Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Wie ein unerfahrener Bombenentschärfer der einen schweren ersten Arbeitstag hat.
Ich tippe mal das der Kurs gegen 10 Uhr zeigen wird wo es heute hin geht bis gegen 16.00 Uhr.
Geht der Dax unter 11900 ins WE , bleibt der Abwärtstrend intakt.
Eine Rakete die in der Nähe von Guam niedergeht kann reichen.
Sollte Kim anfangen, ist die Nato als Bündnispartner der USA mit im Boot. Und Trump hat weder China noch den Russen eindeutig auf seiner Seite !
Börsen mögen solche Szenarien nicht.
@duft könntest Du das für mich bitte ausgleichen ?
Danke im Voraus!
Aber sollte der Angriff gegen Südkorea oder Streitkräfte der USA erfolgen, liegt die Situation anders.
Börse ist nervös, wichtige 200 Tages Linie bei 11900 aktuell.
Beinahe alle Chartis senken derzeit den Daumen beim Dax. lediglich kleiner techn. Gegenreaktion über 12.000 wäre aus deren Sicht möglich.
Und die Chinesen pokern weiter um erweitertes Hoheitsgebiet mit den aufgeschütteten Inseln die bisher nicht intern. anerkannt wurden.
Ok, noch kann das eine Bärenfalle sein- aber hab nun trotzdem meine Aktienquote abgespeckt...
Im Prinzip geht die Hausse erst dann weiter, wenn der Weltleitwolf S&P 500 über 2800 läuft...
http://aktien-boersen.blogspot.de/2017/08/...aktiencrash-von-bis.html
Verunsicherung dürfte nun aufkommrn und so manch einer dürfte fette Gewinne
mitnehmen.Unsicherheit über We dürfte so mancher vermeiden wollen.
Montag Gap down vermeiden!?
Der Chart stellt weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar.
Selbst wenn Nordkorea eine Atomrakete Richtung Guam abschießen sollte, sollten die USA wohl in der Lage sein, ein solches nordkoreanisches Schrottprodukt abschießen zu können. Die USA würden dann nicht mit einen Atomabschuss reagieren, sondern eher konventionell einmarschieren - eventuell unter Abstimmung mit China, die dann auch nicht mehr tatenlos zusehen könnten.
Atomkrieg ist ein völlig unrealistisches Szenario, aber ein gern gesehenes Thema an den Börsen im Sommerloch...
Der Dow Jones hat in den vergangenen Tagen an 7-8 Tagen in Folge ein neues ATH ausgebildet und holt jetzt mal etwas Luft. Der Dax kämpft mit dem USD-Euro-Kurs. Ansonsten alles noch voll im Lot.
Und er will runter , er schielt andauernd auf den Dow der noch an seinen Rekordmarken wandelt ,
sobald der Dow etwas in die knie geht fällt der Dax doppelt , dreifach , vierfach , warum ?
Weil einige glauben ja jetzt ist es soweit die korrektur beginnt ... und immer wieder Bärenfallen , aber der Dax hat bereits seine 1000 Punkte abgegeben , weil man weiß es kommt noch was ..
Jetzt kommen September und Oktober und irgendwas wird der auslöser sein zu einer massiven korrektur der Dax wird dann eventuell die 10 000 von unten kurz sehen
ich denke das wird kein chrash , jedoch eine Korrektur die einen massiven einbruch in einigen Jahren vorweg nehmen wird , vergleichbar mit einem starken Erdbeben der einem großen ankündigt
ich würde ab jetzt bis mitte Oktober /ende Oktober auser Gold nichts kaufen , oder ? doch puts gehören auch in jedes depo