Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe
2.Fakt ist, das bei einem Verbot die Beschneidung "unkontroliert" dann im "Hinterhof" statt findet.
Ergo ist es doch wohl zum Wohle der Kinder, dass dies dann einigermassen kontrolliert vollzogen wird.
Kann nicht erkennen dass da irgendwas witzig in meinem Beitrag war.
Kriechen vor Religionen...ohje ohje...genau wegen solcher Äusserung habe ich geschrieben, dass ich mich freue das Politik von Realisten und nicht Idealisten gemacht wird, wirst Du mit Deiner vermeintlichen "aufgeklärten" Brille nicht verstehen, oder?
Sollen sie doch ins Ausland gehen, um ihren Kulten zu frönen.
nix mit dem persönlichen empfinden zutun? klar is ja net dein "schniedel"...
ab hier kann man sich getrost ausklinken...es wird scho wieder deppert : ))
Wir in Deutschland haben andere ethische, moralische Werte und Vorstellungen. Dazu gehört auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Wenn der Gesetztgeber nicht in der Lage ist, diese Werte umzusetzen dann, sollte das Volk darüber entscheiden!
Zumal ich Aussagen wie den "Bund mit Gott" durch Abschnibbeln von Körperteilen für Irrsinn halte. Aber so ist nun mal die Welt (der Mensch)
Sollen sie halt einen ordentlichen Rahmen finden für das Ganze oder auch verbieten. Mir ist das relativ egal, sind ja nicht meine Kinder.
Es ist jedoch unfair, auf so einer Datenbasis eine Diskussion zu führen, wie es von den angelichen Experten in den Medien getan wird.
Ich gebe Dir mal ein anderes Beispiel:
Meine Schwester hat vor 2 Jahren ein 8 Monate altes Pflegekind aufgenommen. Der Mutter ( geistig zurückgeblieben) wurde in den 8 Monaten alle möglichen Hilfstellungen gegeben, bis vom Jugendamt die Einsicht ( sehr spät) kam, dass die Mutter nicht in der Lage ist mit dem Kind umzugehen.
2 Jahre später ist die Mutter wiederschwanger...
Meine Schwester ( die aus dem Pflegeberech kommt) schüttelt nur mit dem Kopf, da es in D nicht erlaubt ist, der Mutter "zwangsweise" die Pille zuverschreiben.
Nun, das Resultat unserer ehthischen, moralischen Werte und Vorstellungen, wird in ein paar Monaten geboren und man kann dem Kind nur wünschen, dass es gute Pflegeeltern finden wird.
Es ist nunmal so, das es immer Wiedersprüche in jeder Gesellschaft / Gesetzgebung gibt und geben wird und manchmal ist das kleinere dem grösseren Übel vorzuziehen...leider...
Es gibt hier weder Wiedersprüche noch kleine oder große Übel. Das Grundgesetz eint und regelt das Zusammenleben der Deutschen!
Wer meint, dieses kunstgerecht aushölen zu müssen, erweist der Gesellschaft einen Bärendienst und wird am Ende nur mehr Hass und Intolleranz bewirken.
Die Menschen müssen weder Deutsche sein noch Christen oder Atheisten.
Wer meint, dieses kunstgerecht aushölen zu müssen, erweist der Gesellschaft einen Bärendienst und wird am Ende nur mehr Hass und Intoleranz bewirken.
..
Anfang diesen threads hatte ich mal die Frage in den Raum gestellt:
http://www.ariva.de/forum/...ung-unter-Strafe-465695?page=3#jumppos79
uijuijuij, Hass und Intolleranz sind in diesem Zusammenhang starke Worte und theoretisch sicherlich leicht daher gesagt.
Und über seine Zipfelmütze, soll jeder selbst entscheiden dürfen, wenn er alt genug dazu ist!
Bir ipte iki cambaz oynayamaz
Alice tanzt sicher nicht mir Dir auf Deinem Seil. Wir alle aber sitzen in einem Boot hier in diesem Land.
Ich habe früher sehr liberal gedacht über die Beschneidung der Jungen, bis ich hier ein Video gesehen habe und mich richtig informieren konnte.
Gerade weil Du Dich informiert hast und es nicht gutheisst was Du gesehen hast, sollte es Dir doch ein Anliegen sein dass es besser gemacht wird.