Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe
wahrscheinlichen Fall des Ablebens zu generieren. :-)
Abgeschafft werden sollte auf jeden Fall,
dass man sich an Wehrlosen vergreift.
Hier geht es nur und ausschließlich um Beschneidung von neugeborenen juden und (bis) 7 jährigen Moslems...und das ohne Narkose.
Und es geht hier keineswegs um irgendwelche ausgedachte Verbote.
.. übrigens stand in einem der Artikel neulich, es würden sich nur noch so viele Beschneiden lassen, weil in der Gruppe quasi "Zwang" herrscht. Diesen Druck aus den Familien gilt es herauszunehmen und abzustellen. Um so mehr begrüße ich liberale Juden, welche die ganze Sache inzwischen wohl eher skeptisch sehen, ja dieses Ritual sogar ganz in Frage stellen..
Die Debatte wurde doch schon einige Male in der jüdischen Gesellschaft geführt. Da gehört sie auch hin, falls es Handlungsbedarf gibt. Und nicht in einen deutschen Gerichtssaal.
Identidät??? Weia... ich indentifiziere mich mit einem Sohn nur, wenn er beschnitten ist... Scheisse..
Ehre = ICH ICH ICH
Identität = ICH ICH ICH...
Sehr richtig erkannt... die Debatte gehört der "jüdischen Gesellschaft". Und nicht in einen deutschen Gerichtssaal, denn in Deutschland ist - gottseidank - Gewalt gegen Kinder verboten.
aufhören bitte
Entweder wir reden über "Staat" = gesellschaftliche Zusamménhänge ,.. oder über Religion...
Staat = SUmme der Bürger = gemeinschaftliches Denken...
Ich sehe die Freiheit der Religionsausübung (im Speziellen die der hier verbreiteten Religionen) als Baustein für den gesellschaftlich essentiellen Zusammenhang. Greift man in unzulässiger Weise ein und stellt die Religionspraxis als Verbrechen dar, schafft man Ungleichgewichte, die gegen das im Grundgesetz verbriefte Gebot der Bekämpfung von Diskriminierung stehen.
Es gab ein Land namens DDR.. da haben gemeinschaftlich denkende ohne Rücksicht auf gemeine Interessen die Regierung abgesetzt... Nein... gemeinschaftliches Denken gibt es nich...
Es gab Länder wie Lettland... da haben gemeinschaftlich denkende ohne Rücksicht auf die herrschende (gemeine) Meinung die Regierung zum Teufel gehauen...
Nein... gemeinschaftliches Denken gibt es nicht... Wir denken alle ICH ICH ICH...
Das Verbot der Diskriminierung?? jo... gern... wenn ein Jude sein Kind nicht beschneiden lässt und daher von der jüdischen Gemeinschaft diskriminiert wird... dann muss man dagegen was machen...
dass unmündigen Menschen diese nicht gewährt wird. "
Schönes Wortspiel, wahrscheinlich ungewollt, oder ?
Ein Staat besteht aus "vielschichtigen Milieus" ???... Wenn Du hier noch mit dem Sch**-Wort "ethnisch" kommst... bin ich raus...
Die DDR-Wende hatte eine direkte Auswirkung auf das Leben der Menschen selbst.
In diesem Fall hier, wendet sich eine gefühlte Mehrheit (scheint ja bei ca 50% zu liegen) gegen eine Minderheit, obwohl sie in keiner Weise selbst betroffen ist.
Deshalb gibt es auch kein gemeinschaftliches Denken in dieser Frage.