Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
BASF hält aktuell eine 10%ige an dem Düngemittelhersteller K+S, der kürzlich erst seine Einzug in den DAX gehalten hat und offiziell erstmals am Ende der Handelswoche im DAX notiert sein wird.
Wenn ein Guru dort furzt, gibt es bei uns ein Hurrikan. Dafür sorgen unsere Marionetten! Denn sie profitieren auch davon
Die Insolvenz der US-Investmentbank Lehman Brothers hat zum Wochenstart weltweit Ängste vor neuen weitreichenden Schockwellen auf den Finanzmärkten angeheizt. In einem Überraschungscoup übernimmt indes die Bank of America die ebenfalls kriselnde drittgrößte US-Investmentbank Merrill Lynch. Auch auf dem Versicherungsmarkt stehen die Zeichen auf Sturm: Mehr als ein Jahr nach Beginn erreicht die Finanzkrise damit einen neuen Höhepunkt, angesichts immer neuer Krisenherde warnen Beobachter vor einem Flächenbrand.
Amerika bringt die ganze Welt immerwieder in Turbolenzen!
und hier noch manche Notverkäufe stattfinden müssen (vgl. Öl).
Gruß
... Thema Finanzkrise im Allgemeinen: boerse.ard.de
Grüße!
berndstein
Man hat auch von einer Ölkrise gesprochen und die Ölreserven gesenkt und was geschah danach:
Exxon, der grösste US-Ölproduzent erhöhte die Förderung und erntete allein im Jahr 2007 einen satten Gewinn von 40 Milliarden Dollar!
Wir werden auch in Zukunft von unserem "US-Paten" Krisen am laufenden Band haben!
Downwelle, vermute bis zu den alten Tiefs bei ca. 59.
Und dann??
Gruß
Bei 68 wollten einige doch schon die 75 haben, jetzt sind die 5x,xx wieder im Raum?
tztztz, das ist mir zu hektisch, was ihr da treibt
Bleibe jetzt an der Seitenlinie, die Charttechnischen Signale sind mir zu uneindeutig.
Schau mir jetzt erst mal die Eröffnung von Potash an.
hart getroffen- agrium-3,7%, Potash - 2%, Mosaic -3%, k+s fast -7%.
@kirmet 23- du hast recht, ist wirklich je nach tagesstimmung sehr extrem was hier abgeht;)