Gerresheimer - gut - defensiv -
Wenn ich im Frühjahr ein Angebot von 90 Euro erhalten habe war das ok....
Jetzt passiert gar nichts mehr?
Die Heuschrecken versteh ich auch nicht...ich würde mir doch ein paar Prozent über die Börse schon mal günstig zulegen? denk um 50 euro ist dass sicherlich ok
Die Aktie notiert geradezu lächerlich auf dem Niveau von 2014 , das ist Wahnsinn und nicht ansatzweise gerechtfertigt.
Der faire Werte liegt bei rund 65 Euro, der Übernahmewert um x % darüber.
Deswegen kaufe ich nach nach der maßlosen Übertreibung.
Natürlich wird irgendwann mal der Boden erreicht sein, aber wann dies sein wird, ist doch recht unsicher. Gibt es eine weitere Gewinnwarnung (oder nicht)? Entsteht eine Schieflage durch die sehr hohe Verschuldung? Wer weiß das schon.
Ich möchte sicher niemand von einem Investment in die Aktie abhalten, aber ich versuche mich eher auf Aktien zu konzentrieren, bei denen ebenfalls eine Übernahmefantasie existiert und in letzter Zeit zumindest solide bzw. gute Zahlen abgeliefert haben und die finanziell ordentlich da stehen (und wie z.B. GFT es sich leisten können, ein ARP durchzuführen).
Gerresheimer AG reagiert auf Medienberichte
Düsseldorf, 17. Juni 2025. Gerresheimer AG (ISIN: DE000A0LD6E6) reagiert auf Medienberichte, wonach KPS Capital Partners sich gegen eine Zusammenarbeit mit Warburg Pincus im Hinblick auf ein mögliches öffentliches Übernahmeangebot für die Gerresheimer AG entschieden habe.
KPS Capital Partners hat der Gerresheimer AG auf Nachfrage mitgeteilt, dass sie weiterhin in Gesprächen mit Warburg Pincus sind.