Gerresheimer - gut - defensiv -
Seite 11 von 11 Neuester Beitrag: 05.04.25 13:33 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.11 23:38 | von: 2141andreas | Anzahl Beiträge: | 266 |
Neuester Beitrag: | 05.04.25 13:33 | von: Hustensaftsc. | Leser gesamt: | 137.795 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 49 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > |
Ich habe etwas mit mir gerungen, aber dann doch vorhin noch ein paar Stücke dazugekauft...:-))
Deshalb rechne ich mit einer positiven Kursbewegung
Übernahme wohl auch noch nicht vom Tisch...kann man ja immer noch ein paar Euro verdienen
Anfang Februar hatte Gerresheimer mitgeteilt, eine Übernahme durch Finanzinvestoren zu prüfen. Entsprechende Gespräche mit Beteiligungsgesellschaften, die dem Vorstand auf unverbindlicher Basis ihr Interesse bekundet hätten, wurden damals bestätigt. Name oder die Höhe einer möglichen Offerte wurden dabei jedoch nicht genannt.
Analyst Knight bezog sich nun in seiner Studie auf einen Bericht der Nachrichtenagentur Reuters von Mitte März, wonach ein Konsortium um die Beteiligungsgesellschaften Warburg Pincus und KKR dem Unternehmen fast 90 Euro je Aktie biete. Dieser Preis begrenze das Aufwärtspotenzial der Aktien, die im Februar in der Spitze gut 85 Euro gekostet hatten.
Der Experte hält den Betrag für unzureichend, um eine "Overweight"-Einstufung zu rechtfertigen - auch angesichts der wahrscheinlichen Umsetzungsrisiken und regulatorischen Hürden für solche eine Transaktion.
Quelle: dpa-AFX
War immer ein gute Gelgenheit zwischen 60 und 70 Euro einzusteigen
Spekulanten wohl wieder raus...vielleicht gibt´s am 11 April ein Kurssprung nach oben mit doch nicht so schlechten Zahlen.Man wird sehen...so ist halt Börse
Die ganze Welt ist Krank...Da müßte doch Gerresheimer genügend verdienen
Pharma war doch immer ein sicherer Hafen bei Anleger
Hat da auch Trump die Hände im Spiel?
Hier ist ja leider die Diskussion sehr ruhig
Anleger befürchten zusätzliche Zölle auf europäische Medikamente oder medizinische Ausrüstungen, wenn US-Präsident Donald Trump später am Mittwoch im Rosengarten des Weißen Hauses sein Zollpaket vorstellen will. Nach Angaben von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sind neben der Erwartung einer Ankündigung zu wechselseitigen Zöllen auch neue Sonderzölle unter anderem auf die Einfuhr von Pharmazeutika absehbar.
Wie es heißt, drohen potenzielle Abgaben auf Exporte damit auch für die hiesige Pharmaindustrie gefährlich zu werden. Arzneimittel im Wert von 26 Milliarden Euro und damit knapp ein Viertel (23,2 Prozent) der deutschen Pharmaexporte gingen 2023 in die USA. Prozentual gesehen ist das noch mehr als im Maschinenbau (13 Prozent) und der Chemiebranche (7,2 Prozent), deren Produkte ebenfalls zu den wichtigsten deutschen Exportgütern in die USA zählen.
Umgekehrt gibt es aber auch Bedenken hinsichtlich der Gesundheitsversorgung in Deutschland, wenn ein Handelskrieg entsteht. Deutschland importierte 2023 Pharmazeutika im Wert von 12,5 Milliarden Euro (17 Prozent) aus den USA sowie rund zwölf Prozent der Vorprodukte.
Claus Michelsen vom Verband forschender Arzneimittelhersteller befürchtet dann eine Verteuerung oder das Fehlen von Vorprodukten für Arzneimittel oder medizinische Geräte. "Damit würde die Arzneiproduktion in Deutschland unter Druck geraten mit Folgen für die Medikamentenversorgung und die Beschäftigten in der Pharmaproduktion", warnte der Chefvolkswirt des Verbandes.
EU-Kommissionschefin von der Leyen warnte am Dienstag erneut vor den Folgen eines möglichen Handelskrieges und betonte die Verhandlungsbereitschaft der EU. Zugleich machte sie deutlich, dass die EU im Fall einer unzureichenden Gesprächsbereitschaft der USA mit Gegenmaßnahmen reagieren wird./tih/tav/mis
Daher sollte US Zölle kein großes Problem sein.
Na und? Die Pharmabranche ist derzeit noch von Zöllen ausgenommen. Das kann sich allerdings ändern. Und G. hat diverse Produktionsstätten in den USA.
Ich hatte gestern meine Position um ein Drittel reduziert und Verluste mitgenommen. Nach dem Einbruch heute habe ich bei 56 Euro wieder aufgestockt.
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...Euro-Outperform-49520125/
Da spielt es leider auch keine Rolle, dass G. möglicherweise relativ wenig hiervon betroffen ist. Ich las irgendwo, dass G. für Lieferungen aus Mexiko in die USA wohl Zölle zahlen muss, diese aber im Preis weitergegeben werden sollen. However: Wenn die gesamte Weltwirtschaft auf den Kopf gestellt wird, ist alles möglich; leider auch das, was wir uns nicht wünschen.
Aufgrund der derzeit niedrigen Bewertung bleibe ich auf meinen hohen schwebenden Verlusten sitzen und warte ab.