AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 228 von 2343
Neuester Beitrag: 13.10.24 09:52
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:59.574
Neuester Beitrag:13.10.24 09:52von: Palatino NFLeser gesamt:18.869.351
Forum:Börse Leser heute:16.631
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... 2343  >  

131 Postings, 4022 Tage h0h018danke s1893

 
  
    #5676
22.05.21 13:33

103 Postings, 1257 Tage squeezie_88@s1893

 
  
    #5677
22.05.21 13:51
Das Gefühl hab ich auch nicht.

Aber ich bin auch erst seit April oder so investiert und hole mir immer Informationen aus sämtlichen Portalen ihub, stocktwits youtube etc.

Und ich bin ja auch kein alter Hase von der Börse ;)

Aber was man dort an Infos hat und sich das Kursverhalten anschaut stelle ich mir kaum noch fragen . ;)

Gibt so viele positive Aspekte und das seit 2 Wochen die Bots etc. Versuchen sollen durch die HF Skepsis und so zu verbreiten stimmt mich das nur noch positiver :)

Wenn ich hier eins gelernt habe dann ist es meist nicht das offensichtliche hier sondern wie The _U schon sagt dass was man daraus ableiten kann.

Jeder hier hat Bock auf den richtigen Beginn des squeezes aber das dauert halt noch scheinbar ein bisschen .

Aber hey jetzt hat außengastro wieder auf etc ist doch auch was schönes . :)

Und wer jetzt sofort den Squeeze benötigt ist hier zu groß investiert .^^

Ich kann nur jedem ans Herz legen wer gegen Manipulation am Markt ist und gern einfach mal ein bisschen was versuchen will sollte hier was investieren . Selbst bei wenigen Aktien kann es sich lohnen .

Danke euch allen auch immer für jede Info da muss ich nichts übersetzen :)

 

384 Postings, 1240 Tage hanky71Bin neu hier!

 
  
    #5678
1
22.05.21 13:51
Hallo zusammen!

Lese hier seit Wochen mit und bin seit in etwa 3 Monaten in AMC vierstellig investiert. Gefällt mir sehr gut, dass euer Forum im Gegensatz zu anderen Foren bzw. besonders einem speziellen anderen Forum sehr freidenkerisch gehalten wird.  Bin keine Pusher oder Basher, sondern so wie hier die meisten von einem über kurz oder lang stattfindenden Squezze ziemlich überzeugt.

Ich war und bin sehr viel bei stocktwits unterwegs. Ich vermeine dort eine meiner Meinung nach sehr interessante These herausgelesen bzw. gehört  zu haben. Dazu würde mich eure Meinung interessieren.

Die Amis schreien doch ständig 100k Limits hinaus. Aber deren Begründung dafür wird in unseren Foren kaum diskutiert weil wenn wir Deutschen Und Österreicher bzw. Schweizer 100k hören .... quasi abschalten.

Aber ich habe das für mich zu Ende gedacht, nur weiß ich nicht, ob ich recht habe.

Wenn alle (Amis sagen 30-40% würden genügen) Apes  ihre Verkaufslimits auf 100k stellen würden, dann müssten die Hedgefunds die 100k bezahlen bei einem Margin call, weil es eben keine billigeren Aktien zu kaufen gibt!

Bzw. Varainte 2: wenn wir alle eben 30-40% unserer Aktien also einen Kernanteil auf 100k stellen würden und das Eindekcne beginnt, dann ist ja -so meinen viele AMis- die Anzahl der verfügbaren Shares ausschalggebend und nicht der Preis.

Versteht ihr? Wenn die sagen auf einen Schlag 200 Mio abdecken müssen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, dann brauchen die diese 200 mio Stück ...... wurscht mit welchem Preis!?

Darum ist die Überlegung denke ich keinesfalls dumm oder utopisch!?

Einzige unbekannte Variable ist die, dass wir nicht sicher sein können, dass alle 30-40% auf 100k stellen. Das müsste man dann aber eben empfehlen .......

Und sorry dafür gleich vorweg, dass ich es in einem deutschen Forum wage, "groß" zu denken.

Beste Grüße!

&HOLD!

 

103 Postings, 1257 Tage squeezie_88@hanky

 
  
    #5679
22.05.21 13:59
Das mit dem Preis ist immer so ein Thema.

Es gibt kein Limit und keine Prognose . Alles kann nichts muss.

Du kannst nicht bei jedem ins Hirn schauen wo Sie am Ende doch verkaufen .

Emotionen beherrschen dann und jeder setzt sich Ziele und wenn er die Safe erreicht hat wird er verkaufen .

Wenn du eine Formel machst kommst du sicherlich auf 100k+

Aber es sind einfach so viele Faktoren die man nicht bestimmen kann.

Von daher gehe ich immer niedriger ran , wenn es besser wird auch nicht schlimm . ;)

Stell dir doch lieber die Frage selbst was würde dir reichen um zufrieden zu sein ;)  

1419 Postings, 1587 Tage Flo2389Am besten gar keine Limits einstellen

 
  
    #5680
22.05.21 14:05
Dann kann’s nämlich auch über 100k gehen. Also nur um deine Rechnerei weiterzuspinnen.
Bestenfalls nicht in der Aufwärtsbewegung verlaufen, man weiß ja nie wie hoch es geht und ob man zu früh dran ist. Lieber in der Abwärtsbewegung verkaufen.
 

384 Postings, 1240 Tage hanky71Danke euch beiden Sqezzi und Flo!

 
  
    #5681
22.05.21 14:28


Natürlich wäre ich mit einem 5-6stelligen Betrag an Ausschüttung mehr als glücklich klar wer nicht?

Aber genau da liegt ja auch ein Problem. Wir wollen den Hedgies richtig weh tun und denken aber trotzdem in für unsere Verhältnisse gewohnten kleinen Bahnen.

Dass keine Limits setzen das Beste sein soll, habe ich auch schon oft gehört, weil die Algos dann mit den Limits rechnen und das den Verkaufsdruck schmälert. Denke mir dabei aber, 100k und sonst kein Limit, da ist der Verkaufsdruck ja schon sowas von impliziert.

Ja und den Peak abwarten und dann nach und nach verkaufen ist auch so eine Sache. Wer weiß wann der Peak da ist? Und sagen die es uns dann auch? Ich denke mir nämlich, dass spätestens ab dem Zeitpunkt wo die Sache ins Rollen kommt dann nur mehr jede(r) sich selbst der Nächste sein wird. Und es wird uns niemand mehr darüber informieren wann er verkauft oder verkauft hat.

Und da die letzten die Hunde beißen ...... werden wir da wsl auf uns selbst gestellt sein.  Wie gesagt, ich denke die Sache gerne zu Ende bevor sie losgeht, weil nachher habe ich vermutlich keine Zeit mehr solche Überlegungen anzustellen.

lg      

5214 Postings, 3436 Tage s1893HANKY71

 
  
    #5682
22.05.21 14:52
Herzlich Willkommen.

Du hast es verstanden.  Es ist eine brutale Chance und das bei geringem Risiko.

HODL  

557 Postings, 1249 Tage GlaubeVersetztBerg.@sqeezie_88 @all

 
  
    #5683
22.05.21 15:00
Ich sehe das ähnlich. Die Amis motivieren sich mehr als sich irgendetwas "nicht vorstellen" zu können. Und haben auch Spaß an der Bewegung. Ist das Land in dem "think BIG" zu Erfolg führt. Schon klar das die Amis auch als erstes auf dem Mond waren, der deutsche Michel hätte da zuviel gezaudert und sich den Gedanken selbst wieder klein geredet. Des weiteren bin ich aufgrund des Taktierens und Auftretens von AA felsenfest überzeugt, daß er einen genialen Plan geschmiedet hat und diesen auch "ausbaldovert" - aber auch dafür ist halt Zeit ein wichtiger Faktor. Nicht umsonst heißt es Ungeduld ist ein schlechter Berater. Hinter den Kulissen wird die Bühne für den großen Show Down sicherlich akribisch und sorgfältig vorbereitet. Einfach laufen lassen und HODL und sich immer einem bewusst sein aufgrund der im Umlauf befindet Zahl xy welche auf jeden Fall > 450.000.000 ist:
 
Angehängte Grafik:
kw1.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
kw1.jpg

722 Postings, 2004 Tage ChippyJeder und alle - kein Widerspruch!

 
  
    #5684
22.05.21 15:28
Zitat:
Ich denke mir nämlich, dass spätestens ab dem Zeitpunkt wo die Sache ins Rollen kommt dann nur mehr jede(r) sich selbst der Nächste sein wird.

Das ist ja der "Trick": Indem jeder an sich denkt, tut er der Sache für alle einen Gefallen! Je mehr Aktienhalter und je höher sie ihre Limits setzen, desto höher wird dann auch ZWANGSLÄUFIG der Kurs steigen -  weil ja niemand (oder kaum jemand) für einen niedrigeren Kurs verkaufen will!
Mit anderen Worten: Wenn alle unverschämt hohe Limits setzen, wird es auch einen unverschämt hohen Kurs geben - andersrum andersrum.

Ich habe mit ein paar Aktien bei 500€ angefangen, VK-Order zu setzen, die meisten stehen bei mir aber über 1000€. Und die Hälfte werde ich noch höher verkaufen. Wenn das alle so tun, bekommen wir tatsächlich 4-stellige Kurse...  

81 Postings, 1243 Tage GeFaVerkaufen

 
  
    #5685
22.05.21 15:33
Wenn ich im Abwärtstrend verkaufen möchte, besteht ja die Gefahr das es so schnell runter geht das ich meine Aktien nicht mehr oder zu einem erheblich niedrigen Preis verkaufen muss  

81 Postings, 1243 Tage GeFaGamestop

 
  
    #5686
22.05.21 15:52
Kann mir noch jemand sagen wie hoch die Kursvorstellungen bei Gamestop vor dem Squeeze ungefähr waren.  

994 Postings, 1264 Tage DePartUre@GeFa Verkaufen

 
  
    #5687
22.05.21 15:53
Die Gefahr besteht auch im Aufwärtstrend, niedriger als einem höheren Preis zu verkaufen.

Fakt wird aber sein (siehe GameStop oder andere SQ), dass der Kurs IMMER höher liegt als der aktuelle Einstiegspreis.  

716 Postings, 5966 Tage c.stone@all

 
  
    #5688
1
22.05.21 16:01
Ich beobachte sehr interessiert, welche Überlegungen hier angestellt werden; wer was wann tut oder nicht und wenn der das tut, hat das diese Auswirkungen etc. pp.  Nur vorsorglich: das meine ich positiv und ist keine Kritik an niemanden! Habe mir noch einmal die Spieletheorie angeschaut, also wer bei welchem Verhalten des andern was gewinnt oder verliert.... Gerne mal bei Wikipedia schauen: Spieletheorie; Gefangenendilemma; chicken game...
Es handelt sich hier um so ein hochkomplexes Gerüst und keiner weiß wann wer wie kalte Füße bekommt und ob die HF ausweichen (siehe chicken game, wer Bock hat) und/oder welche Schweinereien den HF noch einfällt. Es ist niemanden bekannt, wie viele bei niedrigen Kursen um 200 bis 500 verkaufen und ob das dann die ganze Bewegung nach oben eindampft.....
Aber eins scheint mir sicher bei allen Informationen, die ich hier und anderswo bekomme: es bietet sich eine once-in-a-lifetime-chance. Ob sie kommt? Keine Garantie. Aber ich bin überzeugt: eine sehr, sehr hohe Wahrscheinlichkeit.
Ich schaue mir u.a.  die Postings auf stocktwits an, und ich liebe es, wenn sie manchmal im 1/10-Sekundentakt laufen und sich alle anfeuern, wie bei einem Marathon bei km 33. Was noch? Der Zusammenhalt, den wir nicht nur in den USA, sondern auch hier im Forum erleben, macht mir Mut.  
Gerne alle weiteren Überlegungen durchspielen, das macht's aus. Aber allen Zweiflern: wenn ihr nicht andersgelagerte Interessen habt: entspannt euch, macht mit und tragt mutig dazu bei, dass es ganz hoch geht.....  

384 Postings, 1240 Tage hanky71Meine persönliche Meinung ist,

 
  
    #5689
1
22.05.21 16:01
entweder wirklich unverschämt hohe Limits oder gar keines. Die unverschämt hohen Limits kann man ja bei Bedarf anpassen. Aber zu niedrige Limits kegeln dich wenn du Pech hast raus.

Da wir aber in diesem Leben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit -wenn überhaupt dann- nur diese eine Chance haben zu wirklichem Reichtum zu gelangen, sollten wir uns das besser 10 mal als 5 mal überlegen wie also zu welchem Preis wir wann verkaufen.  

1419 Postings, 1587 Tage Flo2389@GeFa - die Abwärtsbewegung

 
  
    #5690
22.05.21 16:12
Abwärts wird es nicht von 100 auf 0 in ein paar Stunden gehen. Das wird Tage dauern. Sieh dir Gamestop an.
Und vor allem kuck dir mal Trey‘s Ausführung im Video an.
Eine Umkehr von Aufwärts zu abwärts sollte man dann erkennen, wenn keine „higher Lows“ mehr kommen sondern der Kurs an Tag X mal niedriger schließt als am Vortag.

Trey‘s Exit Strategie: https://www.youtube.com/watch?v=MiAMGZLBGAw  

35 Postings, 1348 Tage brainexploder123Fragen

 
  
    #5691
22.05.21 16:17
über Fragen, da fragt man sich, was würde Jesus tun =) also ich für meinen teil werde paar hundert Stück unter 1k verkaufen. Damit bin ich dann schuldenfrei und Safe. Den restlichen xxxx Betrag lass ich laufen bis zum Mond. Jedenfalls ist klar das sich uns diese Chance wohl nie wieder bieten wird falls sie denn eintrifft! Nur meine Meinung und mein Austiegszenario.  

384 Postings, 1240 Tage hanky71Flo danke

 
  
    #5692
22.05.21 16:25
für den Treylink den kannte ich nicht oder hatte es nicht mitgekriegt. Ehrlich gesagt verstehe ich das aber noch immer nicht ganz. Was bedeutet "an Tag X mal niedriger schließt als am Vortag"?

Bitte um genauere Ausführung. Denn den Peak würde ich schon sehr gerne erkennen. :-)  

310 Postings, 1440 Tage Trader966@hanky71

 
  
    #5693
22.05.21 17:29
Niemand wird es wahrscheinlich schaffen den peak zu erkennen.
Du weißt doch gar nicht, wie wann welche sharesholders zu welchen Kurs schmeißen.
Oder wieviele im Nachhinein noch auf den fahrenden Zug aufspringen, wie die HF es rauszögern oder doch sofort alles deckeln
Oder, oder oder...
Es gibt keine Erkenntnis wann genau und wie hoch der Squeeze geht...
Meiner Meinung nach.
Du musst am Ende zufrieden sein.
Gier frist sonst vllt Hirn
Ich verwahre einen kleinen Teil für das gr Risiko /Kursspitze.
Den Rest gestaffelt nach oben, damit ich nicht später leer ausgehe
Aber letztendlich muss es jeder nach Menge und Gefühl machen  

310 Postings, 1440 Tage Trader966Emotionen trainieren

 
  
    #5694
22.05.21 17:31
Dieses kl Video kön te ein Beispiel sein wie so ein Squeeze ablaufen könnte...

https://www.reddit.com/r/Superstonk/comments/...p&utm_name=iossmf  

715 Postings, 4539 Tage oroaskan@5661

 
  
    #5695
22.05.21 18:09
Entscheidungen können nur die stimmberechtigten Aktionäre fällen, die max. Zahl ist die vom Unternehmen ausgegebene Zahl stimmberechtigter Aktien. Darauf hat Aron nach der Absage der letzten HV hingewiesen " Quorum 450 Mio."! Derivate oder Leerverkäufe können keine zusätzlichen Stimmrechte erzeugen. Wenn  im Clearingverfahren nicht geklärt werden kann, wer Inhaber der Stimmrechte ist,  haben die ein Problem, es ist keine rechtswirksame Abstimmung möglich. Es gibt ein Video von einem Anwalt, der anprangert wie lax mit diesem Problem in den USA umgegangen wird. Deshalb gehe ich davon aus,dass die bevorstehende Einladung zur Abstimmung/Auszählung  richtig Druck macht. In Deutschland ist z.B. klar geregelt wo bei Leerverkäufen das Stimmrecht bleibt.  

398 Postings, 1269 Tage SqueezeLadyFrohe Pfingsten allen Apes!

 
  
    #5696
1
22.05.21 18:11
Ihr Lieben! Danke wieder einmal für all die tollen Beiträge der letzten Tage! Ihr seid super! Besonderen Dank an The_Uncecscorer - unseren unermüdlichen Moderator! Habt bitte ein sonniges und erholsames Pfingstfest! Ich werde nächste Woche wieder mal nachkaufen (zum wievielten Mal eigentlich?!?) und habe mit unserer affigen Aktie so etwas von die Ruhe weg!  
Angehängte Grafik:
ape.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
ape.jpg

923 Postings, 1827 Tage martini88Hat da jemand Zugriff drauf?

 
  
    #5697
22.05.21 18:31
Und kann den Inhalt mal teilen? Überschrift hört sich interessant an.

https://www.businessinsider.com/...el-blackstone-2021-5?r=DE&IR=T  

5094 Postings, 1705 Tage Moonwalker07Hört euch an

 
  
    #5698
22.05.21 18:36

310 Postings, 1440 Tage Trader966Danke

 
  
    #5699
1
22.05.21 18:41
Auch von mir an uncecsorer  und ein paar anderen ein dickes Lob und Dankeschön für sein Fachwissen und seine unermüdliche Geduld alle auf dem Weg mitzunehmen.
Den Rest ein schönes Pfingstwochenende und eine erfolgreiche nächste Woche.  

322 Postings, 1356 Tage AKTION.ÄRA@all

 
  
    #5700
22.05.21 18:46
Ich möchte meine Vorredner darauf hinweisen, sofern es zu dem Unausweichlichen *g* kommen sollte, wird der Kurs nicht wie eine Kerze auf den Betrag XXX steigen, seinen Höhepunkt erreicht haben und dann wieder fallen.

Das, was wir z.Z. erleben ist ein Kinderspiel, im Vergleich zu dem was unsere Nerven strapazieren wird, sofern der SQ kommt.  

Seite: < 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... 2343  >  
   Antwort einfügen - nach oben