Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe
ich bin der meinung, dass die taufe nicht aufgabe der eltern ist. hab zwar meinen auch im babyalter taufen lassen - aber nur weil dieser schritt evtl. mit wunsch des kindes "rückgängig" bzw. nicht mehr sichtbar ist.
Geh mal zu ner Beratungsgruppe der Anonymen Vorhautfanatiker.
Ich bin froh, dass Leute mit Deiner Einstellung in unserem Land nichts zu sagen haben.
Ich mache mir jetzt noch nen schönen (leider kurzen) Restabend vor der Glotze.
Anderseits, ist das die Aufnahme des Kindes in die Gemeinschaft Gottes. Das kInd selber kann da keine Entscheidung treffen. mit der taufe sind ja auch keine Verpflichtunge verbunden. Man redet zwar von einem "unauflöslichen Band zu Gott", doch wer nur weltliche Vorstellungen hat, fühlt sich bestmmt nicht an dieses Band gebunden.
Ich würde meinen, die Taufe ist heute mehr sowas wie eine Segnung und ein festlicher Akt für die Familie.
Also, meine Schwester hat zwei Kinder jetzt 8 und 6,und beide sind auch aus den Gründen "des Selbstentscheidens" nicht getauft. Und ich soll sogar Pate sein bei einer! Wie soll das gehen Pate ohne Taufe?
Ganz falsch kann es nicht sein, wenn Eltern Gottes Segen für Ihr kleines Kind erbitten!
Junge, Du bist so was von fanatisch verbohrt. Versuch doch einfach mal, die Emotionen ein bisschen im Zaum zu halten. Das könnte zur Versachlichung beitragen.
ich habe hier ernsthafte zweifel ob rechtfertigungsgründe vorliegen. das lg und die meisten user hier wohl auch.
Natürlich waren dann Mutter und Vater- ein wohl überzeugter Moslem dabei.
In welchen religiösen Dorf das war, weiss ichauch nicht, auf jeden Fall war zur Einschulung auch der Pastor erschienen im Gewand.
Dieser ging dann durch die Reihen der Neuschüler , fasst die kurz auf den Kopf und sagte was leise....Anzunehmen, dass dieses so eine Art Segnung war.
Was macht aber der moslimische Vater? Er rennt ganz schnell hin, zieht seinen Sohn daraus und nimmt ihn mit nach ausserhalb irgendwo. Der Junge natürlich voll am heulen, weil er als einziger der Gruppe entzweit wurde und wohl da nicht mitmachen durfte was alle machen.
Meine ja eine Segnung ist immer nur etwas Positives. Die kann keinem Menschen schaden, auch wenn er einer anderen Religion angehört.
Insofern meine ich, könnte die taufe auch durchaus sinnvoll sein.
da kann man nur den kopfschüttel und sich gedanken machen
Die Babys schlucken teilweise Wasser, schreien dann aber angeblich um so lauter ihr Bundesbekenntnis zu Gott (in Todesangst).
Alles kein Problem, ist ja christlich. Bei Tieren könntest du wegen Tierquälerei drankommen.....
kritiker und befürworter
http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/...eschneidungsgegner.html
http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/...ung-american-style.html
nochmal die letzten links...
http://www.taz.de/Israelischer-Beschneidungsgegner/!97492/
http://www.freitag.de/autoren/der-freitag/...-die-schwachen-schuetzen
fakten gegen beschneidung...und paar argumente meinerseits
in der zeremonie wird nicht narkotisiert!
in der klinik wird eine örtliche betäubung vorgenommen die nicht wirkt...eine alibibetäubung für die op-akten!
die vollnarkose ist nicht erlaubt bzw nicht üblich wegen der zu befürchteten risiken bei so kleinen kindern...
der penis eines kindes ist nicht ausgewachsen, deshalb ist jeder millimeter amputation der vorhaut ein unabsehbares risiko....
bevorzugung gewisser religionen, herr meier bekommt nicht nur eine anzeige sondern ihm wird auch das kind weggenommen wenn er teile seines kindes vorsätzlich abschneidet...religion in einem religionsstaat könnte man als argument nachvollziehen, in deutschland eher nicht nachvollziehbar...
wie will man missbrauch eines zugunsten juden u. moslems gelockerten körperverletzungsgesetzes vorbeugen...es gibt noch mehr sekten u. religionen...
wie will man zukünftige klagen durch jüdische und muslimische erwachsene vorbeugen, wenn diese als volljährige den staat verklagen z.b. auf beihilfe zu vorsätzlicher körperletzung und verstümmelung, die auch noch äußerst brutal durchgeführt wird?
wie will man klagen von eltern behandeln, die sich nicht einig sind...hat der religiöse bessere argumente? (ich würde gott als hauptzeuge aufrufen lassen, lol)
offene diskriminierung der weiblichen muslimas und jüdinnen....die haben keine vorhaut zum wegschneiden, ergo haben sie keinen bund mit ihrem gott- oder? hmmm...achso frau ist ja zweitrangig und wird nachdem tode putzkraft für die gemächer die der mann mit seinen jungfrauen bewohnt...logisch : ))
begünstigung von gruppendruck eigenen nichtbeschnittenen gläubigen gegenüber...bald gibts dann die wahren beschnittenen und die 2.klassigen unbeschnittenen gläubigen...
"also hassan du bist eine schande für unsre religion, sogar die deutschen sehen die dringlichkeit einer beschneidung als bündnis mit gott- sogar ihre grundgesetzte stehen unter unseren geboten"!!
frage an die beschnittenen...würdet ihr unter den gleichen vorraussetzungen wie ein juden-muslim-baby die beschneidung nochmal durchführen lassen....ohne narkose, ohne arzt und mit viel familie um euch herum?
die beschneidung ist keine sache über die man streiten sollte, macht wenn ihr wollt aber entscheidet nicht für andere wesen gleich mit! es läßt sich sicher auch ohne vorhaut gut leben aber die prozentualen evtl negativen langzeitfolgen sind nunmal fakt und sollen keine generalabwertung aller beschnittenen sein....
so...zuletzt noch die moralische verpflichtung kleiner gruppen v. muslimen/juden die unter lebensgefahr für reformen eintreten...die sind sicher erfreut rückschläge statt unterstützung durch unseren modernen staat einkassieren zu dürfen....
Hier geht es nicht um den "wahren Glauben", sondern um unmenschliches Verhalten. Das bitte ich sauber zu trennen.
letztens habe ich sogar gehört, dass babys bei manchen babyschwimmkursen komplett unter wasser getaucht werden. unglaublich wie ich finde. was soll das bringen. vermutlich mehr schaden als nutzen. allerdings kannst man das alles nicht mit beschneidung vergleichen. was meinst du wie lange die wunde noch nach dem operativen eingriff schmerzt.
dann kommen evtl. noch komplikationen bei heilung usw. dazu. ne ne, das sollte wirklich zum wohl unserer kinder verboten werden.
Zur Beschneidung:
Ich würde mir wünschen, man macht es ähnlich wie bei Abtreibungen.
Wird unter bestimmten Umständen toleriert und nicht strafrechtlich verfolgt.
Aber bitte keinen Blankoscheck.
Und hier noch eine geforderte Quelle:
Die Taufe durch Untertauchen wurde im protestantischen Bereich durch die pietistischen Tunker und später durch die Baptisten und andere Freikirchen wieder üblicher. Sie wird heute in den meisten taufgesinnten Kirchengemeinschaften in dieser Form praktiziert. Oft wird das Untertauchen oder Begießen dreimal hintereinander ausgeführt, um die drei Tage im Grab oder die Trinität zu symbolisieren.
Taufform
Kirchengemeinschaft
Untertauchen
Alt-Katholische Kirche (1. Form) | Baptisten | Bibelforscherbewegung | Brüderbewegung | Calvary Chapel | Elim-Gemeinden | Freie evangelische Gemeinde | Gemeinde Christi | ICF | Jesus-Freaks | Kirche des Nazareners | Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage | Mennoniten | Römisch-katholische Kirche (1. Form) | Orthodoxe Kirche | Pfingstler | Siebenten-Tags-Adventisten | Zeugen Jehovas
Auszug aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Taufe
Geht glaub ich so bis zum 6.Lebensmonat.