Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Ob die Mods Dich wegen "Lümmel" sperren ist mir relativ egal ... Kindergarten, das Spiel kannst Du gern mit anderen spielen.
Was halt nicht Kindergarten ist - und zwar auf beiden Seiten der Linie - sind realitätsferne Phantasiepostings.
Dein Post zu dem Thema ist halt nicht zielführend für gar nichts absolut unbelegt und sinnlos.
Ich schreib ja auch nicht "so wie ich BioNTech einschätze fädeln die gerade einen Deal mit Ferrero ein, damit die Schluckimpfung zukünftig per Raffaello stattfindet"
Könnte ich schreiben ... wär genauso sinnlos wie Dein Post ...bleib einfach bei den Fakten.
Zeitpunkt: 15.06.22 10:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
https://www.deraktionaer.de/artikel/...derna-mischt-mit-20250923.html
Also wieso sollte Biontech die Finger davon lassen?
Weil es einige gibt deren persönliche Meinung hierzu ein nichtssagendes „Blödsinn“ ist?
Unglaublich diese Leute
baltischen Staaten wohl im Jahr 2020/2021 bestellt haben ?
Das Zeug was die bestellt haben will selbst in Afrika keiner mehr haben.
Ich bin alt ... ich vergesse gelegentlich, dass es ein paar Lümmel (keine Beleidigung hab ich gehört) gibt, die auf Kritik eher allergisch reagieren.
Die Tatsache, dass Moderna anfängt sich mit dem Thema zu beschäftigen und die Vermutung BioNTech habe was in der Schublade sind nicht so ganz das Gleiche ...
egal
Peace und out
Eine Zurückweisung dieser Vorwürfe kam von einem Politiker, der wie Kurz
der österreichischen Partei ÖVP angehört: EU-Kommissar Johannes Hahn erklärte, es gebe keinen
"Impfbasar" in der EU. Dass manche EU-Länder mehr als die ihnen nach der Bevölkerungszahl zustehende
Quote an Corona-Impfstoffen erhalten hätten, sei "nicht auf einen Willkürakt Brüssels zurückzuführen". Die
unterschiedliche Verteilung der Impfstoffe ergebe sich vielmehr aus der Tatsache, dass manche Länder wie
Malta oder Dänemark ihr Kontingent voll ausgenutzt hätten, das ihnen nach dem Bevölkerungsanteil zusteht.
Andere Länder haben dies nicht getan. Dazu zählen Staaten mit begrenzten finanziellen Ressourcen wie
Bulgarien, Kroatien, Slowenien und die Tschechische Republik. Sie bestellten von den teureren Impfstoffen
von Pfizer/Biontech und Moderna wenig oder nichts.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/...pfstoff-verteilung-101.html
Nach mehr als zwei Jahren der Coronavirus-Pandemie und inmitten der fünften Infektionswelle hat die
mexikanische Regierung angekündigt, mit der Impfung von Kindern im Alter zwischen 5 und 11 Jahren
zu beginnen. Der Staatssekretär für Gesundheit, Hugo López- Gatell, berichtete an diesem Dienstag,
dass mit der Aufnahme von Minderjährigen in dieser Altersgruppe die siebte Phase der nationalen Impfstrategie
in Mexiko beginnt, wo mehr als 15,4 Millionen Menschen geimpft werden. Personen. Der Vertrag mit der
Firma Pfizer für den Impfstoff wurde bereits unterzeichnet, dass wir rund acht Millionen Dosen erwerben
werden, die es uns ermöglichen, diesen Impfprozess zu starten, erklärte er im Nationalpalast. Die pädiatrische
Dosis des Biologikums ist im Vergleich zu Erwachsenen geringer, das Impfschema ist jedoch das gleiche, d.h.
zwei Dosen im Abstand von 21 Tagen. Obwohl eine Auffrischimpfung für diese Altersgruppe derzeit nicht in
Betracht gezogen wird, ist dies eine Option, die geprüft wird.
Die Anwendung der Impfstoffe für diese Bevölkerungsgruppe beginnt in diesem Monat und wird von den
Kommunen organisiert. Die Modalität wird in konventionellen Gesundheitseinrichtungen sein, aber auch
in einigen temporären Einheiten wie den berühmten Makrozentren und anderen Spezialeinheiten, wir
müssen uns der Aufforderung für jede Gemeinde bewusst sein, erklärte Hugo López-Gatell. Die Anmeldung
für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren beginnt diesen Donnerstag, den 16. Juni, auf der
Website: https://mivacuna.salud.gob.mx/
https://mexico.detailzero.com/covid-19/28602/...against-covid-19.html
Das hat " Reuters " wohl nicht gemeldet ?
" Bloomberg " wohl auch nicht ?
(rechts), geben den Daumen nach oben, nachdem sie ihren Pfizer-Impfstoff im Rahmen des Nationalen
Covid-19-Immunisierungsprogramms für Kinder (PICKids) erhalten haben.
KUALA LUMPUR, 29. Mai Bis gestern haben insgesamt 1.161.503 oder 32,7 Prozent der Kinder im Alter
von fünf bis elf Jahren im Land ihre Impfung im Rahmen des Nationalen Covid-19-Immunisierungsprogramms
für Kinder (PICKids) abgeschlossen.
Laut dem Portal CovidNOW haben 1.709.368 Kinder oder 48,1 Prozent der Gruppe mindestens eine Dosis
des Impfstoffs erhalten.
Bei Teenagern im Alter von 12 bis 17 Jahren haben insgesamt 2.912.648 Personen oder 93,6 Prozent ihre
Impfung abgeschlossen, während 3.009.154 oder 96,7 Prozent von ihnen mindestens eine Dosis
des Impfstoffs erhalten haben.
Gleichzeitig haben insgesamt 16.093.145 Personen oder 68,4 Prozent der erwachsenen Bevölkerung die
Auffrischungsdosis erhalten, während 22.974.183 Personen oder 97,6 Prozent zwei Dosen des Covid-19-Impfstoffs
abgeschlossen haben und 23.250.761 Personen oder 98,8 Prozent diese erhalten haben mindestens
eine Dosis des Impfstoffs.
https://selangorjournal.my/2022/05/...n-in-malaysia-fully-vaccinated/
PM: Covid-19-Booster werden für die Öffentlichkeit weiterhin kostenlos sein.
Kambodscha wird der Öffentlichkeit weiterhin kostenlos Covid-19-Impfstoffe verabreichen, bis das Coronavirus
ausgerottet ist, sagte Ministerpräsident Hun Sen gestern.
Herr Hun Sen klärte Zweifel an der laufenden Impfkampagne, ob diese kostenlos ist oder nicht,
und sagte, dass Kambodscha sich verpflichtet habe, die Menschen mit kostenlosen Impfstoffen
zu versorgen, obwohl unter den gegenwärtigen Umständen alle vier Monate Auffrischungsdosen
verabreicht werden müssten.
Wir wissen nicht, wann die Bedrohung durch das Covid-19-Virus vorbei sein wird. Solange das
Virus da ist, müssen wir Auffrischungsimpfungen verabreichen. Und wir werden den Menschen
keinen Cent in Rechnung stellen, sagte der Premierminister während einer Abschlussfeier an
der Royal School of Administration.
Wir haben jetzt die fünfte Dosis für Mitarbeiter an vorderster Front und Senioren. Nach vier Monaten
beginnt die sechste Dosiskampagne. Wir müssen mit der Impfkampagne fortfahren, da das
Immunitätsniveau jedes Einzelnen unterschiedlich ist, sagte er.
In der Zwischenzeit stocken wir unsere Vorräte auf, um sicherzustellen, dass wir nicht zu wenige
Impfstoffe haben, die alle vier Monate verabreicht werden, fügte er hinzu.
Der Premier stellte fest, dass das Land derzeit 11 Millionen Covid-19-Impfstoffdosen auf Lager hat
und mehr als 20 Millionen Dosen kommen.
China wird mehr als 15 Millionen Dosen liefern, während die USA 5,5 Millionen Pfizer und
Australien 500.000 Pfizer-Impfstoffe liefern werden, die für Kinder zwischen
fünf und elf Jahren verwendet werden, sagte er.
Der Premierminister wies darauf hin, dass selbst diese nicht ausreichen und zwischen
2024 und 2026 mehr als 100 Millionen Dosen benötigt werden. Das bedeutet, dass das Land jedes Jahr
35 Millionen Impfstoffe lagern muss, solange das Coronavirus in Kambodscha existiert.
In der Zwischenzeit sagte die Sprecherin des Gesundheitsministeriums, Or Vandine, gestern, dass sie
die Entscheidung des Premierministers über einen kostenlosen Impfstoff und den Schritt, die
Verabreichung von Auffrischungsdosen fortzusetzen, voll und ganz unterstütze.
https://www.khmertimeskh.com/501093436/...-to-be-free-for-the-public/
JAKARTA Die Schweiz wird mehr als 620.000 abgelaufene COVID-19-Impfstoffe von Moderna vernichten.
Dort ist die Nachfrage nach Impfstoffen drastisch zurückgegangen.
Eine Sprecherin des Bundesamtes für Gesundheit sagte, das Unternehmen, das mehr als eine halbe Million
Impfstoffe herstellt, müsse auslaufen, weil die öffentliche Nachfrage stark zurückgegangen sei.
Für den Bedarf der Schweiz werden zu viele Impfstoffe gekauft, bestätigt ein Sprecher des Bundesamtes
für Gesundheit einen Bericht des Senders RTS vom Freitag, 27. Mai.
Ziel ist es, die Bevölkerung in der Schweiz jederzeit mit ausreichenden Mengen des wirksamsten
verfügbaren Impfstoffs zu schützen, erklärte die Person.
Die Schweiz, die bereits eine Reihe von Hindernissen beseitigt hat, um die Ausbreitung der Krankheit
einzudämmen, erhält für 2022 34 Millionen Dosen ihres COVID-19-Impfstoffs für eine Bevölkerung
von rund 8,7 Millionen.
Die Schweiz plante im Februar, bis Mitte Jahr bis zu 15 Millionen überschüssige Dosen an ärmere Länder
zu spenden. Wie viele Dosen tatsächlich gespendet werden können, wird noch diskutiert.
Die Schweiz gab im März bekannt, dass sie mindestens 14 Millionen Dosen ihres COVID-19-Impfstoffs
für 2023 von Pfizer-BioNTech und Moderna beschafft hat.
https://voi.id/en/news/172665/...lebih-620-ribu-vaksin-moderna-kenapa
05.02.2022
JAKARTA Studien an Affen gegen den COVID-Moderna-Auffrischimpfstoff und die Omicron-spezifische
Auffrischimpfung zeigten keinen signifikanten Unterschied im Schutz, was darauf hindeutet, dass eine
Omicron-spezifische Auffrischimpfung möglicherweise nicht erforderlich ist.
Dies wurde am Freitag, dem 4. Februar, von einem Forscherteam der US-Regierung mitgeteilt.
An der Studie nahmen Affen teil, denen zweimal der Moderna-Impfstoff injiziert worden war und
die im neunten Monat eine Auffrischimpfung oder einen speziellen Impfstoff für die Omicron-Variante erhielten.
Die Wissenschaftler testeten verschiedene Aspekte der Immunantwort der Tiere und gaben ihnen das Virus.
Die Forscher fanden heraus, dass beide Booster zu einer vergleichbaren und signifikanten Zunahme der
neutralisierenden Antikörperreaktion auf alle besorgniserregenden Varianten, einschließlich Omicron, führten,
so die Studie, die vor der Peer-Review auf bioRxiv veröffentlicht wurde.
Das sind sehr, sehr gute Nachrichten, sagte Daniel Douek, ein Impfstoffforscher am National Institute
for Allergy and Infectious Diseases, der auch die Studie leitete, in einem Telefongespräch.
https://voi.id/en/news/131661/...es-no-special-omicron-booster-needed
Hat Moderna wieder S....... gebaut ?
Kommen da jetzt die Affenpocken her ?
Fragen über Fragen !
auch Spenden des Moderna-Impfstoffs von der deutschen Regierung in Höhe von bis zu 2.389.400 Dosen erhalten.
Aus diesem Grund dankt die indonesische Regierung der Bundesregierung für ihre Unterstützung bei der
Beschleunigung der nationalen Impfung, sagte er.
Neben Moderna hat Indonesien heute auch 342.810 Dosen Pfizer-Impfstoff erhalten. Usman sagte,
der Pfizer-Impfstoff, der die 172. Ankunft darstellt, stamme aus Direktkäufen.
https://voi.id/en/news/117362/...es-moderna-vaccine-donated-by-german
Weiss hier einer was genaues ? Hatte mit 2 € gerechnet und nun sinds nur 1,44 € ,
wenn es denn mal da ist.
Nein, es sind 2€. Siehe BioNTech-Meldung:
https://investors.biontech.de/de/news-releases/...g-von-biontech-2022
Die Nasdaq gibt als "Special Dividend Pay Date" den 17.06.2022 an:
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/bntx
BioNTech wird zusammen mit Matinas BioPharma daran arbeiten noch bessere Impfstoffe zu entwickeln.
https://investors.biontech.de/de/news-releases/...rma-geben-exklusive
Deswegen habe ich versucht nachzuvollziehen, wie diese besonderen mRNA-Hüllen von Matinas funktionieren.
So weit bin ich bereits gekommen:
Für die Herstellung der LNC(Lipid Nano-Crystal)/LCNP(Lipid-Crystal Nano-Particles) lässt man ionisiertes Calcium (https://de.wikipedia.org/wiki/Calcium#Funktionen_im_Organismus) mit Phosphatidylserin (PS)(https://de.wikipedia.org/wiki/Phosphatidylserin#Biologische_Funktion) reagieren.
Daraus entstehen dann Röllchen, die von Matinas "Knospen"/cochleates genannt werden - das sind dann die LNC-Hüllen, in denen mRNA Zwecks Impfung eingebracht könnte. Im Körper ist die Calcium-Konzentration relativ hoch, was die Röllchen/LNC-Hüllen besonders stabil hält - stabiler als die Lipid-Hüllen von Comirnaty und mit einer geschlosseneren Hülle.
Trifft die LNC-Hülle speziell auf eine Makrophage (https://de.wikipedia.org/wiki/Makrophage), wird die LNC-Hülle von einer solchen Makrophage aufgenommen, was am PS/Phosphatidylserin liegen könnte (https://de.wikipedia.org/wiki/Phosphatidylserin#Biologische_Funktion).
In der Zelle (in diesem Fall eine Makrophage) ist die Calcium-Konzentration dann niedrig, was dazu führ, dass sich das Röllchen aufrollt. So würde dann die mRNA in der Makrophage freigesetzt werden.
Nun ist es normal, dass Makrophagen Erreger aufnehmen und dann auf ihrer Zelloberfläche präsentieren, damit das Immunsystem diese Erreger lesen kann: https://de.wikipedia.org/wiki/Makrophage#Funktion
Makrophagen würden vermutlich für eine bessere Immunreaktion sorgen als sonstige AP-Zellen (APZ/APC) (von denen BioNTech spricht https://www.biontech.com/de/de/home/...a-platforms.html#mrna-vaccines).
Laut Matinas wäre damit bereits die orale Impfung möglich.
Quelle:
https://d1io3yog0oux5.cloudfront.net/...al+with+logo+25+Oct+2016+.pdf (https://www.matinasbiopharma.com/about-us/news)
Ich kann keine Garantie auf Richtigkeit geben. Wenn es jemand besser weiß oder mehr weiß, lasse ich mich gerne belehren.
Pfizer sagte am Dienstag, es werde die Aufnahme in eine Studie für sein antivirales Covid-19-Medikament Paxlovid bei Patienten mit Standardrisiko einstellen, nachdem eine Studie ergeben hatte, dass die Behandlung bei der Verringerung der Symptome in dieser Gruppe nicht wirksam war.
https://www.cnbc.com/2022/06/14/...-in-standard-risk-population-.html
Zeitpunkt: 15.06.22 11:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
»Im Fokus»Medizinischer Experte Widerlegt Gerüchte Über Eine MRNA-Booster-Dosis, die Ein Lymphom Verursacht
Ein prominenter Pneumologe des Vichaiyut-Krankenhauses wies am Mittwoch eine von Internetnutzern
geteilte Warnung, dass eine Covid-mRNA-Auffrischungsdosis zu einem Lymphom führen würde,
als gefälschte Nachricht zurück.
Medizinischer Experte widerlegt Gerüchte über eine mRNA-Booster-Dosis, die ein Lymphom verursacht
Dr. Manoon Leechawengwongs forderte die Thailänder auf, nicht zu glauben, was er als
gefälschte Nachrichten bezeichnete, die unter thailändischen Internetnutzern weit verbreitet wurden,
dass mRNA-Boosterdosen zu einem hohen Maß an Immunität führen und Lymphome verursachen würden.
Er führte das Gerücht auf einen kürzlich aufgetretenen Fall einer 45-jährigen Frau zurück, die zunächst
dachte, sie hätte nach einer mRNA-Spritze ein Lymphom.
Manoon sagte, die Frau habe normalerweise eine gute Gesundheit. Sie hatte zwei AstraZeneca-Impfstoffe erhalten,
bevor sie im Januar eine Pfizer-mRNA-Auffrischungsdosis erhielt.
Nach der Auffrischimpfung bemerkte sie zwei kleine Knoten über ihrem linken und rechten Schlüsselbein.
Der linke Knoten war größer als der rechte.
Ein Lungenröntgen zeigte keine Auffälligkeiten. Das Krankenhaus entnahm dann eine Gewebeprobe aus dem
linken Supraklavikular, um die TB-Infektion zu überprüfen und festzustellen.
Abschließend sagte Manoon, die Frau habe Tuberkulose, kein Lymphom.
https://www.nationthailand.com/in-focus/40015667
Vereinigten Staaten stimmten der Bundesgesundheitsrat (COFESA), der sich aus den 24 Gerichtsbarkeiten
Argentiniens zusammensetzt, und der Gesundheitsministerin der Nation, Carla Vizzotti, am vergangenen
Dienstag zu Beginn der Anwendung von Auffrischungsdosen gegen COVID-19 in der Bevölkerung im Alter
von 5 bis 11 Jahren mit Boten-RNA-Impfstoffen in Argentinien.
Diese Auffrischungsdosen müssen bei Kindern mindestens 120 Tage nach Abschluss des ersten Impfschemas
verabreicht werden. Die Maßnahme wird von der Argentinischen Gesellschaft für Pädiatrie (SAP) unterstützt,
die bereits betont hatte, wie wichtig es ist, die Impfung von Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren mit
RNA-Impfstoffen voranzutreiben.
COVID-19 verläuft bei Kindern normalerweise milder als bei Erwachsenen, aber die Krankheit kann bei
einigen von ihnen auch schwerwiegend sein. Bis Ende Mai 2022 wurden mehr als 15.000 Kinder im Alter
zwischen 5 und 11 Jahren mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert, und 180 Kinder sind in den
Vereinigten Staaten gestorben. Während der Omicron-Welle wurden 87 % der Kinder zwischen 5 und 11 Jahren,
die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, nicht geimpft.
https://www.infobae.com/america/ciencia-america/...ontra-el-covid-19/
Argentinien 2x China Impfstoff und dann RNA-Impfstoff für Kinder von 5-11 Jahren ?
Die GECKO-Kommission hat in ihrem heute vorgelegten neuen „Executive Report“ auf den vom Prognosekonsortium erwarteten Infektionsanstieg verwiesen.
„Die Prognose geht von einem weiteren Anstieg der Fallzahlen aus. Dieselbe Entwicklung wird auch bei den Belagszahlen der Normal- und der Intensivstationen prognostiziert“, heißt es im Bericht. Ein Peak der Fallzahlen sei im August oder September möglich.
Insbesondere BA.5 im Fokus
Im GECKO-Bericht wird insbesondere auf die Omikron-Subvariante BA.5 verwiesen, die derzeit in Portugal eine Welle verursacht. „In Österreich sehen wir eine nahezu wöchentliche Verdoppelung der Anteile von BA.5/BA.4 bei den Neuinfektionen“, heißt es dazu im Bericht. In der Kalenderwoche 23 wurde zuletzt ein Anteil von 35,9 Prozent für BA.4/5 ermittelt – in der Woche davor lag der Anteil noch bei 18,4 Prozent.
Zur weiteren Entwicklung in Österreich stellte Simulationsforscher Niki Popper in der Kommission laut Bericht Szenarien zum Immunitätsverlauf bis Jahresende vor. In allen angenommenen realistischen Szenarien (es handelt sich dabei ausdrücklich um keine Prognose, Anm.) würden Infektionswellen entstehen, „die wiederum zu neuerlicher Immunisierung (und damit Peaks) führen“.
Bei einem „BA.2-Szenario“ könnten bis zu 350.000 Fälle (15–25 Prozent) verhindert werden, sofern 50 Prozent aller Grundimmunisierten eine weitere Auffrischungsimpfung erhalten, so der Bericht. Mit Hilfe von zusätzlichen Auffrischungsimpfungen würde sich die Maximalauslastung im Spitalsbelag stärker reduzieren lassen, teilweise um etwa 25 Prozent.
Nächste Welle im Oktober/November – oder früher
Die nächste Welle erwartet Popper (je nach definiertem Szenario) entweder erst im Oktober/November oder schon früher – nämlich dann, wenn sich andere (Sub-)Varianten als BA.2 ausbreiten – wie es derzeit absehbar ist.
In diesem Fall werden die Fallzahlen bereits im Juni und Juli steigen und bereits im August oder September einen Peak erzeugen. Sollte das so eintreten, dann werde die folgende „Herbstwelle“ ein wenig später und weniger stark ausgeprägt stattfinden (sofern Kreuzimmunität besteht).
Fix ist das freilich nicht: „Bei entsprechend schnellerer Verbreitung anderer (Sub-)Varianten können sich diese Prozesse noch weiter nach vorne verschieben“, heißt es im Bericht.
Zu den Auswirkungen auf das Gesundheitssystem erklärte Popper in der Kommission, ein schneller hoher Peak könnte über einen kürzeren Zeitraum zu hohen Belagsständen auf den Intensivstationen und den Normalstationen führen.
„Erhält man jedoch zunächst eine kleinere Welle im Frühherbst und danach eine reduzierte Welle im Winter, ist (je nach Virulenz der neuen dominanten Variante) gemäß Simulation auch die Momentanbelastung im Spital vor allem auf den Intensivstationen geringer“, so der Bericht."
https://news.orf.at/#/stories/3271318/