SILVER
Seite 161 von 6059 Neuester Beitrag: 18.11.24 15:41 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.459 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 15:41 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 20.439.521 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.692 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 159 | 160 | | 162 | 163 | ... 6059 > |
Griechenlands Rating gerät erneut in Gefahr
Ausgerechnet der geplante Krisenbewältigungsmechanismus in der EU bedroht nun die Bonität des Landes, das die Eurokrise ausgelöst hat.
HB. NEW YORK. Der am Wochenende in Grundzügen beschlossene dauerhafte EU-Krisenmechanismus bedroht nach Angaben der Rating-Agentur Standard & Poor's die Kreditwürdigkeit Griechenlands. Der führende Bonitätswächter erklärte am Donnerstagabend, möglicherweise die Einstufung Griechenlands von derzeit "BB+" senken zu müssen und versah die Einstufung deshalb mit einem negativen Ausblick. S&P will nun zunächst genau prüfen, in welchem Ausmaß der neue Krisenmechanismus private Gläubiger zur Kasse bittet, weil Griechenland ein möglicher Empfänger von Hilfen unter dem neuen Mechanismus (ESM) sei. Eine Entscheidung will S&P innerhalb von drei Monaten bekanntgeben.
bin optimistisch, da ich hier noch riesiges Potential sehe. Angesichts der riesigen Shortpositionen könnte ein Grosseinkauf der Chinesen oder des big money einen Short-Squeeze auslösen, und dann würden sich die Kurse im Nu verdoppeln...
Die Situation ist brandheiss. Bald geht der Deckel endlich hoch, und wir fliegen gegen Norden.
Hier mal meine Berechnung. Im Januar 1980 war der Höchstkurs 50 Dollar. Dollar-DM stand bei 1,78. In DM hätte man 89 DM für eine Unze berappen müssen. Der Umrechnungsfaktor DM in Euro ist wahrscheinlich nicht nur bei mir wie eingebrannt 0,51129. In Euro wäre demnach der Höchstkurs 45,50 Euro. Aktuell ist die Unze in Euro 21,68 Wert. Für Silber bleibe ich für 2011 sehr optimistisch. Ich kann nicht nachvollziehen, dass hier einer bei ca. 32 Dollar sein Material auf den Markt schmeißen will.
heute ist aber erstmal die 29 an der reihe.. noch 3 cent. mal sehen ob wir nochmal so abprallen wie gestern.
was haltet ihr von dieser aktie ? meint ihr es loht sich noch aufzuspringen ? ist das vielleicht schon einer drin von euch ?
http://www.finanzen.net/aktien/...ideanstalt_Aktiengesellschaft-Aktie
meiner meinung nach hat die aktie noch viel potential, weil recycling ne größere rolle spielen wird in zukunft.
Im grunde nicht viel,
hast du dir mal die Umsätze angeschaut?
An der Frankfurter Börse 100 Stück bis 15 Uhr Tagesumsatz,
Ask 400 Stück - Bid 50 Stück,
und wirklich billig ist die Aktie auch nicht.
Der Grundstock meiner Anlage besteht aus 10 DM Sterlingmünzen, die auf jeden Fall noch deutlich billiger zu haben sind als die 10 Euromünzen.
die sollen lieber Silberautomaten aufstellen wo man 1 unze münzen ziehen kann macht mehr sinn wie gold :)