GiV Insolvent was nun?
Seite 99 von 131 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:01 | ||||
Eröffnet am: | 01.09.12 09:39 | von: geldistmeins | Anzahl Beiträge: | 4.264 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:01 | von: Gabrieletkjm. | Leser gesamt: | 654.831 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 108 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 | | 100 | 101 | 102 | ... 131 > |
7 Freunde sollt ihr sein... [oder doch nur 5 (GmbH)?]
Hab mich gestern den ganzen Abend gefragt warum die ipet GmbH gleichzeitig Gesellschafter der GmbH und Aktionär der AG ist... Dabei ist mitr aufgefallen, dass wenn man den Stichtag 10.02.2013 nimmt, die Anteile der ipet an der Alea AG genau dem Anteil der ipet an der Alea GmbH entsprechen wenn man die 50.000 Shares von van Aubel abzieht (296.875 von 500.000 = genau 59,375%)... Heißt für mich die AG könnte 1:1 die Anteilsstruktur der GmbH widerspiegeln... Dabei unberücksichtigt bleiben die 50.000 shares von van aubel (wäre aber logisch zu erklären wenn er die AG nur vorrübergehend zur Verfügung stellt). Allerdings wird diese Struktur durch die KE vom 05.04. (95.000 Anteile) wieder durcheinandergebracht...
Nachtigall ik hör dir trapsen...
Jemand Ideen zu diesem "Zufall"...?
Du meinst die ALEA Energy Solutions AG?
Wie kommst du auf 7 Gesellschafter? Quelle?
Mich würde schon mal interessieren, was die Alea so treibt. Leben die jetzt vom Stammkapital bis es all ist? Irgendwie müssten die doch mal geschäftlich in Erscheinung treten!?
… GIV war ja mit (einigen) Kommunen vor der Insolvenz ins Geschäft gekommen … u. a. mit enercity bzw. Stadtwerke Hannover …
http://www.enercity.de/sp/unternehmen/profil/zahlen/index.html
Die Greenvironment GmbH und die Greenvironment Plc wurden aufgelöst. Die Angestellten arbeiten seit Ende 2012 bei anderen Firmen. Das was der IV zu Geld machen konnte, das hat er veräußert. Übrig geblieben (Insolvenzmasse) ist im Vergleich zu den offenen Forderungen ein Fliegenschiss.
Hör endlich auf die Leute hier in die Irre zu führen!
"Mit den zum Jahresende übernommenen Turbinenanlagen der insolventen Greenvironment GmbH aus Berlin liegt die betreute Anlagenleistung bei nun knapp 15MW elektrisch bei einer Stückzahl von über 160 Mikrogasturbinen."
remember : 100 MW installierte leistung bis ende 2013 .....und schon war die braut fertig geschmückt zur übernahme ....welch eine fiktion.....fehlt nur noch der weihnachtsmann der auch eine c1000 bestellt hat..
http://www.microturbine.de/
„ALEA Energy bietet effiziente KWK-Lösungen für den industriellen Prozess, bei dem Wärme über 100 °C benötigt wird. Die Mikrogasturbinen-Technologie stellt für Unternehmen mit hohem Wärmebedarf und Stromverbrauch eine wirtschaftlich und technisch interessante Alternative dar. ALEA Energy agiert herstellerunabhängig. Wir stellen die Mikrogasturbinen und Komponenten individuell zusammen, um unseren Kunden den größtmöglichen Nutzen anzubieten. Die Partner von ALEA Energy sind renommierte industrielle Zulieferer, Turnkey-Anlagenbauer und Dienstleister.“
http://chp.alea-energy-solutions.com/de/unsere-technologie/
http://www.microturbine.de/...&catid=35:e-quad-news&Itemid=64
… meinst Du allen Ernstes: die haben die übernommenen Turbinenanlagen von Greenvironment (am Insolvenzverwalter vorbei) geschenkt bekommen !?
mfg sb
… ich weiß: nicht nur Du (hier) hast damit Schwierigkeiten Fakten = beweisbare Tatsachen gegenüber Behauptungen = Meinungen - präzise sprachlich ausgedrückt - voneinander zu trennen ...
GIV-CEO Malkamäki hat gegenüber einem potenziellen PLC-Investor angeboten, die PLC zu vergessen … das hat er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so nicht gemacht … dein Folgetext baut sich dann auf dieser deiner Falschaussage auf: Das ganze war eine Schönfärberei sondersgleichen, dabei war auch hier der Markt sehr zukunftsträchtig.
Details
10:38 May 30, 2013On
Hai-KO: Der GIV-CEO hat gegenüber einem potenziellen PLC-Investor angeboten, die PLC zu vergessen, da man schon Investoren für eine neue Gesellschaft habe. Das Ganze war eine Schönfärberei sondersgleichen, dabei war auch hier der Markt sehr zukunftsträchtig.
Details
10:35 May 30, 2013On
Maxx: habe Giv noch nicht abgschrieben, da kommt noch was
Zeitpunkt: 31.05.13 10:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings - Vollständige Quellenangabe fehlte bereits im ursprünglichen Posting.
... es war sicher (im Nachhinein gesehen) falsch, dass MM SD ein Interview gegeben hatte: damit hat er deren Aussagen aufgewertet ...
Zeigt mal wieder wunderbar, dass du Null Ahnung hast von dem was du zum Besten gibst.
Schulte hat dich ja dann in #2462 auch umgehend aufgeklärt und berichtigt.
Wie groß die Insolvenzmasse auch genau sein mag (ich rechne mit einem niedrigen 6-stelligen Betrag), sie liegt wohl definitiv unter den Schulden/offenen Forderungen von mehreren Mio EUR. Oder willst du das bestreiten? Somit gehen die Aktionäre in jedem Fall leer aus (ist im übrigen auch die Aussage des Insolvenzverwalters).
Man hat die Aktionäre mit Füßen getreten und an der Nase herumgeführt. Das kannst du drehen wie du willst, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es genau so abgelaufen ist.
Du darfst dir aussuchen ob hier Unfähigkeit, Verschwendung oder sogar Unterschlagung vorliegen. Vielleicht ja auch alles zusammen??!