SILVER
Seite 160 von 6059 Neuester Beitrag: 18.11.24 15:41 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.459 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 15:41 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 20.438.965 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.136 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 158 | 159 | | 161 | 162 | ... 6059 > |
das ich es nicht alleine nur so empfinde,denn es stimmt,richtig gute Angebote so wie früher findet man gar nicht mehr bei Ebay.
meine letzte kiloscheibe / libertad habe ich vor 2 wochen bei muenzauktion.com bekommem. für ? - auf die knie ihr hörigen : 702 euro.
diese preise kommen nie ! wieder
ist schon auffällig wie der preis runtergeprügelt wird sobald wir uns der 29 nähern..:)) aber ist alles nur ne frage der zeit, dann rapelts und die armen shortis werden in ihrem eigenen blut schwimmen....:)
Ich will ja nicht meckern, aber eigentlich sind die momentanen Anstiegsraten von Silber echt ein Witz.
Wenn ich mir ansehe, was andere Rohstoffe so für Kerzen ausbilden. Die letzte schöne gab's am 9. November -- und was mit der passiert ist, weiß ja wohl jeder hier. Schaut euch mal Weizen und Palladium an. Selbst der gerade erst aufgewachte Bulle Öl schneidet dieser Tage besser ab.
Vor ein paar Wochen gab's mal ein paar schöne Tage, ja. Aber wenn ich mir jetzt den Tageschart ansehe, kann ich mich nur wundern, wie zäh und unter enormem Widerstand es nach oben geht. Dafür, daß Silber für Investoren und Industrie so wichtig geworden ist, und dafür, daß es eigentlich so wenig davon gibt, komme ich mir vor wie im falschen Film. Der Preis müßte eigentlich explosionsartig durch die Decke gehen, bis zu einem gesunden Niveau. Keine Ahnung, wie hoch das ist, aber vernünftige Marktpreise haben wir momentan noch lange nicht. Eure Schätzungen, wann der Deckel richtig weggesprengt wird, und was für Anstiege wir dann sehen werden?
James Turk sagt, daß es ab einem Silber/Gold-Verhältnis von 45 richtig heiß wird.
is echt mühselig. . die letzten tagesperformances gings erstmal schön schnell 2 prozent hoch und am ende des tages wurde das plus wieder geschmälert. so macht das keinen spaß xD .. ein anstieg wie der von 21, 30 auf 28,00 , oder gar der von 25,00 auf 28,00wäre jez mal wieder angebracht. ( in einer ähnlichen zeitperiode mein ich )
für langfristige prognosen ( 2 - 5 Jahre ) fehlt mir echt das hintergrundwissen. ich finds aber auf jedenfall beachtlich wie krass die meinungen auseinander gehen.. "pessimistische optimisten" sehen höchststände bei 35 , andere bei 100 - 300 ( schönen gruß schwerreich) , und die hyperinflation-vorherseher noch weit darüber ( hab schon einschätzungen von über 2000 $ in 2- 5 jahren gehört )
im moment haben wir 49,5 - wird aber noch steiler für silber ,
Meine Blase kriegt keiner, die entleere ich selbst !!
ich finde die preisbildung sehr interessant und erschreckend zugleich.
was das gold silber ratio angeht
zitat von dir:
James Turk sagt, daß es ab einem Silber/Gold-Verhältnis von 45 richtig heiß wird.
ich denke da ist noch lange nicht stopp.. heiß wird es ab einem ratio von 15(silber) zu 1 (gold)
Mißverständnis... James Turk meint damit, daß die Preissteigerung dann erst richtig los gehen wird, mit Ziel des naturgegebenen Verhältnisses von Silber zu Gold.
is ein interessanter punkt den du da aufbringst... das problem wär aber größer wenn man diese (vorrausgesagte) preissteigerungen bei kupfer oder ähnlich fundamentalem.
eine folge des volkswirtschaftlichen Schadens durch den hohen silberpreis ( 100 $ ) - in verbindung mit viel zu hohen schulden, inflation - könnte aber trotzdem sein, dass die bevölkerung aus besorgnis über bevorstehenden Staatsbankrott ( auch in mitteleuropa ) noch verstärkt in silber und gold flüchten und der preis dann nochmal um ein vielfaches steigt. das spräche für eine ordentliche eigendynamik des silbertrends. ...
nich so ganz ernst nehmen, spinne die geschichte nur etwas weiter. ist halt die frage wie wichtig silber als produktionsfaktor in den betreffenden brachen ist.
Gruß
wird wir recycled . beispielsweise bei der ausschlachtung alter handys. da fällt gold und silber an. aber das fällt dabei eher " so nebenbei" an, es geht in erster linie um andere inhaltsstoffe.
Juchuuuu JPM soll im Fall Madloff auf Milliarden verklagt werden und alles was diesen Schweinen negatives passiert kann nur gut für uns Silberanleger sein.Auch hat Wikileaks für kommenden März neue Enthüllungen über eine amerikanische Großbank angekündigt wo im grossen Stil manipuliert worden ist.Könnte ja ebenfalls JPM sein.Bin mal gespannt
JPM hat uns zwar massiv runtergepeitscht, doch wir konnten gestern (und vorgestern auch!) immer noch im Plus schliessen. DAS nennt sich schlecht shorten. Die schaffen bloss Zeit.
Merkwürdig war gestern, dass zuerst, als Gold plötzlich um mehrere Dollar fiel, sich Silber halten konnte. Ich denke also, JPM hat bloss die gute Gelegenheit genutzt, und hat nochmal zugeschlagen. Alles in allem sind wir ja bei 28.75$ nicht so schlecht dran. Kopf hoch, wir werden weiter Nordwärts segeln. Wer sich fürchtet, verlasse jetzt das Schiff.
PS: Aktuell: http://www.youtube.com/watch?v=HtQU68lg8lM (Silber-log)
Ich hab noch 3/4 der Scheine. Sind gut im Plus, und hab auch mit den verkauften 1/4 bereits über 30% Gewinn gemacht. Jepp, sieht gut aus.
bleibe bis auf weiteres long und werde in kürze bei gelegenheit nachlegen...
die jahresendralley läuft...:)) persönliches kz nach wie vor 30+X bis ende 2010