Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Die sehe ich und zwar bei ca. 9700 Punkte.Oder wo siehst du den DAX in den kommenden Wochen?
Aber bei einem weltweiten Atomkrieg ist es eh wurst, ob man Aktien hat oder nicht....
Fakt ist, dem Verrückten in Nordkorea müssen mal die Leviten gelesen werden.
Schade, dass der einzige Partner....China....hier nicht massiver einschreitet.
Den Chinesen liegt doch nichts an Krieg, sondern es geht denen doch vor allem nur um gute Geschäfte, also verstehe ich die Haltung der Chinesen ehrlich gesagt hier nicht.
=> Mit Ausnahme, dass die Einlagen/Cashbestände schon seit Januar 2001 stark zurückgingen. 9/11 war dann erst im September. Jetzt wachsen die Einlagen/Cashbestände etwa 4mal so schnell wie sie im Jahr 2001 zurückgingen. Ich halte einen Ausbruch nach oben für wahrscheinlicher. :) Noch zumindest.
Oder meinst du den Ausbruch nach oben? Das weiß ich natürlich nicht, aber es ist meine Schätzung auf Basis eben dieser EZB Berichte. :)
QE ist alles künstlich..
der knall wir noch heftiger
dax 8150
Fakt ist, wir haben eine langjährige Hausse,nicht zuletzt wegen der niedrigen u. teilweise Negativzinsen, da ist es ganz normal, dass es mal 20 % nach unten geht.. oder??
20% halte ich für gewagt, zumindest sollte es nicht in einem kurzen Abstand nach unten laufen. Es ist immer noch zu viel totes Kapital gelagert. Bei Kursrückgängen wird es also immer Geld geben, um neu zu investieren.
Zu schade das ich die anderen Put Scheine verkauft hab und nur noch kleine Posi vom DM5VXQ habe. Was soll s . Mit kleinem Depot schläft es sich aktuell besser.
So, wollte unter 12.100 long rein... zum Glück hatte ich heute wenig Zeit, so dass ich erst jetzt dazu gekommen bin. LI bei 11.991. Erstmal ohne SL, kann durchaus noch ein wenig auf Panik gespielt werden, was Nordkorea usw angeht. Ansonsten sehe ich kurzfristig keine Gründe für fallende Kurse. Korrekturpotenzial vom ATH aus betrachtet ist bald ausgeschöpft.
Quelle: siehe Guidants.
Was denkt hier wie es heute weiter geht?