Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Genau deswegen lasse ich mir nun den neuen Impfstoff geben. So bildet mein Körper frische Antikörper die in den nächsten Monaten meinen Schutz vor Ansteckung signifikant erhöhen. Selbiges denken viele Menschen in meinem Umfeld.
Bei der Fragestellung "Ist die Pandemie vorbei ?" wird meiner Meinung nach im Bezug zur Impfung Auswirkung und Ursache vertauscht.
Die Auswirkung der Pandemie hat sich abgeschwächt aufgrund des Impfschutzes der Bevölkerung und wird sich weiterhin abschwächen sofern
dieser Aufrechterhalten und auch in den Wintermonaten "geboostert" wird.
Je höher der Impfschutz (+ frische Antikörper) in der Bevölkerung umso besser kommen wir durch den Winter und können die weiteren Maßnahmen gering halten.
Aber er erhöht die Sicherheit - vor schwerem Verlauf & vor Long Covid - und auch das Sicherheitsgefühl
Auch in meinem Bekanntenkreis häufen sich in letzter Zeit die Long Covid-Fälle. Und wie Studien inzwischen herausfanden, steigt das Risiko an Long Covid mit jeder neuen Infektion.
@lehna - soviel zum Thema "Immunsystem trainieren" durch mehrfache Infektionen. Ich habe mir sagen lassen, dass Long Covid auch kein Vergnügen ist. Eine Bekannte hat jetzt noch nach 1 Jahr mit Geschmacksverlust zu kämpfen - kenne ich eigentlich bisher nur durch Schlaganfälle
PS: Meine Katzen werden auch jährlich geimpft, da gibt es auch kein Gemaule
Im Gegensatz zu den vielen Impfscharlatanen und Leerdenkern bin der Meinung, dass ein Hochfahren des Immunsystems duch die Fake Attacke (Impfung) immer von Vorteil ist.
Dass Biden Corona für beendet erklärt, hatte den Kurs zuletzt belastet. Nixdestotrotz ist aber der Seitwärtstrend seit Januar voll intakt geblieben.
Und das, trotz Krieg und Baisse an den Börsen...
Ok, der Rausch über das neue deutsche mRNA- Genie ist inzwischen schwer abgekühlt.
Aber glaub schon, dass Sahin irgendwann mit neuer Produktpalette auch wieder vorne mitschwimmt.
Denn dass er und sein Team es drauf haben, haben sie nun wirklich bewiesen...
Aktie günstig bewertet
Man kann es somit drehen und wenden, wie man will: Das Mainzer Unternehmen ist bei einer Marktkapitalisierung von aktuell 31 Milliarden US$ absolut günstig bewertet. Solange die Gelddruckmaschine Comirnaty funktioniert – und alles spricht dafür, dass es so ist – bleibt die BioNTech-Aktie ein klarer Kauf.
Am Rande erwähnt: Analysten wie die von Oddo BHF rufen zwar ein deutlich reduziertes Kursziel aus, aber das liegt immer noch bei 215 US$. Somit ergäbe sich ein „schlappes“ Kurspotenzial von mehr als +65%."
https://www.sharedeals.de/biontech-aktie-jetzt-billig-genug/
Dann ist in dem deutschen Chart ein Währungseffekt mit drin, oder was sonst erklärt diesen Unterschied? Also das ist nun auch wieder "interessant"...
Letztes Jahr waren wir noch bei 1,18, heute sind wir unter parität.
€ chart verfälscht das ganze ins vermeintlich positive.....
"23.09.2022
BA.5 breitet sich aus - Inzidenz steigt vor allem bei Älteren an
Bis vor Kurzem sanken viele Corona-Parameter von Woche zu Woche. Damit ist es vorbei. Insbesondere die Zahl gemeldeter Corona-Ausbrüche in medizinischen Einrichtungen und Pflegeheimen nimmt zu. Steht nun bald die siebte Welle ins Haus?"...... (längerer Artikel)
https://www.n-tv.de/panorama/...m-bei-Alteren-an-article23606836.html
BioNTech-Impfstoff für Kinder könnte schon im Oktober in Hongkong erhältlich sein
Insider berichtet, dass der lokale Vertreiber des in Deutschland hergestellten Impfstoffs den Gesundheitsbehörden klinische Daten vorgelegt hat und damit ein wochenlanges Zulassungsverfahren eingeleitet hat...
Der lang erwartete BioNTech-Impfstoff Covid-19 für Kinder könnte bereits nächsten Monat in Hongkong erhältlich sein, nachdem der Arzneimittelhersteller diese Woche bei der Regierung die Genehmigung für die Lieferung der niedriger dosierten Impfungen beantragt hat, ....
Die Zulassung würde den Eltern eine weitere Möglichkeit bieten, ihre Kinder gegen das Virus zu impfen, da nur der in China hergestellte Sinovac-Impfstoff für Kinder ab sechs Monaten erhältlich ist...
https://www.scmp.com/news/hong-kong/...ontech-vaccine-children-may-be
(Beleg durch Quelle, Ausschnitt, übersetzt)
"Covid-Krankenhauseinweisungen in England innerhalb einer Woche um fast 20 % gestiegen
Die Menschen werden dringend aufgefordert, eine Covid-Auffrischungsimpfung zu erhalten, wenn sie berechtigt sind, und bei Krankheit zu Hause zu bleiben, weil die Zahl der positiven Tests und der ins Krankenhaus eingelieferten Patienten ansteigt."
...
„Für die Berechtigten ist es jetzt an der Zeit, sich Ihren Herbst-Booster zu holen. Wenn Sie einen Booster erhalten, hat Ihr Immunsystem Zeit, Ihren Schutz gegen eine schwere Erkrankung durch Covid-19 aufzubauen, wenn wir in den Winter ziehen.
„Alle verfügbaren Auffrischungsimpfungen bieten einen guten Schutz vor einer schweren Erkrankung durch Covid-19, und es ist entscheidend, dass Sie Ihre Auffrischung eher früher als später bekommen.
„Wenn es kälter wird und wir auf den Winter zusteuern, werden Atemwegsinfektionen zunehmen – bitte versuchen Sie, zu Hause zu bleiben, wenn Sie sich unwohl fühlen, und vermeiden Sie den Kontakt mit gefährdeten Personen.“
https://www.theguardian.com/world/2022/sep/22/...in-a-week-in-england
26.09.2022
Der französisch-österreichische Biotechkonzern Valneva wird womöglich keinen zweiten Anlauf für einen Covid-19-Impfstoff nehmen. Man befinde sich zwar in laufenden Gesprächen mit einem potenziellen Partner über einen Impfstoff der zweiten Generation, diese könnten aber mehrere Monate dauern und möglicherweise nicht erfolgreich sein, warnte das Unternehmen…"
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23611604.html
(Meinung: Es könnte sein, dass nur 2 Anbieter übrig bleiben (Konjunktiv). Da die Entwicklung von Corona-Impfstoff teuer ist, ist dies m.E. ein erheblicher Burggrabe. Im Hnblick auf bisherige Anbieter (Anpassung an neue Varianten) und im Hinblick auf potentielle neue Anbieter. Das wäre gut für Biontech. Nur meine persönliche Meinung.)
…Corona. Neue Varianten treten auf. „." Es sei schwer vorherzusagen, welche sich davon am Ende bei uns oder weltweit durchsetzen werde.“
------
(Quelle:)
+++ "Sumpf neuer Untervarianten": Forscher warnen vor heftigem Winter +++
Diese Corona-Prognose für den Herbst und Winter in Sachen Corona klingt nicht sonderlich optimistisch. "Ich denke, es wäre klug, sich sowohl auf eine Zunahme von Covid-19 aufgrund von saisonalen (Verhaltens-)Veränderungen als auch auf eine neue Variante vorzubereiten", twittert Emma Hodcroft, Epidemiologin des Biozentrums Basel.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt (Twitter). Sie können sich Inhalte dieses Anbieters mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Besonders eine Omikron-Sublinie macht den Forschern Sorgen: Laut "Spiegel" zeigt eine schwedische Studie, dass die Untervariante BA.2.75.2 der bislang durch Impfung und Infektionen erworbenen Antikörper-Immunität offenbar gut ausweichen kann. "Bei der gleichen Menge an Antikörpern, die man im Blut findet, wird diese neue Untervariante die Zellen leichter infizieren können als BA.5", zitiert das Magazin die federführenden Wissenschaftler Benjamin Murrell und Daniel Sheward vom renommierten Karolinska Institutet in Stockholm.
Virologe Björn Meyer vom Institut für Medizinische Mikrobiologie und Krankenhaushygiene der Universität Magdeburg warnt: "Wir sind in einer Phase, wo wir sehr, sehr viele neue Untervarianten sehen, einen Sumpf neuer Untervarianten." Es sei schwer vorherzusagen, welche sich davon am Ende bei uns oder weltweit durchsetzen werde.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/...en-rasant-art-547209
Mehrere Forscher befürchten, dass es mehrere Jahre dauern dürfte, bis sich eine Art Gleichgewicht zwischen menschlicher Immunität und Virusmutationen eingestellt hat. Die Wissenschaftler mahnen, dass dringend weitere Impfstoffe und Antikörper entwickelt werden.
Quelle: Spiegel, Nr. 29
https://www.spiegel.de/spiegel/print/index-2022-29.html
Long!
https://www.finanzen.net/analyse/...ler__co_kg_berenberg_bank__839990
Dass das ARP in einer Woche mal 0,83 % der Freefloat Stocks wegsaugt finde ich schon krass.
Langsam werden die guten Stücke knapp....
Insofern kann ein Test der 100er Marke bei den Kursbestimmern in Amiland wegen der allgemeinen Schlechtwetterlage nicht mehr ausgeschlossen werden.
Trotzdem Kopf hoch, denn wir sind ja hier im Gegensatz zu anderen Biontech Papieren nicht im schlimmen Abwärtstaumel.
Das lässt für die Zukunft ein Haufen Optimismus zu.
Wir haben uns heute wieder boostern lassen, obwohl ja die Intensivstadionen Entwarnung senden.
Haben sogar die Grippeimpfung gleich mitgemacht, hat mir der Hausarzt empfohlen.
Das Immunsystem wurde also geweckt und hochgefahrn--- was ich trotz Medizin- Laie immer positiv sehe...
"Führende Gesundheitsexperten fordern Impfungen und die Rückkehr zum Tragen von Masken, da die Zahl der Krankenhausaufenthalte innerhalb einer Woche um 37 Prozent gestiegen ist...."
(Längerer Artikel über die sich zuspitzende Lage in GB. Auch für Biontech relevant wegen Anzahl der derzeitigen und zukünftigen Impfungen. Bei anderen Ländern könnte es ähnliche Entwicklungen wie in GB geben, wenn die Herbstwelle 2022, 2023, 2024 kommt (Konjunktiv). Meinung, ohne Gewähr.)
www.theguardian.com/world/2022/oct/01/...every-hospital-in-uk