Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe
Er drückte ein negatives Urteil aus,... jo.. das isses,... das ganze unter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jazz
Munter bleiben;-)
letztlich hält er damit der politik augenblicklich die stange und beinflusst hoffentlich nicht die gerichte in zukunft hier auch weiterhin -zu Gunsten des wehrlosen Babys- liberal zu entscheiden..
schließlich hat grad der kindschutz in D oberste priotität.. Religion hin oder her.
Zudem leben wir hier in D und nicht etwa in Israel.
dieses grundrecht is für mich weit höher als das der religionsfreiheit einzustufen..
über allen steht für mich jedoch der Schutz des unmündigen kindes
in der sache wäre es ja leicht zu gunsten. der hilflosen babys hier einzulenken, bzw. zu entscheiden, wenn man denn das als modern denkender mensch auch wollte..
Und egal wie die Politker letztendlich im Herbst entscheiden, hier wird wieder Stimmung aufkommen.
Geniesen wir solange den Sommer,
in diesem Sinne
Salam, Shalom, Pax und Namaste
Möchte mich hier ausdrücklich bedanken, da m. M. n. alles im Rahmen der allgemeinen Rede- u. Meinungsfreiheit abgedeckt war. Sicher sind manche Meinungen "unbequem"..
.. das kann man halt nicht vermeiden, vor allem wenn manchmal halt auch Emotionen (beiderseits!) hochkochen, schließlich ist das Thema halt hoch brisant..
.. und wird deshalb noch genug "religiösen und politischen Zündstoff" hier in D bringen!
taz: Herr Franz, Sie sagen, dass die Beschneidung von Jungen immer ein Trauma ist. Woraus schließen Sie das?
Matthias Franz: Die Beschneidung ist ein medizinisch grundloser, irreversibler Eingriff, die schmerzhafte Entfernung eines Körperteils. Die kollektive Empathieverweigerung, die hinter dieser Frage steckt, übersieht völlig, dass ein biologisch funktionales, wichtiges Stück Gewebe entfernt wird. Jede verletzende Intervention im Bereich des kindlichen Genitals ist ein Trauma.
weiter: http://www.taz.de/Debatte-um-Beschneidung/!97961/
Toll gemacht, st und nb.
Stelle es dir vor?!
"...dass man hier bei Ariva das Judentum als minderwertiges Element der Gesellschaft benennen darf."
So wie es aussieht, können sie aber sehr viel hier bewegen.
Z.B - ich nenne euch allgemein "gehirnbeschnitten und vollhirnis" - und gucke???
- nach st empfinden ist es schön in Ordnung.
:)
.. und genau darum kämpfen wir hier in der Sache!
so überlasse nun das Feld "zum weiteren beackern" @all ..endgültig, den anderen Usern ;-)
Wer kommt eigentlich auf die Idee von einem von Gott erschaffenem Wesen etwas abzuschnippeln um es dann "perfekt" zu haben?
Also wenn ich dieser "Gott" wäre dann würde ich Euch zunächst links und rechts eine schiessen dann durch Christen auf dem Scheiterhaufen verbrennen lassen und dann gleich anschliessend bei kein Wasser und kein Brot in die Hölle setzen!
Diesen Schnipp schnapp Mist hat sich doch sicher mal wieder so ein machtbesessener Menschenquäler unter dem Deckmäntelchen des Glaubens ausgedacht.
Aber wartet nur ab; irgendwann kommt auch Ihr in der Zivilisation an ;)