Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
denke der markt (auch öl und andere rohstoffe) muss sich erstmal ein wenig beruhigen, danach gehts richtig los. kann mir auch schwer vorstellen, dass es in den letzten zwei tagen vor dem dax-aufstieg noch viele verkäufe geben wird da k+s erst jetzt richtig ins auge auch der vielen kleinanleger fallen werden wird.
die print-adds in derspiegel und co. sind jetzt angelaufen, und bei dem verlauf der letzten wochen dürften sich doch mMn einige für diese papier interessieren! ausserdem hatdiese kleine crash zum anfang der woche unsere sngefangene rally wieder unterbrochen, wir haben am freitag ja miterlebt wie viele käufen es auch overhalb der 65,50er marke gab.
Firmenmeldungen Europa [17.09.2008 - 11:15]
Der Düngemittelhersteller K+S könnte laut K+S könnten von Potash profitieren.
Laut Potash sind die Lagerbestände der US-Hersteller auf neue Tiefststände abgesunken. Das
sollte den Preise eine starke Unterstützung bieten. Charttechnisch orientierten Anleger nach hat Kurs von K+S bei 60 Euro auf einer Unterstützung aufgesetzt und der nächste Widerstand
liegt nun bei 68 Euro.
Tquest: ich wollte gerade sagen- wir kommen ja von einen noch niedrigeren level
ca. 3,5 Milliarden Umsatz und
ca. 10,5 Milliarden Marktkapital
dann scheint mir die Aktie sehr überbewertet zu sein. Nicht umsonst war die Aktie vor einem Jahr um 20 Euro und jetzt ist sie mit über 63 Euro gehandelt. Sie war vor ein paar Monaten auf 95 Euro Sprunghaft geklettert. Aber so etwas geschah bei vielen vergleichbaren Unternehmen und das geschieht nur einmal. Solon ist nur ein Beispiel.
Ich wollte nur damit sagen, dass man bei solchen aktuellen Kursen, keine spürbaren Gewinne erzielen kann, denn die Aktie hat sich innerhalb eines Jahres verdreifacht. Mehr kann man nicht viel heraus holen. Das ist nur meine Meinung, aber ich kann mich irren!
aktie hat sich von 2007 auf 2008 verdreifacht, ja.
der Gewinn/ aktie hat sich jedoch versechsfacht. und so wird es auch im nächsten jahr weitergehen-
Gewinn/aktie
2007 2008 2009
1,06 | 6,42 | 10,35 |
MÜSSEN dax werte kaufen- mansstelle sich vor, man steht jetzt vor der entscheidungund muss sich jetzt mit dax werten eindecken- was kauft man?
automobil??? nein- vw ist jetzt auch ausgereizt.
versorger? nein, öl fällt, etc etc..
banken?? haha
versicherungen? siehe banken
technologie? naja- auch nicht so das tollste
dienstleister? haben auch noch mächtig potenzial nach unten
ich frage mich welche aktie momentan bessere zukunfstaussichten hat bzw welche aktie im dax den noch ausstehenden turbulenzen am besten überstehen kann. würde gerne eure meinung hören. denke ich hier falsch??