Genta: Vom Zock zum Langzeit-Investment
Seite 2 von 34 Neuester Beitrag: 16.01.12 20:03 | ||||
Eröffnet am: | 09.07.09 21:26 | von: windy k.tor | Anzahl Beiträge: | 846 |
Neuester Beitrag: | 16.01.12 20:03 | von: Lucky2020 | Leser gesamt: | 128.878 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 34 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 34 > |
Na das wird ne Woche geben. Und am Mittwoch bekanntgabe der Patente....
tja.. da wurden wir wieder alle ohne eine Ankündigung von dem Resplit überrascht...
hier der Link:
http://otcbb.com/asp/...ist_detail.asp?mkt_ctg=OTCBB&d=07/10/2009
Ich finde ein Pressrelease vor dem Wochenende wäre fair gewesen. Jetzt schauen wir mal, was die News nächste Woche so sagen..
Getme
der split wurde schon lange angekündigt und war beschlossen wurde nur auf unbestimmte zeit verschoben.
"unbestimmt" ja das trifft voll und ganz zu, was keinen vorzuwerfen ist.
Kann doch nicht der Grund sein. Aber egal - ich mag die Amis :) :)
Frage ist, muss man sich falls man short ist wirklich eindecken, wenn plötzlich am nächsten Handelstag R/S durchgeführt wird?? Ist das der Grund für den Anstieg heute? Short-Eindeckungen?
Macht für mich alles keinen Sinn.
Hab ne Verkaufsorder drin seit nen paar Tagen, zwar zu nem relativ utopischen Kurs - aber wer weiß. Kann das Probleme geben bei nem R/S? Sollte es eigentlich nicht, oder? Im Prinzip ist es doch nur ne rechnerische Umwandlung.
Es kann bei entsprechend guter "Musikuntermalung" (Patente, Investor, oder Studien) eine zeitlang gelingen, den "neuen, höheren" Kurs auf dem Level durchzuziehen, birgt aber auch gleichzeitig die Gefahr mit sich, dass es bis Zulassung doch nicht ausreicht, da die angegebene Zeitspanne bis zum 4.Quartal d. J. evtl. zu groß ist. Infolge dessen kann durchaus im späterem Verlauf ein neuer Durchhänger sich einschleichen.
Zweite Möglichkeit: nachdem die Shortpostionen im Laufe der nächster Woche glattgestellt werden, fängt das Spiel mit dem Leerverkauf vom Neuen an, da die Shrotis die Erwartungen der Longis auf Zulassung bzw. auf ein Event voll nutzen werden, indem sie mehrmals den Kurs hin-und-her schaukeln! Das ist das ewgie Spiel. Deswegen tauchen jetzt in anderen Foren vermehrt und konzentriert die Basher auf, um die Longis aus der Aktie noch vorzeitig zu vetreiben und sich selbst zu günstigen Preisen einzudecken.
wie bei AIG luft, denn da hat der RE-Split zu ca 70% Velusten geführt und wir in Deutschland mussten tagelang zusehen wie der Kurs imemr weiter fällt.... in USA hingegen konnte normal gehandelt werden.
Wenn das gleiche hier passiert ist eine Akti statt 50X0,006 Cent also ca 30€ Cent in eiern Woche wenn Sie wieder handelbar ist nur noch 5-8 Cent wert... ich hoffe nicht, dass das passiert....
Wenn ich könnte würde ich am Montag erstmal alles zu derzeit 0,007-0,008 verkaufen und mich dann erst wieder einige Tage nach dem RE-Split eindecken...
Steigen wird der Kurs zu 99,99% nicht mit dem Split...
Nur weil´s bei AIg nicht geklappt hat?
Die AIG Aktie wird sich auch wieder beruhigen..
Aber das ist hier nicht das Thema des Threads
MfG
aber bei fast allen RE-Splits fällt der Kurs erstmal dramatisch, wie gesagt wenn ich könnte würde ich Montag früh raus.... aber das ist nur meine Meinung...
Es muss natürlich nicht so dramatisch ausfallen wie bei AIG...
Aber wenn es wirklich wahr sien sollte dass Genta nach dem RESPLIT (da haben wir ca 110MIO Aktien) dann wirklich wieder 5MRD ausgeben dürfte, dann kannst Du Dir schon ausmalen wohin das führt....
Denken wir mal an Bubbles theorie, der hat das ja ungefähr so vorrausgesagt. Also müsste nach Bubbles Theorie kurz nach dem Splitt die ersten POSITIVEN news raus um den Kurs abzufangen und steigen zu lassen...
Und wenn ich mich nicht irre, ist bisher auch noch keine offizielle News bezüglich RS am Montag erschienen, was ich aber für spätestens Freitag 23.00 Uhr erwartet hätte.
"The Company will announce a new effective trading date when these matters are completed."
http://genta.com/investor%20relations/...;CID=439&SHID=&COID=
Einen Handelstag Vorlauf bei der Benachrichtigung hätte ich da schon erwartet.
MFG
Chali
die amis wussten das der rs kommt und decken sich ein,die wissen mehr als wir.
wir wussten auch das der split kommt aber nicht am freitag,und wir hätten auch nicht gekauft weil hier die meisten davon ausgehen das der kurs runter geht.
nur meine meinung :ES WIRD HOCH GEHEN
"The symbol you entered, GNTA, changed to GETA on July 11, 2009."
$0.465 0.105 (29.17%)
http://research.tdameritrade.com/public/stocks/...ay=&x=0&y=0
Ich kann es immer noch nicht fassen, daß das Management noch keine Unternehmensmeldung dazu rausgebracht hat. Komm ich nicht heute, komm ich morgen...
Was sind das nur für Pfeifen bei Genta?
mit dem "Schock" des überraschenden Splits umgehen wie es aussieht.
Sauber nochmal vorher hochgezockt, um nach dem Split die Verluste in
Grenzen zu halten.
Ich denke ich werde schnellstmöglich(Montag) versuchen nochmal einen großen
Stoß loszuwerden, und dann nach Kursbegradigung wieder einsteigen.
Wir haben noch eine Menge Aufregung mit unserer Genta,
werden aber dann dafür aber auch nach dem sich der Kurs später wieder
einpegelt belohnt. Dennoch halte ich Verluste nach dem RS für realistisch,
werde mich aber nach leichtem Kursrückgang mehr denn je in eine starke
Long Position bringen.
Good Luck
@all