Der Crash (Original bei Geldmaschine123)

Seite 203 von 974
Neuester Beitrag: 15.11.24 20:21
Eröffnet am:04.11.13 19:44von: Geldmaschin.Anzahl Beiträge:25.332
Neuester Beitrag:15.11.24 20:21von: stanleyLeser gesamt:4.593.999
Forum:Börse Leser heute:444
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... 974  >  

17458 Postings, 5234 Tage duftpapst2nicht alle

10.01.15 10:12
bei Aixtron gab es bereits eine Kursklatsche am Freitag  

14250 Postings, 5513 Tage Geldmaschine123@Speku

2
10.01.15 10:35
Ich muss duftpapst recht geben.
Siehe mein Logo an der Seite bin weiterhin in Freenet investiert.
KVG von 10 und div Rendite von 6-7% sind weiterhin unschlagbar.

Meine grösste Position zur Absicherung in Turbulenten Zeiten habe ich den passenden short Schein im Depot zur Hand.
Sind steuerfreie Anteile gekauft vor 2009 zu 3,00€ allein durch div habe ich mein Einsatz längst raus Kurs momentan 24,30€

Ihr seht ich bin kein Spinner der hier alles auf Crash setzt.
Bin trotzdem mit ca. 70% in Cash und warte auf Gelegenheiten die ich im Aktienmarkt
Leider schon lange nicht mehr sehe.  

23964 Postings, 8402 Tage lehnaOhjeh...

1
10.01.15 13:22
Ich geb zu, ich steck voll in der Klemme.
Meine langfristigen nachlaufenden Indikatoren stehen bei 25 zu 2 pro Hausse.
Ein Wahnsinn, bei der aktuell wackeligen Lage in Europa.
Wie schon immer, hab ich meine realen Werte stets im "Investor" nachgebildet. Ein Short ETF soll die Aktien im Fall eines Sturzes abfedern.
Es macht aber schon fürchterlich stutzig, dass trotz Grexit und Rubel Drama die Kurse nicht absaufen wollen.
Anscheinend wartet ein großes Rudel nur darauf, bei jedem Rücksetzer aus Mickerzinsen raus und in Dax und co. zu wechseln....

Optionen

14250 Postings, 5513 Tage Geldmaschine123@lehna

1
10.01.15 16:04
Ich empfehle Dir aus Mickerzins raus und all in Aktien!
Für manche mag diese Einstellung zutreffend sein für mich nicht.
Lieber keine Zinsen auf dem Sparbuch als die Gefahr eines heftigen Wertverlut
Im aufgeblähten Aktien Anleihemarkt.
Klar verliert man bedingt durch Inflation einen leichten Ertrag auf dem Sparbuch
Wer 2000/2008 gut überstanden hat sieht dies sicherlich wie ich.  

12189 Postings, 4208 Tage Spekulatius1982Zinsen

1
10.01.15 17:27
2,1% Festgeld 3Jahre VTB Austria. Oder das Duosparen 20% vom Sparbetrag sofort verfügbar 2,0% auf 3Jahre.
Santander höchste Dividenen gezahlt, jetzt Kapitalerhöhung und alles verwässert Anleger verkaufen Gewinn aus Dividenen der letzten 2 Jahre mal weg,wegen Anteilsverlusten.

Alles nur Glücksgriffe da muss man echt die richtigen Werte erwischen und das zum richtigen Moment.
Na klar wenn man vor 5 Jahren gekauft hat lag man immer richtig.
Wir stehen jetzt da wie 2008 nur nochmehr Schulden. Heute hab ich aus langerweile mal Börsenzeitschriften im Kaufland gelesen. Es schreien alle kaufen,kaufen,kaufen.
2008 wars auch so. Absichern geht garnicht, es sei denn man lässt wirklich stur und steif alles liegen und hat die richtigen Absicherungen im richtigen Moment.
Wer jetzt aller dings seine Horrendengewinne verkauft und mal wartet hat keine Verluste und kann auch dieses Geld wieder setzten, diese Art und Weise bringt den Maximalgewinn.
Ich rechne das aber nicht vor.
Grad kam auf Kabel das der Schulden schnitt kommt für die Griechen, wer weiß mehr? Milliarden werden Steuerzahler belasten

14250 Postings, 5513 Tage Geldmaschine123Schuldenschnitt Griechenland!

2
10.01.15 18:34
Würde erklären warum die Banken letzte Woche Flops im Dax Euro.....waren,trotz Draghi Äusserungen.
Da wussten andere schon wieder längst mehr Insiderhandel mehr sag ich nicht!
	Plant die EU den Schuldenschnitt für Griechenland? -	Wirtschaft -	Bild.de
In der EU-Kommission wächst einem Pressebericht zufolge die Unterstützung für einen Schuldenerlass für Griechenland.

12189 Postings, 4208 Tage Spekulatius1982Schuldenschnitt

3
10.01.15 18:55
wie wird das die Börsen belasten?
Was bringt das? Alte Schulden weg neue Regierung, neue Schulden!

Steuersünder müssen in den Knast ,weil sie Griechenland nicht finanzieren wollen.

Gibts hier nur Irre. Keine CDU und SPD wählen!!  

17458 Postings, 5234 Tage duftpapst2Euro abwertung zum Dollar

1
10.01.15 19:48

14250 Postings, 5513 Tage Geldmaschine123Ökonomen warnen!

2
11.01.15 10:52
Morgen zusammen!
Ökonomen: Kein Aufkauf von Staatsanleihen durch EZB - NachrichtenWirtschaft - DIE WELT
Europas Währungshüter wollen eine Deflation durch den Kauf von Staatspapieren verhindern. In Deutschland stoßen die Pläne auf immer schärfere Kritik. Ökonomen glauben nicht an eine „echte“ Deflation.

1265 Postings, 4169 Tage Qantas_FlugMeinung aus Italien - Kopfschütte "hoch drei"

2
11.01.15 12:54
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...g-der-Geldpolitik-4116509

Zu dieser Meinung aus Italien fällt mir nichts mehr ein - Meiner Meinung nach hat der Herr allerdings den Sinn und Zweck seines Jobs nicht verstanden...  

17458 Postings, 5234 Tage duftpapst2die wollen nicht sparen

4
11.01.15 13:06
wer sparen muss kann das den Wählern und Sponsoren schlechter verkaufen als weiter über die Verhältnisse leben.
Der Ami hat seine Hausaufgaben gemacht und den Dollar wieder als Weltwährung gesichert. Die meisten Europäher verstehen nicht das eine solide Haushaltspolitik der einzige dauerhafte Weg zu stabilen Verhältnissen ist.
Aber es ist einfacher seine Schulden durch die Inflation zu verringern.  

66 Postings, 4323 Tage kai.h.jetzt....

4
11.01.15 13:38
....lassen die Italiener die Katze aus dem Sack !

Meine Vermutung war ja schon länger, dass der Italiener an der Spitze der EZB sehr darauf erpicht ist durch herbeiführen von höherer Inflation die Staatsverschuldung effektiv zu mindern (je wertloser das Geld, desto leichter sind Schulden abzutragen).

Dies wohl insbesondere im Hinblick auf sein "eigenes" Herkunftsland ....

Ob die Massnahmen, die man nun aller Warscheinlichkeit beschliesst zielführend sind, darf m.M. nach bezweifelt werden, da das Übel nicht an der Wurzel gepackt wird.

Fakt ist, wenn QE beschlossen wird, werden die Börsen zunächst mal jubeln....

Was aber passiert, wenn man erkennt dass die Massnahmen genauso fast wirkungslos verpuffen wie die bisherigen ? Dann ist die letze, schwere Kanonenkugel verschossen.....  

Optionen

4041 Postings, 4951 Tage lifeguardgeburtsfehler des euro

2
11.01.15 13:47
der geburtsfehlers des euro ist dessen fehlende demokratische legitimation. genauso wie der eu als ganzens. das rächt sich halt, das man das gemeine volk nicht hat teilnehmen lassen am prozess. wegen dieser nicht durchgeführten abstimmungen wachsen überall die eu-kritischen bewegungen.

damit sich die europäer gänzlich damit identfizieren können müssten diese legitimatinen so schnell wie möglich eingeholt werden.

auch das konstruieren eines äusseren feindbildes (im osten) kann diesen prozess nicht ersetzen.

10235 Postings, 6458 Tage EUinsidejetzt versuchen die Psychos es in Deutschland

1
11.01.15 13:48
Religion und Attentat jetz auf die "Hamburger Morgenpost"

Auch die beste Psychotherapie vermag es nicht, mir die Widerwärtigkeiten der Gesellschaft zu beschönigen.  

Optionen

10235 Postings, 6458 Tage EUinsideHier was Sonnabend Nacht in HH passierte

1
11.01.15 13:49

10235 Postings, 6458 Tage EUinsideSie sägen am Ast, auf dem sie sitzen

11.01.15 13:58

23964 Postings, 8402 Tage lehnaAktuelle Inflation in Deutschland: 0,2 Prozent.

11.01.15 13:59
Fazit: Nur ganz selten hatten wie eine stabilere Währung. Draghi als Währungshüter hat bisher alles richtig gemacht.
Nun stellt euch mal vor, wir hätten eine Inflation und Währungscrash von 9 Prozent wie in Russland.
Der Shitstorm würde Netz und Ariva sprengen...

Optionen

10235 Postings, 6458 Tage EUinsideRussland-Rating nur noch knapp über "Ramsch"

11.01.15 14:00
Die Ratingagentur Fitch hat die Kreditwürdigkeit des Landes von BBB auf BBB- gesenkt. Auch der Ausblick ist negativ.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/...ng-nur-noch-knapp-uber-Ramsch  

Optionen

10235 Postings, 6458 Tage EUinsideDas Eu-System wird bald kollabieren!

1
11.01.15 14:03

Optionen

10235 Postings, 6458 Tage EUinsideUnd unsere "Freunde" USA freuten sich!

1
11.01.15 14:03

Optionen

10235 Postings, 6458 Tage EUinsideWir alle werden Wohlstand verlieren, oder an

1
11.01.15 14:44

andere abgeben müssen. Kalte Progression, finanzielle Repression, Zwangsabgaben, Schuldenschnitt, Enteignung, historisch tiefe Leitzinsen, Bargeldverbot, Haftungskaskade und Negativzinsen - Übersetzt bedeuten sie nichts anderes als Angriff auf unser Geld und Vermögen.

Keiner kann in die Zukunft blicken und mit Gewissheit vorhersagen, was passiert, (außer meine Glaskugel wink ). Geschweige dann, wann genau.

Aber wir haben die Möglichkeit, aus der Vergangenheit zu lernen und uns auf das Kommende einigermaßen vorzubereiten!

Der Crash wir kommen!

Der finale Kollaps ist eine logische Konseqens unbestreitbarer wirtschaftlicher Grundregeln. Was wir momentan erleben, wird in die Geschichtsbücher eingehen.

Noch nie war mehr ungedecktes Geld im System wie derzeit. Noch nie wurden die Bilanzen der Notenbanken stärker aufgebläht, und noch nei waren die Zinsen so niedrig. Den Öl-Preis will ich erst garnicht erwähnen. Wir alle wissen, dass man einen Ballon nicht ewig aufblasen kann. Irgendwann muss entweder Luft herausgelassen werden - oder Ballon platzt. Jeder kann auf der Welle mitsurfen, keiner kann sagen, wann sie von einem weggerissen wird. Es wird weiterhin auf Zeit gespiel und unverdrossen herumgezockt, zu Lasten von uns Bürgern.

Alle einen schönen Sonntag!

Optionen

Angehängte Grafik:
euinside_glaskugel.jpg
euinside_glaskugel.jpg

24107 Postings, 5264 Tage xpressEU

2
11.01.15 14:51
Grüsse Dich,

Nun halten wir mal FEST...Unser Dargi...ist ein BELLA ITALIA Mensch im Herzen...Im Verstand..das braucht niemand mehr zu wiedersprechen ein Goldmann Kind...

Wenn aber Muter und Vater..sagen..

Italiens Notenbank-Chef drängt auf weitere Lockerung der Geldpolitik
02:00 - Echtzeitnachricht

Dann wird diese kommende WOCHE MEGA MEGA MEGA MEGA WICHTIG und Entscheidend für die Börsen werden und was danach passiert.

Ich denke es ist die WICHTIGSTE woche für das ganze Jahr....

Man darf aber auch eins nicht vergessen...

Biller EURO ...ist gut für Export...siehe auch hier.... Rekord Jahr 2015/2016 für die gesamte Autowelt..wir sind eine AUto und Chmie Welt...

Jedes zweite Oberklasse-Auto in den USA ist deutsch

Nach China sind die USA der zweitgrößte Automarkt der Welt. Und mit Oberklassemodellen lässt sich am meisten verdienen. Deutsche Konzerne haben das erkannt – und ihren Marktanteil kräftig ausgebaut.

http://www.welt.de/wirtschaft/article136251525/...SA-ist-deutsch.html

Auch ohne QE ist der DAX alleine von der FUDE und von der teschnichen..und auch von den Gewinne ganz ganz weit ..hinten ...

Man beachte die 0 % Performance im DAX...
Wehe VW und BMW und Damiler erhöhen die Div auf REKORDe......im April...

Ich glaube ehr..man will einfach das wir nicht dabei sind...

Ich meine es ehrlich mit meiner MEINUNG
Auch wenn viele es für KRANK halten..

Ich befürchte...wenn QE und Rekord Div und Pronosen weiter steigen...dann könnte der DAX den Performance verlauf machen..den die AMIS 2014 hingelegt haben...

Währen der DOW so langsam durch den starken USD...bald an Schwung verliert..und immer lansgamer wird...

Wenn dann das Geld nach EU bzw EURO STOXX geht..dann gute nacht...an die Shorter.

Meine ehriche Meinung
Gruss Xpress ! Leider kein Crash

Optionen

12189 Postings, 4208 Tage Spekulatius1982Nochmal

11.01.15 15:23
wenn sich alle verarschen lassen kein Crash.
Problem wer sich jetzt verarschen lässt hat die Dividende und später ist die Aktie wertlos, alla 2008 selbes Palaber um Aktien.  

10235 Postings, 6458 Tage EUinsideMoin, moin Xpress

2
11.01.15 15:34
Ich glaube ehr..man will einfach das wir nicht dabei sind...

Der Glaube an ein unbegrenztes, exponentielles Wachstum?
Es gibt kein ewiges Wchstum!
"Deutschland geht es gut" Dieser inzwischen oft karikierte Satz ist so etwas wie die Erkennungsmelodie von Angela Merkel.
Die weltwirtschaft und soziale Situation in vielen Länder der EU ist nach wie vor desaströs. Kein Cent der horrenden Schulden wurde bis heute zurückgezahlt. Keine Pleite - oder Zockerbank wurde geschlossen.
Tricksereien, Marktmanipulationen, Insidergeschäfte und andere betrügerische Geschäftspraktiken haben den "Wachstumsmotor" nicht bloß zum stottern gebracht, sondern der Wirtschaftsmotor wird bald ein Kolbenfresser erleiden.
Der Stabillitätsanker im Ozean der Finanzkrise konnte auf Dauer nicht mal die MS Deutschland sichern, geschweige denn andere havarierende Schiffe retten.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... 974  >  
   Antwort einfügen - nach oben