Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe
Hier gibt´s einen ausführlichen und sehr interessanten Beitrag zum Thema Beschneidung:
http://www.pflegewiki.de/wiki/Zirkumzision
- 1 Geschichte
- 2 Säuglingsbeschneidung
- 3 Operationstechnik
- 4 Indikation
- 5 Die Vorhaut
- 6 Zurückstreifen der Vorhaut
- 7 Industrielle Bedeutung der Zirkumzision
- 8 Verluste durch die Zirkumzision
- 9 Pflege der Vorhaut
- 10 Verbreitung der Zirkumzision
- 11 Nachteile der Zirkumzision
- 12 Risiken und Komplikationen
- 13 Hygienische und gesundheitlich-präventive Motive
- 14 Einfluss auf die Sexualität
- 15 Kritik an der Beschneidung männlicher Minderjähriger
- 16 Vergleich zwischen weiblicher und männlicher Beschneidung
- 17 Rechtslage in Deutschland
- 18 Situation in anderen Ländern
du weichst seriösen sachlichen fragen immer aus...das klappt gut wenn man verbal diskutiert...hier aber nicht, da alles nachvollziehbar ist...
Das ist ja die Sache, die Du nicht verstehen willst. Du musst lernen, dass es Dinge im Leben gibt, die anders funktionieren, als Du Dir das vorstellst.
Ich kann auch niemandem verbieten, Fleisch zu essen. Ihr lacht mich doch dafür aus, wenn ich das fordere. Und genauso kann man als Jude nur über Eure Entrüstung lachen.
Wenn das als Fundament steht, ist es nicht verpflichtend, Fleisch zu essen.
na egal, du hast es selber gesagt...da entscheiden andere darüber, aber wahnsinn zu erfahren das es tatsächlich aufgeklärte menschen gibt die nicht diesen kulturen angehören und jeden mist billigen und sich auch noch sehr tolerant dabei fühlen...
Wenn es zu Verändungen bei diesem Ritual kommt, dann höchstens von innen. Das Letzte, was sie dazu gebrauchen können, sind besserwisserische Deutsche.
mir reichts für heut...wenn schon religion dann um gutes im menschen zu wecken u. zu fördern..ansonsten isse fürn arsch!
und versuch nicht jeden fleischesser zu verteufeln
es dauert halt...denke das diese beschneidungsgeschichte einen positiven einfluss auch auf andere themen haben könnte und die reformer stärkt...mal schaun : )
GANZ EINFACH , Oder? DREH NICHT IMMER ALLES UM
Ich wiederhole es: kämpf alleine Deinen Kampf gegen den Islam, das Judentum, whatsoever. Aber lass es sein, mir so eine angebliche Verpflichtung zu konstruieren.
Lies Dich erstmal ein, wenn Du schon das Thema aufbauschen willst. Es gibt in fast allen islamischen Ländern auch Vereinigungen von Vegetariern & Veganern.
Du hast doch mit dem fleischverzehr im islam angefangen, nachdem barcode dir diese sure nähergebracht hat in dem explitzit die schlachtung eines rindes gefordert wird.
und ich habe dir nur geraten nicht nur den fleischkonsum der bürger der westlichen welt zu verurteilen. deine scheinheiligkeit macht nicht glaubwürdiger.
und außerdem verleumdest du mich in mindestens zwei posts.
Moderation
Zeitpunkt: 16.07.12 09:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Zum Thema schreiben - und das auch künftig bitte!
Zeitpunkt: 16.07.12 09:34
Kommentar: Regelverstoß - Zum Thema schreiben - und das auch künftig bitte!
Moderation
Zeitpunkt: 16.07.12 09:26
Kommentar: Regelverstoß - Zum Thema schreiben
Zeitpunkt: 16.07.12 09:26
Kommentar: Regelverstoß - Zum Thema schreiben
Daraufhin sanken die Raten der routinemäßigen (also vor allem religiös motivierten) Beschneidungen von ca 30% bis auf heute unter 0,5%.
In den Niederlanden ist die umfassende Aufklärung durch einen Arzt Voraussetzung für die Durchführung einer Beschneidung, ein Verbot wird angestrebt.
In Schweden trat am 1. Okt. 2001 ein Gesetz in Kraft, das Beschneidungen an Jungen, die älter sind als 2 Monate, generell verbietet.
Erst jetzt wird mir klar, warum (sehr liberale, die Religion kaum praktizierende) muslimische Freunde, die nach Schweden gezogen waren, für die Beschneidung ihres Sohnes nach Deutschland gekommen sind.
Niemand hat überhaupt mitgeteilt, warum das so war - niemand hat auf "die Schweden" geschimpft und sie "rassistisch" oder sonstwas genannt.