BERENBERG §
09.03.§ Barclays belässt Bayer auf 'Underweight' - Ziel 95 Euro 95
§
+0 %
BARCLAYS §
06.03.§ Goldman belässt Bayer auf 'Buy' - Ziel 125 Euro 125
§
+32 %
§GOLDMAN SACHS
05.03.§ Barclays senkt Ziel für Bayer auf 95 Euro - 'Underweight' 95
§
+0 %
BARCLAYS §
02.03.§ DZ Bank senkt fairen Wert für Bayer auf 121 Euro - 'Kaufen' -
-§
§DZ BANK
02.03.§ CFRA senkt Ziel für Bayer auf 105 Euro - 'Buy' 105
§
+11 %
CFRA §
02.03.§ Kepler Cheuvreux senkt Ziel für Bayer auf 104 Euro - 'Hold' 104
§
+10 %
§KEPLER CHEUVREUX
02.03.§ JPMorgan senkt Ziel für Bayer auf 122 Euro - 'Overweight' 122
§
+29 %
JPMORGAN §
01.03.§ Warburg Research belässt Bayer auf 'Hold' - Ziel 121 Euro 121
§
+28 %
§WARBURG RESEARCH
01.03.§ Independent Research senkt Ziel für Bayer auf 102 Euro - 'Halten' 102
§
+8 %
§INDEPENDENT RESEARCH
01.03.§ Baader Bank belässt Bayer auf 'Buy' - Ziel 140 Euro 140
§
+48 %
§BAADER BANK
01.03.§ Deutsche Bank senkt Ziel für Bayer auf 120 Euro - 'Buy' 120
§
+27 %
§DEUTSCHE BANK
01.03.§ Bernstein senkt Ziel für Bayer auf 127 Euro - 'Outperform' 127
§
+34 %
§BERNSTEIN RESEARCH
01.03.§ Warburg Research belässt Bayer auf 'Hold' - Ziel 121 Euro 121
§
+28 %
§WARBURG RESEARCH
28.02.§ NordLB senkt Ziel für Bayer auf 100 Euro - 'Halten' 100
§
+6 %
NORDLB §
28.02.§ Equinet belässt Bayer auf 'Buy' - Ziel 118 Euro 118
§
+25 %
EQUINET §
28.02.§ Commerzbank belässt Bayer auf 'Buy' - Ziel 124 Euro 124
§
+31 %
COMMERZBANK §
28.02.§ Kepler Cheuvreux belässt Bayer auf 'Hold' - Ziel 105 Euro 105
§
+11 %
§KEPLER CHEUVREUX
28.02.§ Berenberg belässt Bayer auf 'Hold' - Ziel 124 Euro 124
§
+31 %
BERENBERG §
28.02.§ Baader Bank belässt Bayer auf 'Buy' - Ziel 140 Euro 140
§
+48 %
§BAADER BANK
Seite: 1 2 3 4 5 W
Man will die Giftküche "Monsanto" fressen, bekommt jedoch nicht mal mehr die Produktion von ASPIRIN hin! Was ist denn da los?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/...en-engpass-a-1198424.html
Nur für die armen Patienten ist es ein Problem.
Das ist so typisch für Manager wenn sie das ganz große Rad drehen wollen.
Dann wird das Tagesgeschäft vernachlässigt.
Das ist typisch für Aktiengesellschaften ohne starke Eigentümer.
Dort machen die Chefs gerne riskante Übernahmen. Klappt es gibt's ordentlich Boni und man lässt sich feiern.
Klappt es nicht haben halt die Angestellten und Aktionäre ein Problem.
Das lösen dann die selben Manager durch Entlassungen und Dividendenkürzungen.
Die Monsanto Übernahme ist wie mit Ansage vor die Wand fahren.
Ich denke Bayer wird es überleben, aber wenn diese völlig überteuerte Übernahme von Monsanto mehr als enorme Kosten Ärger und Probleme bringt wär ich überrascht.
Das jetztige Management hat sich da aber schon so verrannt, die werden die Übernahme jetzt um jeden Preis durchziehen.
Covestro hat mittlerweile die selben Ertragszahlen wie Monsanto. Da verkauft man Covestro und kauft Monsanto für den vierfachen Preis. Mir ist bewusst, dass Covestro vielleicht eine atypische Erfolgsperiode durchlebt und Monsanto gerade einen "Tief" zu überwinden versucht und der Kauf ja auch zukunfts- und nicht vergangenheitsbezogen ist...
trotzdem ist VIER MAL so viel für den gleichen Erfolg recht mutig. Da kommen dann noch die Risiken von Monsanto mit Klagen, Krebserreger, Kulturwandel, Image, Örtlichkeit etc. noch on top.
Baumann wirkt auf mich auch sehr intelligent und clever. Er ist sicher ein Top Fachmann. Das könnte aber auch auf Sturheit und mangelnde Weitsicht hindeuten.
Wie immer an der Börse...die Zukunft wird es zeigen.
Der Fokus liegt nur noch bei der bescheuerten Übernahme von Monsanto, auf Teufel komm raus.
Was holt man sich damit ins Haus?
Einen überteuerten Gift-Mischer mit miserablen Image!
Was gibt man dafür her?
Zahlreiche lukrative und gewinnträchtige eigene Geschäftsbereiche werden abgegeben, nur im die vielen Behörden auf allen Kontinenten zufrieden zu stellen.
Wer gewinnt?
Das oberste Management von Bayer und Monsanto!
Wer verliert?
Die Aktionäre und vermutlich auch eine Reihe von Mitarbeitern.
Dafür wird das Brot- und Buttergeschäft vernachlässigt!
Siehe Aspirin-Produktion, siehe die Mängelrüge der amerikanischen Behörden.
Und wenn ich dann noch höre, dass Bayer sich verpflichtet hat 2 Mrd. an Monsanto zu bezahlen für den Fall, dass die Übernahme nicht klappen sollte, dann frag ich mich schon wie doof ist das denn??
Wie kann man den so eine bescheuerte Klausel in so eine Vereinbarung setzen, wenn man so massiv von den weltweiten Behörden abhängig ist und auf deren Daumen hoch/runter abhängig ist??
Es gab vor vielen Jahren schon mal so ein übermütiges Management mit einer Riesenfusion:
Jürgen Schrempp von Daimler mit seiner Mega-Fusion mit Chrysler, die ja im Fiasko endete ... außer eben für Schrempp, der ist stinkreich dabei geworten.
Meine Meinung dazu!
Die Lieferprobleme und der FDA-Warning Letter sind typische Symptome, dass das Management den Fokus verloren hat. Nur noch Monsanto, koste es, was es wolle.
Timeo Danaos et dona ferentes.
Mal schauen wie das ankommt.
Vielleicht lässt sich ja auch der Idioten-Präsident was tolles einfallen und die Firma kaputt zu machen. Würde mich zumindest nicht wundern.
Behördenwahn durch bürokratische Fundamentalisten