Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe
Somit habe ich noch immer die Wahlmöglichkeit und ich finde mit besser als ohne!
Und da es schon ein verändernder Eingriff am Körper ist, der keinerlei medizinische Notwendigkeit darstellt, sollte jeder darüber selbst entscheiden dürfen, wenn er soweit ist Entscheidungen für sich selbst zu treffen.
Es geht immer noch um die Selbstbestimmtheit und Unversehrtheit des Individuums. Man kann nicht in einem Fall die Schicksale von Geschädigten hervorheben (Beschneidung) und im anderen Fall die Schicksale verdrängen oder billigen.
Die Beschneidung ohne fähige Einwilligung, ist eine 100%ige schmerzhafte Veränderung am Körper, eine Änderung des Aussehens und des Gefühlserlebens!
Das Gehirn hat zu dieser Zeit als Säugling noch keine ausgebildeten Prozessareale für sexuelle Empfindungen. Die entstehen erst durch Übung. Wie alles am Körper.
"Übung macht den Meister" ist kein Satz, der von ungefähr kommt. Das Gehirn passt sich in den Kindheits- und Jugendjahren extrem dem Input an. Werden Neuronen im Gehirn "arbeitslos", weil die zugehörigen Nerven nicht mehr vorhanden sind, bekommen sie nachfolgend die Signale von Nachbararealen.
Es gibt somit eine medizinische Indikation, bei welcher die möglichen Risiken zum anerkannten Nutzen in keinem Verhältnis stehen.
Die Beschneidung ist auch von Juden anerkannt. Was soll das schon bedeuten? Es macht den Einzelfall nicht besser.
Möchtest Du Kleinkindern das Recht auf Selbstbestimmung und das Recht auf Körperliche Unversehrtheit nehmen ??
so, bin gespannt, ob Du jetzt wieder beleidigst, überliest oder einfach nicht auf die Frage eingehst
Genauso wie die Gründe der Beschneidung von Mädchen, könnte man in den Raum führen, dass der Zweck der Beschneidung auch bei Jungs zur Minderung der Triebhaftigkeit mit angedacht war.
Hier in Deutschland ist mittlerweile tote Hose und das liegt nicht unbedingt an den lasterfreien Lebensverläufen der beschnittenen Herrschaften... Dafür gibt's hier ne Menge Ehescheidungen.
Also ich kann keine negative Auswirkung auf Sexualität und Fortpflanzung erkennen.
Wenn unter Phimose googels,t findest Du entsprechende Antworten.