Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

Seite 78 von 151
Neuester Beitrag: 11.01.16 20:32
Eröffnet am:26.06.12 09:03von: windotAnzahl Beiträge:4.768
Neuester Beitrag:11.01.16 20:32von: windotLeser gesamt:92.164
Forum:Talk Leser heute:18
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 151  >  

27350 Postings, 5482 Tage potzblitzzzDas Baby oder Kleinkind muss sich auch nicht

18.07.12 23:43
selbst identifizieren. Das übernehmen die Eltern. Das ist auch die Aufgabe der Eltern. Wie auch die Taufe die Aufgabe der Eltern ist, wenn sie sich zu ihrer Religion verbunden fühlen.  

23589 Postings, 5561 Tage alice.im.börsenlandes hat fürchterliche

18.07.12 23:44
schmerzen bei der zeremonie HAAAALLLLO!!!!  

27350 Postings, 5482 Tage potzblitzzzUnd jetzt?

18.07.12 23:46
Wer kann sich daran noch erinnern? NOBODY!  

25086 Postings, 4891 Tage Lumberjack77die meisten pfarrer sprechen sich mittlerweile

18.07.12 23:47
sogar dafür aus, dass die taufe erst zu einem späteren zeitpunkt stattfinden soll, wenn das kind selbst entscheiden kann ob es der religionsgemeinschaft  zugehören möchte.

ich bin der meinung, dass die taufe nicht aufgabe der eltern ist. hab zwar meinen auch im babyalter taufen lassen - aber nur weil dieser schritt evtl. mit wunsch des kindes "rückgängig" bzw. nicht mehr sichtbar ist.  

23589 Postings, 5561 Tage alice.im.börsenlandgott ist das krank!

5
18.07.12 23:47
und das in unsrer heutigen zeit! das wären sogar mildernde umstände bei pädophilen...es kann sich sowieso nicht mehr erinnern!  

30831 Postings, 7153 Tage ScontovalutaEvolutionstechnisch bräuchten nur alle Frauen

3
18.07.12 23:50
beschnittene Männer strikt meiden, dann würde diese  Sache sehr schnell von selbst aussterben, wetten?  ;-)  

27350 Postings, 5482 Tage potzblitzzzAlice.. Ihr habt sie nicht alle

1
18.07.12 23:50
Jetzt sind Juden auch noch mit Pädophilen gleichzusetzen?

Geh mal zu ner Beratungsgruppe der Anonymen Vorhautfanatiker.  

11131 Postings, 5538 Tage bashpusher999potzblitzzz

2
18.07.12 23:51
An den entscheidenden Stelle kommen wieder Deine üblichen Platitüden, nämlich zu Punkt 5 und 6. Das charakterisiert Deine Art zu argumentieren. Weitere Kommenatre erübrigen sich eigentlich. Na immerhin bezeichnest Du mich nicht mehr als Hetzer, das spricht schon ein bisschen für Dich. Dass das Abschneiden eines Körperteils eine körperliche Misshandlung darstellt ist keine Imagination sondern eine Tatsache. Es bleibt die Frage der Rechtswidrigkeit. Zur Widersprüchlichkeit Deiner Aussagen in diesem Punkt verlierst Du natürlich wie immer kein Wort.  

Ich bin froh, dass Leute mit Deiner Einstellung in unserem Land nichts zu sagen haben.  

25086 Postings, 4891 Tage Lumberjack77#1931 - dann greift wieder die zwangsheirat-

1
18.07.12 23:51

27350 Postings, 5482 Tage potzblitzzzIhr könnt Euch nun alle gegenseitig die Eier

18.07.12 23:52
schaukeln in Eurem Anti-Juden-Wahn.

Ich mache mir jetzt noch nen schönen (leider kurzen) Restabend vor der Glotze.  

10765 Postings, 6799 Tage gate4shareWenn man das so "richtig" sachlich sieht

1
18.07.12 23:55
Stimmt das schon, dass man  Kinder nicht taufen lassen sollte.

Anderseits, ist das die Aufnahme des Kindes in die Gemeinschaft Gottes. Das kInd selber kann da keine Entscheidung  treffen. mit der taufe sind ja auch keine Verpflichtunge verbunden.  Man redet zwar von einem "unauflöslichen Band zu Gott", doch wer nur weltliche Vorstellungen hat,  fühlt sich bestmmt nicht an dieses Band gebunden.
Ich würde meinen, die Taufe ist heute mehr sowas wie eine Segnung und ein festlicher Akt für  die Familie.

Also, meine Schwester hat zwei Kinder jetzt  8 und 6,und beide sind auch aus den Gründen "des Selbstentscheidens" nicht getauft. Und ich soll sogar Pate sein bei einer! Wie soll das gehen Pate ohne Taufe?

Ganz falsch kann es nicht sein, wenn Eltern Gottes Segen für Ihr kleines Kind  erbitten!  

23589 Postings, 5561 Tage alice.im.börsenlandmein pädopost

2
richtet sich gegen "DEINE" aussage #1928 und hat nix mit juden zutun! lern lesen und zu kombinieren...oder bist du die "juden"?  

11131 Postings, 5538 Tage bashpusher999Oh Mann

2
wo hat Alice Juden mit Pädophilen gleichgesetzt???

Junge, Du bist so was von fanatisch verbohrt. Versuch doch einfach mal, die Emotionen ein bisschen im Zaum zu halten. Das könnte zur Versachlichung beitragen.  

25086 Postings, 4891 Tage Lumberjack77bash - so ist es. Der Straftatbestand ist erfüllt

1
18.07.12 23:58
auch wenn potz das gegenteil behauptet. fraglich ist ob diese tat auch rechtswidrig ist. rechtswidrig wäre die tat wenn sie gegen geltende rechtsnormen verstößt und keine rechtfertigungsgründe vorliegen. rechtfertigungsgründe können sein z.b. notwehr, einverständnis des betroffenen, medizinischer notfall usw.

ich habe hier ernsthafte zweifel ob rechtfertigungsgründe vorliegen. das lg und die meisten user hier wohl auch.  

23589 Postings, 5561 Tage alice.im.börsenlandbist du jude potz?

1
19.07.12 00:01
brauchst nicht antworten wenn es dir unangenehm ist!  

10765 Postings, 6799 Tage gate4shareDer Opa eines kleinen I-Männchen hat mir

1
19.07.12 00:02
vor einigen Monaten erzählt wie die Einschulung des Jungen vor sich ging.

Natürlich waren dann Mutter und Vater- ein wohl überzeugter Moslem dabei.
In welchen religiösen Dorf das war, weiss ichauch nicht, auf jeden Fall war zur Einschulung auch der Pastor erschienen im Gewand.
Dieser ging dann durch die Reihen der Neuschüler , fasst die kurz auf den Kopf und sagte was leise....Anzunehmen, dass dieses so eine Art Segnung war.

Was macht aber der moslimische Vater? Er rennt ganz schnell hin, zieht seinen Sohn daraus und nimmt ihn mit nach ausserhalb irgendwo. Der Junge natürlich voll am heulen, weil er als einziger der Gruppe entzweit wurde und wohl da nicht mitmachen durfte was alle machen.

Meine ja eine Segnung ist immer nur etwas Positives. Die kann keinem  Menschen schaden, auch wenn er einer anderen Religion angehört.
Insofern meine ich, könnte die taufe auch durchaus sinnvoll sein.  

25086 Postings, 4891 Tage Lumberjack77#1929 und außerdem - das wichtigste vergessen-

19.07.12 00:04
bei der taufe bleibt dem kind ein schmerzszenario erspart.  

25086 Postings, 4891 Tage Lumberjack77#1941 - das zeigt dieses verbissenheit.

1
19.07.12 00:07
es tut doch keinem weh wenn ein alter herr einem die hand auf den kopf legt.
da kann man nur den kopfschüttel und sich gedanken machen  

51345 Postings, 8915 Tage eckiViele christliche Gemeinschaften praktizieren

1
19.07.12 00:23
komplettes untertauchen als Taufe.
Die Babys schlucken teilweise Wasser, schreien dann aber angeblich um so lauter ihr Bundesbekenntnis zu Gott (in Todesangst).

Alles kein Problem, ist ja christlich. Bei Tieren könntest du wegen Tierquälerei drankommen.....  

23589 Postings, 5561 Tage alice.im.börsenlandder link verschwindet immer

4
19.07.12 00:24
zu schnell in der versenkung...es gibt dort mehrere themen mit unterthemen beim anklicken!

kritiker und befürworter

http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/...eschneidungsgegner.html
http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/...ung-american-style.html

nochmal die letzten links...
http://www.taz.de/Israelischer-Beschneidungsgegner/!97492/
http://www.freitag.de/autoren/der-freitag/...-die-schwachen-schuetzen

fakten gegen beschneidung...und paar argumente meinerseits

in der zeremonie wird nicht narkotisiert!

in der klinik wird eine örtliche betäubung vorgenommen die nicht wirkt...eine alibibetäubung für die op-akten!

die vollnarkose ist nicht erlaubt bzw nicht üblich wegen der zu befürchteten risiken bei so kleinen kindern...

der penis eines kindes ist nicht ausgewachsen, deshalb ist jeder millimeter amputation der vorhaut ein unabsehbares risiko....

bevorzugung gewisser religionen, herr meier bekommt nicht nur eine anzeige sondern ihm wird auch das kind weggenommen wenn er teile seines kindes vorsätzlich abschneidet...religion in einem religionsstaat könnte man als argument nachvollziehen, in deutschland eher nicht nachvollziehbar...

wie will man missbrauch eines zugunsten juden u. moslems gelockerten körperverletzungsgesetzes vorbeugen...es gibt noch mehr sekten u. religionen...

wie will man zukünftige klagen durch jüdische und muslimische erwachsene vorbeugen, wenn diese als volljährige den staat verklagen z.b. auf beihilfe zu vorsätzlicher körperletzung und verstümmelung, die auch noch äußerst brutal durchgeführt wird?

wie will man klagen von eltern behandeln, die sich nicht einig sind...hat der religiöse bessere argumente? (ich würde gott als hauptzeuge aufrufen lassen, lol)

offene diskriminierung der weiblichen muslimas und jüdinnen....die haben keine vorhaut zum wegschneiden, ergo haben sie keinen bund mit ihrem gott- oder? hmmm...achso frau ist ja zweitrangig und wird nachdem tode putzkraft für die gemächer die der mann mit seinen jungfrauen bewohnt...logisch : ))

begünstigung von gruppendruck eigenen nichtbeschnittenen gläubigen gegenüber...bald gibts dann die wahren beschnittenen und die 2.klassigen unbeschnittenen gläubigen...

"also hassan du bist eine schande für unsre religion, sogar die deutschen sehen die dringlichkeit einer beschneidung als bündnis mit gott- sogar ihre grundgesetzte stehen unter  unseren geboten"!!

frage an die beschnittenen...würdet ihr unter den gleichen vorraussetzungen wie ein juden-muslim-baby die beschneidung nochmal durchführen lassen....ohne narkose, ohne arzt und mit viel familie um euch herum?

die beschneidung ist keine sache über die man streiten sollte, macht wenn ihr wollt aber entscheidet nicht für andere wesen gleich mit! es läßt sich sicher auch ohne vorhaut gut leben aber die prozentualen evtl negativen langzeitfolgen sind nunmal fakt und sollen keine generalabwertung aller beschnittenen sein....

so...zuletzt noch die moralische verpflichtung kleiner gruppen v. muslimen/juden die unter lebensgefahr für reformen eintreten...die sind sicher erfreut rückschläge statt unterstützung durch unseren modernen staat einkassieren zu dürfen....  

11131 Postings, 5538 Tage bashpusher999ecki

2
19.07.12 00:27
wenn das so sein sollte (Quellen?), dann ist das auch nicht zu tolerieren.

Hier geht es nicht um den "wahren Glauben", sondern um unmenschliches Verhalten. Das bitte ich sauber zu trennen.  

25086 Postings, 4891 Tage Lumberjack77ecki - sowas würd ich meinem kind

1
19.07.12 00:29
nicht antun. denke, dass sind praktiken die eher selten zufinden sind.

letztens habe ich sogar gehört, dass babys bei manchen babyschwimmkursen komplett unter wasser getaucht werden. unglaublich wie ich finde. was soll das bringen. vermutlich mehr schaden als nutzen. allerdings kannst man das alles nicht mit beschneidung vergleichen. was meinst du wie lange die wunde noch nach dem operativen eingriff schmerzt.
dann kommen evtl. noch komplikationen bei heilung usw. dazu. ne ne, das sollte wirklich zum wohl unserer kinder verboten werden.  

51345 Postings, 8915 Tage eckiIch dachte es geht um religiöse Riten, ihre

19.07.12 00:34
Risiken für die Gesundheit von Kindern (was die Psyche mit einschliesst).

Zur Beschneidung:
Ich würde mir wünschen, man macht es ähnlich wie bei Abtreibungen.
Wird unter bestimmten Umständen toleriert und nicht strafrechtlich verfolgt.
Aber bitte keinen Blankoscheck.

Und hier noch eine geforderte Quelle:
Die Taufe durch Untertauchen wurde im protestantischen Bereich durch die pietistischen Tunker und später durch die Baptisten und andere Freikirchen wieder üblicher. Sie wird heute in den meisten taufgesinnten Kirchengemeinschaften in dieser Form praktiziert. Oft wird das Untertauchen oder Begießen dreimal hintereinander ausgeführt, um die drei Tage im Grab oder die Trinität zu symbolisieren.

Taufform
Kirchengemeinschaft
Untertauchen

Alt-Katholische Kirche (1. Form) | Baptisten | Bibelforscherbewegung | Brüderbewegung | Calvary Chapel | Elim-Gemeinden | Freie evangelische Gemeinde | Gemeinde Christi | ICF | Jesus-Freaks | Kirche des Nazareners | Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage | Mennoniten | Römisch-katholische Kirche (1. Form) | Orthodoxe Kirche | Pfingstler | Siebenten-Tags-Adventisten | Zeugen Jehovas

Auszug aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Taufe  

25086 Postings, 4891 Tage Lumberjack77also ecki das mit dem untertauchen ist in unserer

19.07.12 00:38
umgebung definitiv nicht gemacht. also das brauchst mir nicht erzählen. das sind einzelfälle in solchen seltsamen sekten. aber das verurteile ich genauso. diese ganzen scheinheiligen mitteralterlichen religiösen praktiken gehören verboten.  

90044 Postings, 5536 Tage windotBtw. Babies haben eine angeborenen Reflex, bei

19.07.12 00:46
welchem sich die oberen Atemwege verschließen, sobald sie unterwasser getaucht werden.

Geht glaub ich so bis zum 6.Lebensmonat.  

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 151  >  
   Antwort einfügen - nach oben