Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
Du ziterst nur das was auf der Aktivseite einer Bilanz stehen kann. Auf der Passivseite stehen Schulden. Wenn dieser höher sind als das Vermögen auf der Aktuvseite dann sind auch solche Aktien wertlos.
Wg. solider AGs: Merryl Lynch, Lehmann Brothers, AIG u.a. galten bislang als sehr solide Unternehmen.
Lennyxxx: 56,19 kurs bei - 10,19 % das um die Uhrzeit...22.58 und noch soviel Bewegung
K+S ist wie angekündigt gestiegen nachdem in den USA die Kurse ja auch wieder hochgeschnellt sind (waren über 10%von Tagestief, Schlusskurs waren es zwar nur noch 5 %, aber immerhin 5%!
crash ist auch immer ein natürlicher prozess darf man nicht vergessen. ein reinigender regen sozusagen, der den überflüssigen dreck- der sich in der finanzbranche zweifellos aufgebaut hatte- wegschwämmt.
Vielleicht sehen wir das ende der 'investmentbanken' gerade, sie haben sich selbst überlebt. Also nächstes werden die hedgefonds gehen, auch wieder ein dinosauriersterben, welches notwendig ist.was übrig bleibt sind sie guten alten 'sparkassen', die bis vor kurzem noch so verhöhnt wurden. survival of the fittest, es wird sich nie ändern. dies ist nun einmal ein naturgeset, keiner kann sich hiervon entziehen.
wenn diese krise ausgestanden ist werden manche schneller aus dem feuer steigen als man glauben mag. aber noch ist es nicht vorbei.
ich glaube cber eher, dass die gurus momentan keine mehr sind, eher 'lameducks', die ihre kröten (oder das was noch übrig ist) zusammenkratzen müssen um überhaupt noch existieren zu dürfen! besonders die amerikanischen 'gurus', welche die grösste schlappe seit urzeiten verursacht haben.
aber ich hoffe du hast recht und es wird kräftig gekauft;)
kursverlauf- da kann man gar nichts raus erkennen!! es SOLLTE hochgehen, aber die 61er marke kann bis dato einfach nicht halten!! also wenn wir jetzt bei 60,60 sind (um diese uhrzeit sowieso im lahmar.... der verlauf) dann könnte es ab 1430 wieder interessant werden. werden die amis nach dem gestrigen tag heute schwer einkaufen?? oder wird der ausverkauf fortgeführt....
wie gesagt- kann mir einfach nicht vorstellen, dass sir mit nur noch einem tag vor dem aufstieg nochmals heftig einstecken müssen! aber die letzten wochen haben mich gelehrt, dass alles möglich ist