SILVER
Seite 154 von 6059 Neuester Beitrag: 18.11.24 15:41 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.459 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 15:41 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 20.436.477 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.123 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 152 | 153 | | 155 | 156 | ... 6059 > |
Guten Morgen Silberfreunde,
ich wollte mal eure Meinung zu Silberminen / Aktien hören. Speziell Silver Wheaton (A0DPA9) - wollte eigentlich schon vor nem Monat einsteigen aber hätte nicht gedacht das der Kurs weiter so hoch geht.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps dazu geben ob es sich lohnt einzusteigen und wo die Risiken liegen?
Unverbindlich versteht sich ;)
danke im vorraus
Das Zeug erscheint bereits in meiner "Lokalzeitung"
http://www.20min.ch/finance/news/story/...r-ein-Bankencrash--13591021
die silber 10er sind nicht umsonst! da steht die münze ist die erste teil von eine "collection" dann kommen die medalien schrott! also vorsicht abo!
ich bin am stornieren.... danke an spardaboy! btn pusher...
gruß
g.
Gold und Silber mit neuem Euro-Allzeithoch
Marion Schlegel
Sowohl der Gold- als auch der Silberpreis haben ihre Konsolidierung rasch beendet. Auf Eurobasis haben die beiden Edelmetalle sogar neue Allzeithochs markiert. Gold und Silber profitieren unter anderem von den anhaltenden Problemen in der Eurozone.
Der Goldpreis hat seine Korrekturfahrt beendet und nimmt nun erneut die Marke von 1.400 Dollar je Feinunze ins Visier. Auch der Silberpreis präsentiert sich enorm stark und notiert bereits wieder über der 28-Dollar-Marke. Auf Eurobasis haben die beiden Edelmetalle sogar bereits ein neues Allzeithoch markiert. Der Goldpreis markierte bei 1.069 Euro einen neuen Rekordstand, Silber bei 21,80 Euro. Profitiert haben die Edelmetalle vom Nordkorea-Konfligt sowie der Irland-Krise. Nicht zuletzt aufgrund der anhaltenden Probleme in der Euro-Zone dürfte der Trend weiter anhalten.
Euro zur Zeit 1.2% im Plus, Silber jedoch seit NY Marktöffnung von 28.84$ um über 40 cent runtergekommen auf 28.44$.
Aber: Der Tag ist noch nicht vorbei. Ich bleibe weiterhin bullisch...
usd nur gegenüber yen und chf kann sich behaupten. gegebüber alle andere währungen down!
siehe hier:
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=14957
Zusammenfassung: Es könnte nach oben gehen - oder nach unten. ;-)
die Explorer Geld zur Verfügung stellt und dafür Silber zu einem festen Preis kaufen kann, wenn sie den produzieren.
Sozusagen ist Silver Wheaton ein Siber Optionsschein, der sich gehebelt parallel
zum Silberpreis bewegt.