Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
und irgendwann wird es wieder aufwärts gehen. Die Frage ist eben nur wann.......
Einbahnstraßen gibt es nur im realen Leben!
der anderen ausbaden kann. Mann sieht ganz deutlich in welchen Werten die großen drin gesteckt haben. Ich hoffe das der Markt sich jetzt endlich ausgeschissen hat. Die letzten 3 Wochen waren echt hart.
@ Jäger hast du schon wieder nachgekauft? Kauf bitte ein paar mehr damit der Kurs wieder steigt.
gruß
bei fast minus 7%
Wir alle wissen eigentlich noch gar nicht was um uns herum geschieht - ende dieses jahres wird sich die welt verändert haben.
ich hoffe die 40 eur marke hält. k+s hat nun sher stark "korrigiert" ich denke jetzt sind die anderen erstmal dran ... VW oder so lol
gruß
Eigentlich lege ich seit Tagen nahe, endlich aus K+S auszusteigen und diesen unsäglichen Unsinn mit den Nachkäufen endlich mal zu stoppen. K+S hat heute ca. 25% verloren (L+S - Basis), das sollte doch endlich mal nachdenklich machen.
Ich verweise auf den Chart, der selbst dem Laien - Chartechniker unmittelbar zu verstehen gibt, dass da ein Boden noch nicht gefunden wurde.
Ich verweise auf den Paradigmenwechsel der seit längerem schon eingetreten ist: wenn es rundherum "crasht", dann sind den Märkten eben die guten Fundamentaldaten von K+S so gut wie egal.
Ich habe auf die Theorien von Goerge Soros verwiesen.
Ich habe an dieser Stelle schon 2 mal- das Jaeger01 - sche Nachkaufsystem "ad absurdum" geführt (dennoch wollte ihn wohl heute jdn. gar zum Bundeskanzler machen).
Es geht auch anders: ich war schon sehr früh mit einem call in K+S investiert (ca. 1.000 €). In der Spitze waren daraus mal 22.000 € gewesen. Bei einem Stand von ca. 17.000 € bin ich raus. Seit ca. 10 Tagen habe ich das Geld in 2 calls auf Edelmetalle investiert. Wenn ich mir deren Notierungen von heute abend ansehe, kann ich nicht behaupten, dass ich mich schlecht fühle.
Tag kann das Ding ja nur steigen.
Wird kurzfristig (was nicht morgen sein muss) sicherlich so sein,
aber mittelfristig weiter runter. Da verkaufen noch große Adressen.
Denke Mal Notverkäufe und da sind noch einige in finanziellen
(liquiden) Schwierigkeiten, die Ihr Tafelsilber verkaufen müssen.
Denkt mal drüber nach.
Gruß und eine gutes Nächtle
(schlaft ruhig)
In so einer Krise müssten dieser Minenwert sogar steigen. Das Zeug ist schließlich wichtiger als Gold und die Aktie viel besser bewertet. Außerdem wird in einer Finanzkrise die Neuerschließung von Minen erheblich erschwert.
Mich kann weiterhin kein Charttechniker überzeugen. Was machen die denn, wenn K+S bei 0,1 € notiert. Gilt dann weiterhin? Die sind in einem Abwärtstrend, also gehts weiter runter.
Mir tun die leid, die jetzt aus irgendwelchen Gründen mit hohen Verlusten verkaufen (müssen). Dazu gehöre ich wenigstens nicht. Im Gegenteil. Es beruhigt mich. Jetzt muss ich nicht mehr so oft hinsehen, weil es nun definitiv ein Langfristinvestment geworden ist, selbst wenn ich bis zum nächsten konjunkturellen Aufschwung in ein paar Jahren warten muss.
http://de.youtube.com/watch?v=LlWVDIG5F84&feature=related
( I don`t like mondays)
Guten Morgen Lennyxxx,
nein, ich habe nicht nachgekauft, schaue mir den heutigen Tag an. Das mit den Finanzwerten auch K + S in den Keller gezogen wird war klar, dass es aber in einer solchen Geschwindigkeit vollzogen wurde, ist bemerkenswert, nicht aber dramatisch. Ich vergleiche die Situation mit dem 11. Sept., als alle Welt die Aktien auf den Markt warfen. Damals habe ich zu schnäppchenpreisen Standards gekauft und verkauft. Heute gleicht diese Massenhysterie dem Erscheinungsbild von damals. Ich wiederhole mich ungern. Substanzwerte wie K + S gehören nicht auf die Verkaufsliste. Im Gegenteil, ich habe vor einigen Wochen Devisen gekauft, mit diesem Geld werde ich in Kürze bei Potash einsteigen. Um mich vor unliebsamen Überraschungen zu schützen, habe ich gestern einen Teil meiner Cashpostionen in Gold umgewandelt. Mann weiss ja nie..................
Gruß, Jäger01
Wenn man bloss wüsste wann der Höhepunkt der Krise erreicht ist.
Bei dem der jetzt noch drin ist nützt meiner Meinung nach nur noch aussitzen.
darf ich mal fragen, wo du in gold investierst?
hatte dies bereits vor geraumer zeit schon vor, bin aber davon abgekommen und erstmal in andere werte eingestiegen, wie z.bsp. k+s. ist aber zum glück nur ne kleine posi. denke hier auch über nachkauf nach. :-)
besten dank schon im voraus...
cuxx