Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
die Verkünder des Börsenzusammenbruchs werden sich noch etwas gedulden müssen.
Autos, Zulieferer und Rohstoffe heute top.
24.02.2019 - Finanzen100
Schuldentürme, Börsenbeben, Digitalisierungswelle: Ex-Hedgefonds-Manager Florian Homm sieht schwarz für die Märkte. Homm ist sicher: „Der Crash kommt nicht – er ist längst da!“
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/..._H119174561_10365895/
das Jahr extrem fallender Kurse ist vorbei...Zinsen auf Null....
Rosinen bei den Aktien rauspicken, es geht weiter kontinuierlich, zwar langsamer, aber es geht weiter aufwärts...
Brexit-Austritt wird verschoben werden um mindestens 1 Jahr...
Indien u. Pakistan werden dicke Freunde werden u. keine Atombomben einsetzen, dafür wird Freund Putin u. Kollege Trump schon sorgen + China wird auch noch beruhigen....:-)
daher mein Tipp für Ende März im DAX lautet: 12.200 - 12450 Punkte...
Der Frühling kommt u. die Börsianer werden Frühlingsgefühle kommen....jede Wette!
Also klar ...letztendlich kann es sogar auf 0 gehen, aber ich meine realistisch.
Habe gehört die 5000 können gar nicht mehr kommen, da allein die Dividendenausschüttungen der vergangenen 10 Jahre und die damit verbundene Wiederanlegung alleine den DAx schon auf einen Wert von 6700 hiefen. Stimmt das? Das hat mich bisschen verwirrt...
Was meint ihr ist ein guter Zeitpunkt um erste Posis aufzubauen? Die 8100 die Geldmaschine immer anstrebt?
Hoffentlich haben sich die Leerverkäufer ordendlich verzockt.
Bin dennoch investiert, aber nur wenige Scheine. Vor dem Dividendenball ist das besser.
Stell dir vor du hast deine Dividende bei Daimler immer reinvestiert. Irgendwann gehen sie pleite, der Kurs ist auf 0, delistet, vom Kurszettel verschwunden. Was bleibt dir dann übrig? Nichts! Und deswegen geht der Dax auch auf 0 wenn der Kursdax auf 0 geht!
Bis zur 11400 wäre Luft.
Hab einen kleinen teil meiner Daimler Aktien verkauft und würde bei 50 oder tiefer wieder rein gehen.
Bei Scheinen werde ich bis September - Oktober die Bestände klein halten.
mal sehen, wies kommt...
es kommst immer anders, als man denkt..aber ist ja nur Papiergeld oder??
haha...
die meisten sind zur Zeit short, wenn man sich so umhört, aber was ist, wenns wieder erwarten dreht heute, was passiert dann?
Dennoch hat es eben gejuckt einen Dax Put über 11620 zu kaufen, aber nur Intray handel.
Bin gespannt ob es vergleichbar beim Absacker bleibt.
https://www.businessinsider.de/...etzten-grossen-boersencrashs-2019-3