Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Seite 882 von 974 Neuester Beitrag: 28.08.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.13 19:44 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 25.33 |
Neuester Beitrag: | 28.08.24 18:14 | von: Geldmaschin. | Leser gesamt: | 4.593.064 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 881 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 880 | 881 | | 883 | 884 | ... 974 > |
Ich nenne das einfach mal einen Crash im Crash.
Die Party läuft immer wilder Bewertungen im xx Billionen Bereich der weltweiten Börsen ändern sich binnen Monaten so schnell das von investieren im klassischen Sinne keine Rede mehr sein kann.
Fremdkapital bei so ziemlich jedem DAX Unternehmen höher als vor 5 Jahren aber das muss wohl so Geld ist halt billig....
Wie können jetzt alle Gewinner sein. Geht das?
Kurs sind zu hoch und nicht gerechtfertigt. Exit vom Brexit sehe ich eingepreist. Das war Teil der Zwischenrally. Umlaufrendite immer noch negativ. Nur meine Meinung.
Auch hier:
Quelle: hartgeld.com
Link: https://hartgeld.com/media/pdf/2019/...-Hard-Asset-Makro-14-19TOS.pdf
Dann kam eine Zwischenrally seit Jahresbeginn.
Nur meine Meinung.
Da der Brexit weiterhin verschoben wird hat Trump wieder die Möglichkeit die Aktienmärkte zu erschüttern.
Weiteres Gelaber über Handelsstreit, Mauerschliessung oder etwas neues ?
Bin aktuell zu 90 % investiert in Aktien und Calls. Läuft :- )) nur noch einige Schäffler im Minus, der Rest glänzt. :- ))
=> Solche Sparmaßnahmen bei großen Konzernen sollten ernst genommen werden. VW scheint bei Einsparungen an seine Grenzen zu stoßen. Wäre zumindest ein negatives Zeichen für die globale Konjunktur und die Finanzmärkte.
ist das die Übertreibung vor der korrektur, oder woher kommen die Kurstreiber ?
Bei meinen Daimler Aktien und Wirecard freut es mich, die Geschwindigkeit macht mich jedoch skeptisch und lässt eine baldige Korrektur erahnen. Die Autozulieferer freuen sich mit den Autobauern über steigende Kurse. Auch wenn ich derzeit nicht weiss woher die Euphorie kommt.
Es bleibt also abzuwarten wie lange die Rally noch läuft...wir sind ja im 4. Monat. Irgendwann kommt die Pause.
Die schwachen Monate stehen nun vor der Tür, und sell in mai könnte für eine Abwärtsschub sorgen.
Keine Kauf Verkaufempfehlung Anleger handeln in eigenem Interesse!
Dax Put scheint aktuell noch recht riskant , erst mal sehn was der Ami macht.
Der starke Anstieg und die hohe Gewichtung von SAP haben den Dax beflügelt.
Schade, SL im grünen Bereich gezogen eben.
Siehe Charts im verlinkten Artikel.